Denke werd ebei meinem Volcanic mit Traptrix bleiben aber da jetzt doch mal Monks spielen da mich jetzt nicht jedesmal Emptiness fistet wenn ich den nutzen will. Aber auf Tuniere werde ich es nicht mehr nehmen. Dafür ist es einfach nicht das richtige Meta. Ohne Emptiness merkt man einfach das fehlende Specialsummon potential.
Laden, Zielen, Schiessen ... Treffer! - Der (neue) Volcanic Thread.
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Apropos wenig explosiv....das hängt natürlich auch vom Build ab, ich habe dafür (sehr erfolgreich ) Verdammnisfeuer integriert und lege mit meinem aktuellen Build regelmäßig OTKs hin
(ja, ich meine wirklich OTK)
Sicherlich ist die Limitierung von Eitelkeit aus Volcanic-Sicht ein Dämpfer, aber kein Grund sich in die Hosen zu scheißen und das Deck in die Ecke zu schmeißenVon Eisenmauer Main halte ich eigentlich gar nix, Infernoid wird kaum gespielt, gegen Nekrotz ist sie auch eher bla, da ist Fehler meiner Meinung nach deutlich besser. Ab Mai würde ich die Fehler dann durch Lose a Turn ersetzen, quasi ne Eitelkeit 2.0
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lose a turn ist nichts anderes als skill drain, nur das deine eigene monster nicht getroffen wird.
backrow wird richtig schlecht durch den galaxy mst.
ich würde das deck abgeben.
das deck hatte ich nur 5 tage komplett in voller besatzung, war aber ne tolle zeit mit volcanic :).das ganze deck wurde gereprintet (dweller, traptrixs, emptiness) in Mp15 kommt dan noch planter.
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Zitat
in Mp15 kommt dan noch planter.
das halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. quelle?
Zitatlose a turn ist nichts anderes als skill drain, nur das deine eigene monster nicht getroffen wird.
ja, gute karte für das deck.
zu monk/traptrix:
fand monk gut, wenn ich angefangen habe und schrecklich, wenn nicht. vlt side?^^ -
Lose a Turn ist nicht nur eine Art skill drain, sondern zwingt die gegnerischen Monster auch in die DEF und da fast alle stärkeren Monster meist weitaus weniger DEF haben als ATK, sind sie auch für Rakete , Sturmwache und Co. leichter zu erledigen
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@Burner Joe
Bis Lose a Turn rauskommt würde ich schon sagen das Bochum nicht unbedingt ein Event für Volcanics ist. Dafür fehlt einfach im Moment der Stun. Fehler ist zwar ganz nett aber nicht son allheil Mittel wie Emptiness. Fehler ist noch mehr darauf angewiesen es früh zu ziehen. Es blockiert uns evt. selbst und ist lange nicht so gut gegen Rogue und Meta.
Mit Lose a Turn wird Volcanics auch wieder Konkurenz fähig da der Gegner es so wieder schwer hat Monster rauszuhauen die Rakete nicht weghauen kann. Wenn dann doch regelt andere Backrow. Zur DM werd ich dann wahrscheinlich auch Volcanics wieder ins Feld führen.@Explosivität
Ich spiele auch mit Verdammnis Feuer und die ist schon echt klasse muss ich sagen. Kam bei mir bis jetzt nie Tod. Im Gegenteil wenn ich mal nix hatte konnt ich wenigstens nen 3000er aufs Feld klatschen. Kann ihn random jedem nur ans Herz legen. -
summon Limit. funktioniert auch gegen Yosenju. Ansonsten halt eine Monstermassenremovalvariante mit Wildes feuer und Mirror Force. Umso leichter der Weg für Rakete oder Guard durchzurennen.
Wegen Traptrix, ich mag das Engine, aber es läuft im Volcanic nicht so harmonisch, besonders weil mir die Fallen einfach nicht so zusagen. Obwohl wenn Nekroz T0 wird hat man mit TTH und VTH zwei gute Kandidaten Wenn ihr es zockt, auch mit Dionaea?
