Feld Control Burner

  • Hallo hier mein Deck funktioniert super,
    hat aber ein par Macken die ich gerne abstellen würde, bitte auf diesem Wege um Hilfe.


    Hier erstmal die Karten


    Monster


    3 Fossiler Pachycephalosaurier
    3 Marshmallon
    2 Heimlicher Vogel
    3 Fechtendes Feuerfrettchen
    2 Lava Golem
    2 Kampfausblender
    1 Finke Vogelscheuche
    2 Beschwörungmönch
    1 Scharzflügel Zypherus die Elite
    Zauberkarten


    3 PoD
    2 Verräterische Schwerter
    2 Friedensbote
    1 Mytischer Raumtaifun
    3 Wellenbewegungskanone
    (2 Schwarzer Garten ist rausgeflogen ohne Ersatz)
    1 Dunkelschlangensyndrom
    1 Buch des Mondes



    Fallenkarten


    2 Gerechte Nachspeise
    1 Eisenschrottvogelscheuche
    2 Finstere Bestechung
    2 Schädelzoma
    1 Magischer Zylinder
    3 Safe
    3Metalisch Refelktierender Schleim


    Extra
    2 Nummer 66 Generalschlüsselkäfer
    2 Gagaga Cowboy
    1 Nummer 49 Glücksmelodie
    1 Grenosaurier
    2 Herzlanddracho
    1Superkanone Panzerzug


    Side


    1 Dimensionsriss
    1 Makrokosmos
    3 Adliger der Auslöschung
    2 Pinguinsoldat
    2 Fliegendes C
    2 Stufenbeschränkung Gebiet
    2 Seelenerlösung
    2 Maske der Beschränkung


    Erst mal mit Pachy solange wie möglich Spezialbeschwörungen verhindern oder mit Token von Ojama zu müllen. Da ist bereits Problem nr. 1 Pachy und die Spezialbeschwörung von Token passt nicht so wirklich zusammen, also muss man es getrennt spielen, hatte bisher immer so das, ich Pachy lege und Ojama verdeckt falls Pachy zerstört wird. Hab ich keinen Pachy zur Hand spiel ich halt Schwarzer Garten (rausgeflogen).
    Dann hab ich auch ne super dicke Verteidigung, alles um Zeit zu schinden um mit Wellenbewegungskanone, Heimlicher Vogel und Lava Golem Punkte wegzuradieren. Mein zweites Problem ist das Garten die Punkte minimiert was natürlich mit Magischer Zylinder und Schädelzoma gar nicht passt, außerdem untergräbt sie meinen Friedensbote und macht Pachy anfälliger für Angriffe und genau deshalb ist sie jetzt rausgeflogen. Werde mir überlegen ob ich noch ein Deck mit Angriffsverkehrskontrolle, Schwarzer Garten und diesem Erdgebundenen Orka Chacu Challhua spiele, könnt ich vielleich auch als Side probieren was mein ihr? Wenn ihr noch mehr Tipps habt vielleicht auch fürs Side, bitte bescheid sagen.

  • Was spielst du und Haben die Burner Decks bei dir funktioniert, denke das Dimensionriss und Makro sehr gut gegen Chaos läuft, aber geg en denn Rest? Die meisten Beschwören ja nicht aus dem Friedhof, könnt ich aber ins Side reinmachen, lösst aber nicht mein generelles Problem. Da aber viele Effekte im Friedhof aufgelöst werden und ich eh nix aus dem Friedhof wiederholen muss, mal testen. Leere sagt mir jetzt nichts (sorry kann auch nicht alle Karten kennen). Mit Sonneneruptionsdrache hab ich früher gerne gespielt mit der Schildkröte zum suchen, braucht aber zwei um auf dem Feld zu bleiben, geht zu oft verloren und kein Platz. Hab selbst meine Heimlichen Vogel rausgeschmissen, weil sie bevor sie 1000 Schaden machen können wieder weg sind. Aber danke

