Laden, Zielen, Schiessen ... Treffer! - Der (neue) Volcanic Thread.

  • Lohnt sich Summoner Monk noch? Ich habe das Gefühl, dass Volcanic sie, vorallem da Chain weg ist, nicht mehr braucht und spiele sie deshalb in meiner Traptrix-Variante nicht, bin mir aber nicht sicher, ob ich sie spielen soll oder nicht.


    Zudem würde mich die momentane Liste vom ReturnWinner interessieren. :)

  • Monk macht ohne Lavalval überhaupt keinen Sinn mehr.


    Nach dem misslungenen Turnier in Köln habe ich das Deck nicht mehr angefasst, die Liste dort war:


    3x Rocket
    3x Shell
    3x Scatter
    3x Guard
    3x Halberd
    1x Rai-Oh
    1x Doomfire


    3x Duality
    3x Planter
    3x MST
    1x Raigeki
    1x Book
    1x Wild Fire


    3x Blaze
    3x Fiendish
    1x Warning
    1x BTH
    1x TT
    1x Emptiness
    1x Ring



    Wenn ich das Deck nochmal anfassen würde, würde ich vermutlich entweder eine Traptrix oder die Norden Engine spielen, Tendenz zu Norden.

  • Danke für die Antwort und interessante Liste. Würdest du denn auch weiterhin Doomfire und wildfire spielen? Ich meine es sind starke Karten, aber richtig lohnen tuhen sie sich meiner Meinung nach nicht.


    Ich schick hier mal meine Maindeckliste rein:


    Monster (15):
    -3x Vulkanische Rakete
    -3x Vulkanische Hülle
    -3x Vulkanischer Streuschuss
    -3x Königliche Feuersturmwache
    -2x Fallenstellerin Myrmelio
    -1x Donnerkönig Rai-Oh


    Zauber (9):
    -3x Topf der Gegensätzlichkeit
    -3x Magischer Pflanzer
    -2x Mystischer Raum-Taifun
    -1x Raigeki


    Fallen (16):
    -3x Glutbeschleuniger Nachladen
    -3x Teuflische Kette
    -2x Einmal aussetzen
    -2x Spiegelkraft
    -2x Fallgruben-Albtraum der Fallenstellerin
    -1x Bodenlose Fallgrube
    -1x Ring der Zerstörung
    -1x Ernste Warnung
    -1x Leere der Eitelkeit

  • Hi! Ich habe letzt beim Teamturnier der Family Force mitgemacht. Mein Team hat zwar nichts aus eigener Hand gewonnen aber meine Einzel Leistung mit Volcanic stimmt mich zufrieden. Bin 4:2 gegangen (wobei wir erste Runde ein Freilos hatten -.-).


    Gewonnen habe ich gegen Kozmo, Nekroz und BA.
    Verloren gegen Nekroz und Infernoid (Ist halt einfach ein Scheiß Match-Up^^)


    Leider ist das Ganze nicht wirklich aussagekräftig da die Kartenanzahl Beschränkungen für das gesamte Team galten. Jedoch war ich von meinem Grund Build nicht sehr stark eingeschränkt musste eigentlich nur auf Raigeki, Leere der Eitelkeit und MST verzichten.


    Wenn ihr wollt kann ich mal meine Liste Posten. Sie ist definitv mal was anderes als der Stun oder Burn Build.


    MFG
    Ty-Rex

  • Hat von euch schon jemand die anstehende Karte Traptrix Rafflesia getestet? Finde sie ist eine nette Option, wenn wir 1-2 Myrmeleos und einige Trap Holes im Main spielen.


    Eine nette Option? Alter Pfannkuchen die ist eine der besten Rank 4 XYZ überhaupt. Selbst ohne andere Traptrix im Deck wird sie jeder spielen der auf rank 4 kommt weil sie first turn einfach nur böse ist.

  • ich teste im moment auch wieder etwas mehr rum.... im Moment hab ich auch 2x Summoning curse drin und ... auch wenn die karte am Anfang erstmal "mäh" klingt... bin ich überrascht wieviele (zumindestens online) entweder nicht beachten was du spielst oder nicht lesen können und dann munter specialn und die Hand nach und nach verlieren. Ich habe die 2x drin im Prinzip ist die eh nur "liegt max 3 züge dann weg) und n MST Ziel (wobei die wenigsten die abschießen). Klar du hast dann trotzdem das Feld voller special beschworener Monster aber wir clearen dann einfach mal das Feld.

  • Da wir ja kaum specialn, wie wäre es mit Summon Limit??

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Eine nette Option? Alter Pfannkuchen die ist eine der besten Rank 4 XYZ überhaupt. Selbst ohne andere Traptrix im Deck wird sie jeder spielen der auf rank 4 kommt weil sie first turn einfach nur böse ist.