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Dionea ist meist nur Deathdraw oder man möchte lieber Guard normaln. Die meisten werdn wohl eh nur 2x myrmeleo fürs nekroz Match-Up reinschmeißen von daher seh ich dionea nicht im Volcanic.
MFG
Ty-ReEDIT: Bei soner Massremoval Variante mit wildem Feuer würde sich der Normale Glutbeschleuniger auch wieder lohnen ummehr Targets zu haben.
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Hatte an ihn auch schon gedacht. Wenn man mit Guard die Rocket auch gut recycelt hat man mehr Ziele. Aber alles eine Platzfrage. Gut für Monk zum abschmeißen
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Beschwörungslimit ist doch eher random bringt gegen Nekrotz und Shaddoll kaum was und BA wird jetzt eh weniger gespielt werden, is halt nur gegen Satellarknight richtig gut
Im Moment ist Spiegelkraft wirklich ne gute Alternative, wenn ich nicht die Burner-Variante mit 3 Zylindern spiele, würde ich jetzt definitiv 2 Spiegelkraft spielen
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Ich bin gespannt wie sich das Massenverhältnis qli vs. Nekroz sich ändert. Weil dann kann man sein Deck anpassen. Wenn Nekroz wirklich T0 wird dann lohnt sich schon das Traptrix Engine.
Ansonsten kann man es eher klassisch spielen. Lose a Turn dauert ja noch ne Weile, ist aber eine echte Alternative auf die man wartet.
Hier mal meine Variante mit Glutbeschleuniger vs. Traptrix:
3x V. Rakete
3x V. Hülle
3x V. Streuschuss
3x K. Feuersturmwache
2x Beschwörungsmönch
1x V. Verdammnisfeuer3x PoD
3x M. Pflanzer
2x MST
1x Buch des Mondes
1x Raigeki
1x Törichtes Begräbnis
1x Glutbeschleuniger(gutes out gegen Denko S.)
1x Wildes Feuer3x G. Nachladen
3x T. Kette
3x Spiegelkraft
1x Leere d. E.
1x Ernste Warnung
1x BTH
VS.
3x V. Rakete
3x V. Hülle
3x V. Streuschuss
3x K. Feuersturmwache
2x Beschwörungsmönch
2x T. Myrmeleo
1x V. Verdammnisfeuer3x PoD
2x M. Pflanzer
2x MST
1x Buch des Mondes
1x Raigeki
1x Törichtes Begräbnis3x G. Nachladen
3x T. Kette
2x Spiegelkraft
2x TTH oder VTH
1x Leere d. E.
1x Ernste Warnung1x BTHIm Side habe ich 3x Mind Drain und 1x Mistake(hab nur eins), wegen nekroz und Veiler, dazu Burn sachen wie V. gegenschlag, 3x Zylinder und 1x RoD
Dann 2xIIW und den 3. MST, der Rest variiert. -
3x Rocket
3x Scattershot
3x Shell3x Guard
3x MyrmeleoUnd nix anderes!
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Zitat
3x Myrmeleoübertreib nicht
1-2 reichen. was willste denn alles für trapholes spielen. -
Ich spiel das Deck lieber pure mit Monk als mit den Traptrix splash.^^
Was sidet ihr in einen Mirror Match rein/raus bzw. wie geht ihr am besten dagegen vor ? -
Im Mirrormatch Ketten und BTS nur auf Guard zünden. Nie in Scatter laufen. Versuchen alles durch Kampf zu nehmen. Generell sowas wie Crow und Effektnegierer für Firestormguard boarden.
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Ich denke Rakete zu schützen, sollte man sie haben, müsste auch hohe Priorität haben, oder nicht?
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Wieso diskutiert ihr überhaupt über das mirrormatch ?
Das passiert doch eh nie -
mh, doch, recht häufig sogar.
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Es ist immer von Vorteil auch über sowas zu reden, da ist der eine oder andere Tipp durchaus Gold wert, egal wie unwahrscheinlich es auch klingen mag.
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zum glück habe ich noch 2 expemplare des deck noch behalten.
ich sehe potential in "lose a Turn", sogar da das deck richtig low Budget wird, und ohne lavalva / 101 spielen lässt.
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