  • Mit Leere meint er wahrscheinlich die meiner Meinung nach stärkste Falle nach Fire Lake die aktuell rumläuft, Leere der Eitelkeit. Außerdem bring Makro und Riss im Main in den meisten Decks was, die nicht gerade geschädigt werden dadurch. Und die meisten Decks bauen auf den Friedhof, alleine JEDES Metadeck wird durch Riss gehittet, sei es Shadoll, BA oder Qliphort. Es gibt auch ganz gute Feldkontrollversionen mit Key Beetle, Wellenbewegungskanone und sichere Zone. Diese Combo ist schwer zu überwinden und man braucht nur 8 runden abzuwarten, da Key Beetle Safe Zone und Wellenbewegungskanone schützt und sichere Zone Key Beetle. Außerdem kann man noch Kolosseum des Kaisers und Fluch der Finsternis spielen, um den Gegner noch mehr einzuschränken. Zum Stallen dann noch 3x Flinke Vogelscheuche und gegen Erlässe Sündenböcke. Um den Beetle schnell rauszuhauen dann noch Beschwörermönch und ein Finsternismonster deiner Wahl. Das wären so ein paar Ideen meinerseits.


    Gruß,
    TheXInvador

  • Hallo, danke für die Super Ideen, da ich nicht auf Turnieren (Zeit Mangel bei zwei kleinen Kindern) starte sondern nur bei uns in unserem eigenen Verein spiele, durchweg jüngere Spieler die nicht viel Kohle haben. Dauert es immer einen weile bis die neuesten Metas bei uns auftauchen. Wir sind halt ziemlich verschlafen. :muh: Schade eigentlich würd schon mal gegen richtig gute Decks spielen, um zu sehen wo ich gerade stehe. Der einzige bei uns der mir das Wasser reichem kann ist Hamsa der hat zwei Decks einmal Schicksalsdame und das zweite ein Sternzeichenkundler, sein Chaos Dragon ist nicht so besonders. Muss mir doch mal die neuste Banndet ansehen dachte bisher immer Vogelscheuche ist auf 1 weis aber noch nicht ob ich Kampffeder dafür rausnehme. key hört sich sehr intressant an und natürlich darf so einen starke Falle wie diese Leere in meinem auf Verteidigung basierenden Deck nicht fehlen. Wenn ich Key reinnehme dann natürlich auch Safe. Frag mich bloß wo ich das alles reinpacken soll. Kolosseum muss noch irgenwo rumliegen, hab ne ziemlich umfangreiche Sammlung (nur die neusten kommen ein bischen kurz, aber bei dem Preisverfall der Karten lohnt sich das neuste nur wenn man auf Turniern spielt!) Beschwörungmönch hab ich eh drinn. Naja schau mal jetzt erstmal die Effekte an dann kann ich besser beurteilen was dafür raus könnte. :thx:
    Wenn ich aber Safe spiele könnte Sonneneruptionsdrache wieder spielbar sein, aber eigentlich macht er mir nicht genug Schaden. Sorry bin gerade in gedanken. :rolleyes:
    Grüße silberzahn

  • Hi hab jetzt Garten rausgenommen und Mönch rein. Denke mir das so Mönch plus Mönch gleich Käfer :klatsch:
    oder auch net schlecht Schädelzoma, wobei ich mir nicht sicher bin ob das geht,
    steht zwar drann das es auch ein Monster ist aber kann ich es auch drunterlegen?
    Weil dann ists ja wieder ne Falle, oder? Dann besten Pachy und Safe und dann gemütlich aufs Sofa gehockt.
    Könnt mir auch Käfer mit Safe und Wattkobra vorstellen, ist bestimmt auch lustig.
    Könnt auch drei Safe spielen klar aber denk mir das wahrscheinlich super viel Decree rumhängen mit Safe und Leere als Freiwild.


    Suche aber noch ein paar Token für den Gegner, nehme gerne Vorschläge an.


