Laden, Zielen, Schiessen ... Treffer! - Der (neue) Volcanic Thread.

  • einmal Aussetzen kommt eigentlich ziemlich gut als oneoff :) der Statue ist es sowieso egal ob sie in Def liegt tut nur mit der Rakete weh. (fliegt mit Palezoic sowieso raus)


    3 Feuersturmwachen ist bei mir eher Local Abhängig da sehr viele 3 Strikes etc spielen und es nicht selten ist das es 2 erwischt :S


    Hände finde ich Interessant ^^ teste aber gerade auch nochmal ohne ties mit Artifacts rum ist auch ganz cool mit begalltach den eigenen glutbeschleuniger zu schießen

  • Hi!


    Sonst noch jemand aktiv, der etwas Liebe für Volcanics hat ;)?

    Hey,


    ich teste aktuell wieder Volcanics und bislang läuft es sogar ganz flüssig. Scattershot über Reload ist immer noch eine sehr gute Interruption für den Gegner in seinem Zug.
    Aktuell fahre ich mit folgender Liste:



    Auf Link-Monster sind wir ja nicht angewiesen und mit einigen Traps kann man den Gegner immer noch stark nerven.
    Besonders mit Ties kann man oft im ersten Zug Rocket + Statue legen und hat noch Reload gesucht (außer man kassiert Ash auf Ties). Da muss der Gegner schon was großes auffahren, sonst wird es schwer überhaupt ins Spiel zu kommen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Schön das es noch andere Mitstreiter gibt. Aber genau wegen Scattershot und Reload ist es momentan spielbar(kein Meta, macht aber fun). Außerdem hat es schon einen enormen Anti-Faktor und man ein bißchen ausprobieren und hat nach meiner meinung viel Platz für Optionen.
    Ich teste momentan auch eine Variante in 2 Versionen.


    1. Version


    2. Version


    Die 2. Variante ist eher Burner lastig, auch mit V. Queen im Side kombinierbar.


    Ansonsten gefällt mir die Variante mit Ties, ist das aber nicht bissl teuer die LP? Gleicht aber wohl aus das man soweit im Vorteil ist das Spiel besser zu kontrollieren.
    Aber ich denke als gute Anti-Variante kann man es schon zocken, muss man halt schauen wie sehr sich das Meta entwickelt.
    So ein Super Geheimagent kann auch im Vulkan verbrennen ^^

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Ja, ich spiele das noch.
    Meine Version ist sehr trap und burnlastig.


    Liste:


    3x Vulkanische Rakete
    2x -"- Gegenschlag
    3x -"- Streuschuss
    3x -"- Hülle
    3x Königliche Feuersturmwache
    1x Barrierestatue des Infernos
    1x Lava Golem


    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Magischer Pflanzer
    1x Wildes Feuer
    1x Schwarzes Loch


    3x Glutbeschleuniger nachladen
    2x Einmal Aussetzen
    2x Antimagischer Duft
    1x Spiegelwand
    1x Brennende Spiegelkraft
    3x Waffenstillstand
    2x Magische Zylinder
    3x Verborgene Sprengladung


    Hab hier kein Side - ist tatsächlich nur ein Fundeck, und Extra kann nach Belieben gestaltet werden - ist aber nicht drauf angewiesen.


    Gegenschlag ist nur wegen des Namens drin.
    Und da keiner mehr damit rechnet, dass irgendwer die Zylinder spielt,..... naja es gab überraschte Gesichter :-)

  • Baue derzeit an einer Danger! Volcanic Variante. Werde es wohl ende Oktober Anfang November bei ner Regional mal testen.

  • Empfehle euch eine Volcanic-Variante mit Paleozoic.


    Synergien:
    Marrella -> legt Blaze Accelerator in den Friedhof
    Dinomischus -> verwertet Accelerator und Hüllen von der Hand
    Generell viele Fallen -> Lassen Paleos triggern


    Daher folgende Engine rein:
    3 Marrella
    3 Dinomischus
    3 Olenoides (Derzeit ist viel Backrow unterwegs. Alternativ mal den eigenen Blaze schießen)


    Optional:
    Canadia (nur gut, wenn man 1st gehen kann)

  • Ich finde die Variante mit permant. traps gut, durch Planter kann man das gut verwalten. Ich beschwöre ja nicht viel Monster in einen Turn, daher setze ich hier auch stark auf Summon Limit, das schränkt einige Decks stark ein. Mit den traps ist es ja wie eine toolbox, es gibt viele die den gegner absolut Blocken. Durch die Volcanics hat man ein gutes System für Stabilität und man punktuell Schaden setzen kann. Als Überraschung kann man ja Doomfire spielen um den Gegner eine reinzuhauen, während er an den Traps verzweifelt.
    Leider ist dieses schöne Deck doch sehr "langsam" für die heutige Zeit. Je nach Start kann es aber jeden schlagen, ohne Probleme.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Kannst du deine Deck Liste mal posten


    spielst du auch die Statue?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Kaiju hab ich auch schon probiert, aber zu speziell, eher was für Side. Und Reißenen Tribut hab ich auch schon überlegt, weiß aber noch nicht genau wie ich ihn einbauen möchte.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • was mich eher wundert: kaum special summons im deck (2 doomfire), aber keine pot of duality oder ties of the brethren. warum nicht? gegen ties gibt es sicher vertretbare gründe (nicht gut, wenn der gegner anfängt, 2000 life points mit der timeregelung...), aber duality ist doch perfekt für das deck?

    Hey, danke. Also echt den spiele ich vielen Decks und hier wo er passt ignoriere ich ihn. Frage mich echt warum??!!!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)