Ein paar Infos zum Wiedereinstieg !!!

  • Hallo liebe Leute,


    bin seit der Wind-Up Zeit weg vom Fenster gewesen und möchte nun wieder einsteigen. Hab mich mal ein bisschen reingelesen, hab aber dennoch ein paar Fragen die ihr mir sicher besser beantworten könnt.


    Was hat sich seitdem geändert? (Regeltechnisch)
    Welche Decks bestimmen grad das Meta?
    Hab viel über die so genannten "Pendel-Monster" gelesen. Was würde so ein Deck inkl. Extra Deck momentan kosten?
    Und alles andere das ich wissen sollte, könnt ihr mir gerne auch schreiben =).


    Brauche Input :klatsch:


    Ich sag schonmal danke und entschuldige mich, falls das Thema in einem anderen Thread besser aufgehoben wäre. Ich meine dass etcg damals auch anders aussah :D ....

  • 1.Regelheft lesen :P


    2.Shadoll
    Burning Abyss
    Qliphot
    (Satellaknight)


    3.Das aktuell beste Pendeldeck ist im Moment Qliphot.Genauen Preis habe ich nicht im Kopf,aber er liegt bestimmt über 200€

  • Fang mit Qlis bei 350 an.
    Billigere Alternativen wären Vanilla-Pendulum (20 für alles) oder irgendwas mit Pendulum-Splash

  • Qliphot ist genau so stark. Also kann man das schon machen oder bis Januar warten...


    Regel Änderungen gab es viele:
    - der Spieler der Anfängt zieht nur 5 Karten
    - keine Prio auf zündel Effekte


    wären da so die größten die mir spontan einfallen.

  • Das Deck muss dir selbst auch gefallen..


    Die nächsten Monate werden wohl folgende Decks das Meta bilden:


    - Qliphort (Pendulum)
    - Nekroz (Ritual) - erscheint im neuen Set
    - Shaddoll (Fusion)
    - Burning Abyss (XYZ, Synchro -> wobei nur 1 synchro monster gespielt wird)


    Alle Decks sind teuer .. doch das spielt bei dir wohl keine Rolle, wie du sagtest..


    Am besten testest du alle Decks online (ich nenn diese illegalen websiten mal nicht) und findest so heraus welches Deck dir am besten gefällt und schaffst es dir an.