    Grüße Silberzahn

  • Hi, ja weis was du meinst irgendwas mit Finsternis oder so hab ich früher reingemacht, aber wie du sagst ist ne Füllkarte,
    hat keine direkte funktion. Hab am Freitag gegen Gimmick gespielt und gegen Bujin.
    Er hat sein Sternzeichenkundler aufgegeben, wegen dieser Regeländerung das einmal im Spielzug nur in seinem Spielzug heißt, muss ich mal nachlesen.Gehirnjogging :schaf: Gegen Gimmick geht gut konnte sogar Leo wegschießen (Combo Beschwörungmönch holt Feuerfrettchen, Feuerfrettchen Angriff, hat mir zwar Schaden gemacht aber Leo war weg) Hab mich bloß einmal verzettelt hab mich selbst gepachyt und hab Wellenbewegungskanone nicht beschützt, aus Angst Pachy könnte als nächster verschwinden, da er durch Safe versichert war. Die Quittung war dann das ich 8 Runden weder Kanone noch Lava noch sonst was rettendes zog und da Pachy auf dem Feld war konnte ich natürlich kein Exeed rufen. Er hatte Eierkopf und hat jede Runde eine Karte abgeworfen. Mit den eigenen Mittel geschlagen :doh: . Ich muss unbedingt was reinmachen um Pachy zur gegebenen Zeit zu entsorgen, der Gegner soll ja auch mal angreifen sonst funktionieren ja meine Karten nicht so gut. Und bei Bujin hab ich mir gedacht einfach Makro reinmachen, hat ich leider nicht dabei, Dimensinsriss war nicht schlecht, nur schade das es nicht die Karten die vorher drinn sind rauskickt und nicht auf Zauberkarten funktioniert. Hab mir aber überlegt das ich was gezielteres reinmach z.B. Seelenerlöser und damit einfach die fünf nerfigsten Karten entferne, Mein zweites Deck Blue Priest Gimmick hat auch net schlecht funktioniert hatte wie gewollt in der ersten Runde Bleeze drausen was spielt der Gegner Schnapsstrahl :mad: . Meinetwegen können sie die in der nächsten Liste gleich wieder streichen. Aber vielleicht sollt ich sie ins Burner reinmachen kann ja dann Leo zu mir rüberziehen anstatt zu zerstören, nur das es halt sehr gut überlegt sein will wann man 1000LP verschenkt, aber bei den starken Monstern die so rumlaufen
    könnt das ja die kill karte sein und der der gewinnt hat immer recht :deal: Wegen Pachy dachte ich an Book of Moon, was passiert aber mit Safe? Kann ich dann ein anderes Monster wählen? Weil es steht nur drauf das sie zerstört wird wenn das Monster das Spielfeld verlässt. Mal im Tread nachlesen. Auf jedenfall wäre Book of Moon sehr vielfältig und Pachy bleibt z.B. zur XYZ Beschwörung oder ich nutze Pachys Effekt um was zu zertören was vor Pachy auf dem Feld war. Mach vielleicht auch wieder Heimlicher Vogel rein, hät ich nämlich in der gepachyten Situation Vogel gezogen hät ich gewonnen. Vielen Dank für jede Hilfe. :wavey:

  • Hab nachgeschaut Safe bleibt liegen hat aber kein Effekt mehr. Aber BoM (Book of Moon) hat ja noch andere tolle Effekt z.B. Pachy liegt spiel Book spiel Ojama Trio spiel Pachy 900 Punkte Schaden :klatsch: . Mal ganz zu schweigen das Book auf gegnerische Monster mit Effekten auf dem Feld super wirkt. Grüße Silberzahn

  • Hallo was haltet ihr von Notvorräte anstatt MST,
    kann Safe damit gut entsorgen und auch Dunkelschlangensyndrom und krieg noch 1000 Punkte dazu :daumen: .
    Weil gegen richtig böse Fallen so Reißender oder Bodenlose kann ich mit MST eh nichts ausrichten und der Rest intressiert mich ja eigentlich nicht. Natürlich gegen diese Pendelmonster könnt schon was bringen was meint ihr? Sind ja halb Zauber oder nicht?

  • Ich habe mal an einem *hust* Programm versucht einen Feld Control burner zu bauen und ALTER ist das Deck nervig O.o Ich habe damit Qli, Prophency, BA (Ojama Trio for game xD) und viele andere Decks plattgemacht. Poste später noch eine Liste wenn du willst ^^

  • Hallo,
    Ja, bitte her mit der Liste :bier: . Ich find das Deck auch echt nerfig vorallem für alle die Spezialbeschwören, aber es ist ein bischen langsam, finde ich sollte insgesamt mehr Schaden anrichten pro Runde. Hab jetzt noch Des Lacooda reingemacht und denke das PoD auch gut reinpassen würde, weis nur noch nicht was raus kommt. Was würdet ihr ins Side reinpacken dachte so an Adliger der Auslöschung gegen Schattenpuppe. Seelenerlösung gegen Drachen (spielen ja meist Drachenherscher oder Chaos) Vielleicht Selbstzerstörungsknopf, Klar Pistolenlauf hinter der Tür. Was denkt ihr?


