Laden, Zielen, Schiessen ... Treffer! - Der (neue) Volcanic Thread.

  • Viele wollen sich aber auch einfach nur Zeit sparen und schreiben direkt 1500 auf wenn beide wissen das in die Ketten nichts mehr eingreift, da keiner was hat.

  • Viele wollen sich aber auch einfach nur Zeit sparen und schreiben direkt 1500 auf wenn beide wissen das in die Ketten nichts mehr eingreift, da keiner was hat.


    Das meinte ich auch weniger. Ich meine eher den Zerstörungseffekt. Die 2 Scattershot im Grave legen sind Kosten und das die Zerstörung nicht das letzte in der Kette ist und daher einige Karten das Timing verpassen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • DarUm geht es ja nicht. Sondern darum, dass viele die Kettenglieder nicht kapieren. Ich denke, dass eig jeder 1500 dmg notiert und nicht 3x500...


    Da der Burn Damage Non-Optional ist muss es auf CL1 gehen und der Raigeki Effekt optional, geht er auf CL2. Dadurch können Karten, die generell durch ihr wording ihr Timing verpassen können, ihr Timing verpassen, wie YZ oder die Hände.


    Das war glaube ich das, was ausgesagt werden sollte ;)
    Vielleicht bekommt Scattershot ja im nächsten AP einen Holo Reprint ^^

  • Es gab ein gamelost da beide den Effekt von winda vergessen hatten und der Gegner 4 special Summons und Effect emeral genutzt hat und man nicht mehr feststellen konnte was die neue Karte war und im 1. Spiel hatte er noch 1000 Lebenspunkte und hat dann scattershot abbekommen als shekinaga lag

  • Es gab ein gamelost da beide den Effekt von winda vergessen hatten und der Gegner 4 special Summons und Effect emeral genutzt hat und man nicht mehr feststellen konnte was die neue Karte war und im 1. Spiel hatte er noch 1000 Lebenspunkte und hat dann scattershot abbekommen als shekinaga lag


    Ok, mein Fehler. Man sollte sich Video mit Ton anschauen und eventuell mitrechnen. Na umso besser :klatsch:

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Woyzman78 ()

  • gestern hdk top 16 mit volcanic gegangen :)


    und ja ich hab im fm vergessen, dass firehand ihr timing verpasst, hatte da gar nicht mehr dran gedacht :)


    alles in allen ein sehr sehr schönes deck was sehr konstant ist und was ich in zukunft weiterspielen werde. War dolle am überlegen, ob ich monk überhaupt spiele aber ist mit eine der besten karten in dem deck, da man dadurch extrem gute kombos machen kann und man momentan keine angst haben muss vor veiler, fiendish chain, breakthrough usw.
    was ich wohl nicht mehr spielen werde, ist die time space trap hole und die myrmeleos, dafür muss noch irgendwas rein gegen nehcroz, aber da werde ich mir die tage mal gedanken drüber machen :D


    was auch aufjedenfall noch reinkommt, sind 3 upstart goblins, da das wichtigste in dem deck der first turn ist. Mir ist aufgefallen, dass es völlig egal ist, ob man anfängt oder Second Player ist, aber ein gutes set up ist unabdingbar.


    Hier mal ne Liste von meinen gestrigen Build:


    3 Volcanic Rocket
    3 Volcanic Shell
    3 Volcanic Scattershot
    3 Royal Firestorm Guard
    1 Volcanic Doomfire
    2 Summoner Monk
    2 Traptrix Myrmeleo


    3 Pot of Duality
    3 Magical Planter
    3 Mystical Space Taiphoon
    1 Book of Moon
    1 Snatch Steal


    3 Blace Accelerator Reload
    3 Fiendish Chain
    2 Vanitys Emptiness
    1 Bottomless Trap Hole
    1 Space Time Trap Hole
    1 Compulsory Evacuation Device
    1 Solemn Warning


    Zerreisst das Deck in der Luft und bringt gute Verbesserungsvorschläge ein :D


    Und zu guter Letzt: DOOMFIRE ist der BOSS :D :D Beste Karte gewesen, habs jedes mal gefeiert, ihn auf der Hand zu haben

  • Stabile Liste, sieht wirklich sehr konstant aus; kein Wunder dass du damit Top16 gekommen bist :daumen:


    Was willst du denn für die 3 Upstarts kicken ?
    Eine Feuersturmwache vllt ? Und die BTH ? :D oder noch ein Compulse ? xd


    Wird bestimmt nicht leicht die 3 richtigen karten rauszunehmen^^


    lg

  • LightswornPaladin:


    2 myrmeleos und space time trap hole fliegen, und wenn nehroz jetzt kommt, spiel ich wohl 3 shared ride im main :)


    @ auditore90


    wichtig sind emeral und lavalval chain, ansonsten halt die üblichen erdächtigen an 4er-xyz.
    Sideboard wird nicht verraten, da soll sich jeder selber gedanken machen :)