    Ich weiß, dass sie extrem gut ist. Aber Volcanic ist halt kein Deck, was so einfach auf Rang 4 geht. Meines Wissens nach brauchen wir, um Rafflesia im ersten Zug zu rufen, Instant, Monk oder Halberd. Deshalb hab ich "nette Option" geschrieben. Später im Spiel will man ja eher andere Monster aus dem Extra rufen als Rafflesia.


    Wollte wissen, ob man wegen ihr vermehrt diese Karten spielt oder nicht.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich würde nie 3 Feuersturmwache main spielen. Du willst sie nie in der Starthand haben. Sondern höchstens reinziehen. Zudem hat man dank Norden und Emeral ein weiterer Recycler. Die Brickchance wäre mir zu hoch..


    Halberd bringt nur was, wenn der Gegner startet. Aber eig willst du ja starten... Aber Raflessia plus Streuschuss ist schon gut.


    Ich empfehle Maxx C zweimal zu spielen. Vor allem dank Norden gerade extrem gut.
    Effektverschleierin finde ich auch gut, weil du schlecht ohne Hand spielen kannst.

  • Ok dann hier mal meine Liste! Ist die Liste die ich aufm Turnier gespielt habe und in Klammern sind die Sachen die ich bei normaler Banlist spiele.


    Main Deck 40:


    Side Deck zeige ich jetzt nicht da das ja meist auf das jeweilige Turnier zugeschnitten ist.


    MFG
    Ty-Rex

  • Schon jemand mal Erfahrung mit dem neuen Meta gemacht?


    Unsere beiden schlechtesten Match-Ups sollten ja ganz klar Infernoid und Majespecter sein. Womit eigentlich Antimagischer Duft und Imperial Iron Wall (Oder Chaosjägerin die ich lieber spiele um ehrlich zu sein) 3x Pflicht sind.


    Gegen Kozmo ist es zwar schwer aber machbar nach meiner Erfahrung.


    Sonst vielleicht irgendjemand mal meine Variante ausprobiert? Bei mir läuft sie ziemlich gut. Muss nur schauen was ich für den einen Mathematiker reinnehme und ob ich vielleicht die Düfte ins Side packe.


    MFG
    Ty-Rex

  • Ty-Rex: Du kannst über die "neue" Brilliant (oder Brillant) Fusion nachdenken.
    Wenn du Lichtmonster in den Friedhof legst, hast du eine zweite normal und kannst mit den Künstlerzauberer (die du in den Friedhof legst) XYZ Action machen. Optimal wäre natürlich Myrmeleo und Rakete in der Hand, sucht Dir was und du kannst danach auf Delteros ->Diamond gg Infernoid gehen zum Beispiel.
    Oder du legst eben ein Pyromonster, in dem Fall Hülle, in den Friedhof und suchst Dir direkt eine auf die Hand.
    Wenn du die Anzahl der Künstlerzauberer etwas erhöhst, kannst du auch über Divine Wrath nachdenken. Du kannst eben diese oder Hülle oder Reload dafür abwerfen. Ist halt langsamer.


    Das waren aber nur Gedanken, habe nichts getestet. Ich spiele Vulkanisch momentan noch mit den Seraphen. Die Fusion macht das sicher etwas unkonstanter..


    Zu Maijespecter: da sehe ich fast keine Chance im ersten Duell, wenn sie nicht bricken.
    Du musst die dann totsiden...

  • Schonmal jemand anlässlich des Construct Bannes über Volcanic-Shaddoll im TCG nachgedacht?


    Mit Shaddoll Splash hätte man eine Antwort gegen alles, was aus dem Extra kommt (Pendel, vor allem Majespecter) und kann Pendelbeschwörungen mit Gysta neigieren, während man mit Shell (als Fusionsmaterial, die nach Shaddoll Fusion sofort im Spiel ist) und BAR konstant Plus machen kann.
    Damit würde sich das Matchup gegen Pendel, BA und Satella verbessern, zumal man auch noch mit Shadow Games auf Dragon Backrow oder Scales schießen könnte.


    Ansonsten hätte Noden (falls man Instant Fusion spielt) nach Shaddoll Fusion mehr Ziele (z.B. Squamata + Dragon).
    Mit der Kombination aus Shaddoll Fusion + Instant Fusion als Opening könnte man Gysta und Diamond bauen und Infernoid damit direkt ins Gesicht spucken.


    Eine erfolgreiche Volcanic-Shaddoll Deckliste aus dem OCG müsste sich bereits ein paar Seiten zuvor im Thread befinden, einfach mal suchen.


    MfG Ley ;)

  • Hatte ich auch vor zu spielen aber Kozmo macht da leider nen Strich durch die Rechnung, wie ich finde. Sollten Pendel Decks wirklich dominant werden also vielleicht ab nächster Banned dann definitiv ein Deck mit ner guten Außenseiter Chance!


    (Außerdem kp warum aber mit Shaddolls drin finde ich erhöhen sich bei mir die Brickhände)