da gibt es decks die damit besser harmonieren, macht in diesem deck absolut keinen sinn
Laden, Zielen, Schiessen ... Treffer! - Der (neue) Volcanic Thread.
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der trainmix hört sich gut an, aber muss ja ocg only sein.
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da gibt es decks die damit besser harmonieren,
ja, da geb ich dir recht
macht in diesem deck absolut keinen sinn
das muss ich verneinen, es bringt gegen viele Decks enormen Vorteil -
klar bringt das gegen viele decks enorme vorteile aber du machst damit die konstanz von diesen deck kaputt, wenn ich hero splash spielen will nehm ich shadoll zur hand
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nur dass shaddoll mit heros ziemlich schlecht ist...
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klar bringt das gegen viele decks enorme vorteile aber du machst damit die konstanz von diesen deck kaputt, wenn ich hero splash spielen will nehm ich shadoll zur hand
Als Splash meine ich nur Mask Change II und Dark Law, das einzigste was im Main Deck wandert ist die Spell und das ist jeden selbst überlassen ob er Platz dafür hat oder nicht.
Ich persönlich finde es ok, vielleicht auch eher was fürs Side, weil es ja nicht gegen jeden Deck hilft.
Aber mit Dark Law auf meiner Seite des Feldes ist Scattershot Massenremoval Gold wert -
das mein ich auch, mask change second in shaddoll ist einfach nur grottenschlecht. denk mal darüber nach, sogar in der theorie kann das nicht viel.
im volcanic muss es wohl zweifellos mangels finsternis monster grösser ausfallen. mit scattershots kommt dark law super, aber scheint unnötig. lieber mehr backrow. -
Ich habe das Deck auch mal ausprobiert.
Es ist unglaublich wie viel Kartenvorteil man durch Blaze Accel und Firestorm Guard erwirtschaften kann. Da sieht man wie gut ein PoA ist und warum er zurecht Verboten ist.
Leider hat das Deck Schwierigkeiten das Spiel schnell zu beenden. Nach einem Scattershot möchte ich nicht warten bis der Gegner sich wieder erholt hat.
Mit vielen Fallen wird es dem Gegner zwar schwer Fallen wieder ins Spiel zu kommen, jedoch reichen 1900 oder 1700 Schaden pro Zug meist nicht aus.Es gibt zwar Doomfire, öfters als 1x will ich ihn aber nicht spielen und er fällt erstaunlicherweise oft in eine BTH oder ähnliches
Eine weitere Karte, die hier komischerweise noch nicht genannt wurde (oder überlesen) ist "Spirit of Flames". Sie verbraucht keine Normal Summon, kann weitere 2000 Schaden verursachen und in M2 für Cowboy oder ähnliches verwendet werden.
Ich würde mich freuen wenn ihr noch weitere Karten wüsstet die das Deck etwas explosiver machen. Mit der Konstanz bin ich zufrieden, Magic PLanter ftw
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Ja, schlagt mich, aber ich probiere gerade eine Variante mit 2x Pyrorex. Genau deswegen. Sie schießen sich weg frei, geben Damage und rennen dann mit 2800 drauf, leider sehr speziell, aber in dem Deck kann man eigentlich relativ gut seinen Grave kontrollieren. Random würde er weniger passsen, sondern eher als Matchwinner. Soweit kontrollieren bis man beide auf die Hand hat. Und wenn der Zug dann noch nicht gereicht hat kann man XYZ auf Fellgrant oder so.
Wirkt natürlich weniger stabil, aber dafür explosiver.Aber die Idee mit Spirit of Flames ist auch ganz Funny.
Muss ich mal austesten -
Hey ich denke zur Zeit auch darüber nach mir ein VolcanicDeck zusammen zustellen.. Wie teuer ist ungefähr der Grundbuild (mit extra Deck)?
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Kostet so gut wie nix...
Der Volcanic.Core niedrigste rarität 5€Ansonsten braucht man halt fürs extra die rank4-staples wie eek, dweller, castel, ark und hier besonders wichtig emeral und lavalval-chain die halt noch etwas mehr kosten.
Also wenn du absolut gar nichts hast kommst man schon auf 100-150 (ohne sämtliche Staples) xd
Einen der alles gängie hat kostet dieser Spaß max. 50 sofern er auch zufällig mal keinen Emeral, Chain zur hand hat^^lg
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Also ich spiel derzeit nen Build mit Mathematiker und Zephyros. Läuft ganz gut soweit. Wegen Mathe brauchte ich auch iwie noch nie ne lavalval-Kette.
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Bin beim HDK mit meinem Volcanic Ninja 61 mit 4:3 geworden. Meine Starthände waren beinahe immer Game 1 Konstant und hab auch 6 der 7 ersten Duelle gewonnen aber danach (Game 2 u. 3) kp was da mit mir los war -.-
Chronix:
Da mir Mathematiker leider zu teuer ist und er Stufe 3 ist hab ich ihn noch nicht getestet. Er würde aber unseren ersten Zug deutlcih konstanter machen.MFG
Ty-Rex -
Volcanic hat DDS11 gewonnen. Liste findet ihr bei der Coverage
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Upstart statt Monk. Es scheint zu laufen, aber abwarten. Momentan sind die Sides nicht gegen vulkanische ausgelegt
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Ich bin zu blöd um die Liste zu finden xD
Hat jemand einen Link oder kann jemand die hier hin Posten?
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Ich hoffe mich steinigt dafür jetzt niemand, aber mir etwas bei den verlinkten Decklisten nicht in den Schädel gehen: Bei den Volcanics sehe ich im Extra Deck den Diamond und den Ptolemy M7. Sind die nur drin um Stellarknight mit Snatch Steal zu ärgern oder gibt es da noch einen tieferen Grund?
Habe leider keine Community in meiner Nähe um über solche Dinge zu reden, deswegen frage ich hier lieber mal nach bevor mir die Birne vom Grübeln noch platzt. -
Puppet Plant befindet sich im Side Deck, die Exceeds werden übernommen, deren Effekte aktiviert und dann Diamond drübergelegt. Hinterher halt M7 über Diamond.
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Ah ja auf die Plant habe ich natürlich nicht geachtet. Dann macht die Anzahl schon wesentlich mehr Sinn für mich. Nur mit Snatch hätte ich persönlich es als etwas wenig empfunden von den Möglichkeiten her, aber vielleicht gehe ich da ja auch einfach die falschen Denkwege. Danke auf jeden Fall für die Verständnishilfe.