  • Oha, Myrmeleo zu kicken ist meiner Meinung nach sehr gewagt..jetzt gehts vielleicht noch..
    Aber ich hatte mir vorgenommen sobald Necroz da ist evtl. sogar anstelle der 2 Monks noch eine weitere Myrmeleo und Dionea reinzupacken^^


    finde es gegen necroz zuu wichtig immer ne schöne Backrow zu haben; und vor allem die Traptrix-Traphole und Void-Traphole werden gegen necroz wieder richtig gut :)

  • Meine deckliste gestern war
    3 volcanic rocket
    3 Shell
    3 scattershot
    3 myrmeleo
    2 firestorm
    2 monk
    Spells
    3 pot of duality
    3 magic planter
    3 mst
    1 blaze accelerator
    1 snatch steal
    Fallen
    3 emptiness
    3 fiendish chain
    3 blaze accelerator
    1 bottomless
    1 time space trap hole
    1 call
    1 compuls
    2 shadow mirror
    Extra deck war halt Standard nur 2 lavalval chain und emeral waren aber wichtig


    Uns ist aber erst nach runde 4 aufgefallen dass ich 42 karten im Main spiele würde also warscheinlich entweder die shadow mirror kicken
    Oder 1 myrmeleo und 1 call

  • Naja, die sagen dann aber auch einfach denko sekka und du heulst.
    Da bringen dir deine Fallen auch nichts mehr.


    Das einzige, was machbar ist, ist wenn man Scattershot auf der Hand hat, um Denko loszuwerden, denn sobald man gegen Nekroz oder Shaddoll spielt, flippt man das Magazine ja eigentlich direkt in der DP/SP, damit eben kein Denko kommt.

  • Würde ich sagen die 2 Shadow-Mirror oder ?^^
    Laufen doch mittlerweile wieder zu viel Satella und Qliphort rum, und gegn Qliphort SIM tot zu ziehen in G1 können wir uns echt nicht leisten..:/ wäre sicherer 0:1-Start


    edit:

    Naja, die sagen dann aber auch einfach denko sekka und du heulst.
    Da bringen dir deine Fallen auch nichts mehr.


    Das stimmt..aber denko zerstört uns allgemein, nur wenn ein Magazin im Grave ist können wir noch was machen; ansonsten gegen Necroz in der DrawPhase Emptiness oder es ist game sofern Denko kommt :drop:

  • Also Myrmelo lief wohl WE wohl solala?
    Ich mag ja die Drawvariante.
    Wie waren eigentlich die Match-Ups?
    Gegen welche Decks verlief es am schwersten?

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • Runde 1 gegen Evilswarm (2:1)
    Game 1 hatte er keine monster und hat dann Beatdown von myrmeleo bekommen
    Game 2 hab ich es verplant die bth zu aktivieren und deshalb verloren
    Game 3 hat er mit 3 heliotrop und rabbit gestartet


    Runde 2 gegen shaddoll (0:2)
    Beide Spiele versäumt weil ich meine traps nicht in der standbyphase aktiviert habe
    Runde 3 gegen qliphort (2:1)
    Game 1 habe ich ein otk kassiert
    Game 2 hatte er noch 4000 life Points und hat dann snatch auf helix und firestorm plus spell arrow bekommen
    Game 3 hab ich dank der Unwissenheit meins Gegners über blaze accelerator gewonnen da er storm aktivierte und auf ne 4 er pendelsummon scattershot kam und auf eine 5er Pendel time space


    Runde 4 gegen geargia (2:0)
    Game 1 hab ich sein Feld zerschossen und er kam nichtmehr rein
    Game 2 hab ich sein Feld geschossen und er hatte durch soul Charge 5000 gezahlt und hat dann den 2. Scattershot for game bekommen


    Runde 5 gegen madolche (2:0)
    Game 1 hatte ich emptiness auf anjelly und konnte ihn danach schnell Beatdown geben
    Game 2 hatte ich wieder emptiness und 2 fiendish chain und konnte ihm schnell geben


    Runde 6 gegen yang zing (2:0)
    Gegner hatte keine großen Chancen da die yang zing durch scattershot ihr Timing verpassen


    Runde 7 gegen shaddoll (fm) ( 2:0)
    Runde 1 gab's gamelost weil beide den Effekt von winda vergessen hatten und der Gegner 4 special Summons machte und Runde 2 hatte er nichts weshalb ich ihn auf 1000 life Points runter bekommen hatte und dann Effect scattershot for game nutzen konnte


    Top 16 gegen shaddoll (0:2)
    Habe beide Spiele nichts gezogen


    Das schwerste match up war shaddoll obwohl ich am Tag zuvor mit einem Kumpel getestet hatte und diesem 10-0 in matches gegeben hatte und die myrmeleos kamen dieses Wochenende immer zu gut egal ob als sucher oder als zusätzlicher mst

  • Wie sieht es nun mit Hero aus? Überlege Mask Change II und Dark Law zu splashen, mit Monk alles möglich.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)