    Grüße Silberzahn :wavey:

  • Jo, hier ist meine Version, sie funktioniert eigentlich ganz gut, aber ist nur auf die Schnelle gemacht worden, aber so das Grundprinzip ist drin:


    Monster (13):
    1x Schwarzflügel-Zephyros die Elite
    2x Beschwörermönch
    3x Marshmallon
    3x Flinke Vogelscheuche
    3x Kampfausblender
    1x Kartenauto D


    Zauber (15):
    3x PoD
    3x Sündenbock
    2x Kolosseum des Kaisers
    3x Wellenbewegungskanone
    1x Dimensionsriss
    3x Schwarzer Garten


    Fallen (12):
    3x Gerechte Nachspeisen
    2x Ojama Trio
    3x Leere der Eitelkeit
    1x Makrokosmos
    3x Sichere Zone


    Extra (15):
    1x Nummer 85
    1x Finsterer Rebellions-XYZ-Drache
    2x Nummer 66
    1x Nummer 103
    1x Nummer 82
    2x Castel
    1x Diamant-Direwolf
    1x Exzitonenritter
    1x Nummer 44
    1x Daigusto Emeral
    1x Abyss-Bewohner
    1x Cowboy
    1x Nummer 80


    Sieht ein bisschen Random aus, aber nervt abnormal xD

  • Hi, sehr intressant Dein Deck :thx: , über den Herzlanddrache bin ich letzt auch gefallen
    (hab ihn also gefunden zufall, hab für mein Hiraltic Deck nach Drachosack ausschau gehalten).
    Wieviel Runden brauchste im Normalfall um den Gegner tot zu spielen?
    Aber so arg viel Burnerkarten sind nicht drinnen wahrscheinlich gleichst du es mit PoD aus.
    Und HLD (Herzlandrache) mit Käfer kommt bestimmt super. :klatsch:
    Muss mal testen ob das in meinem Deck auch funktioniert, wegen Pachy ist das nicht leicht,
    aber er hat ein paar Vorteile gegenüber Leere.
    1 Schutz für meine Lebenspunkte, er ist halt ein Monster
    2 wirkt wie Schwarzes Loch wenn er aufgedeckt wird, während Leere nicht auf interne Beschwörungen angekettet werden kann (natürlich wenn sie schon offen liegt, haste ja das Problem nicht.
    3. er geht nicht auf den Friedhof wenn eine Karte auf den Friedhof geht. Außerdem glaub ich das viele wegen Leere usw. Decree spielen :heul: .
    Allerdings hat er auch einen Nachteil man bekommt ihn so schlecht wieder weg.
    Aber er passt nicht in dein Deck soviel Spezial wie du machst.
    Wie ist das eigentlich mit dem Finsteren wenn Schwarzer Garten liegt kriegt er dann trotzdem die Hälfte von der Grundatk oder nur ein viertel?
    Also ich hab mir so mal die Gegner angeschaut denke Qil mit Maske deckeln, geht vielleicht, es darf auf gar keinen Fall Tower rauskommen.
    Adliger der Auslöschung für Schattenpuppen, BA muss ich mir noch näher ankucken. Kartenauto D find ich auch super.
    Noch ne Frage wenn Schwarzer Garten liegt und Sündenbock kommt kriegt der Gegner dann 4 Token,
    also werden die Sündenböcke einzeln gezählt oder nur als eine Beschwörung?
    Danke im vorraus für die Antworten. Liebe Grüße Silberzahn

  • Hab mir grad BA angesehen und glaub das die mit Pachy und Friedensbote schon viel zu tun haben werden. :drunk:
    Wie gesagt so einfach ist Pachy nicht wegzubekommen. Allerhöchstens wenn er mit Safe liegt und dann MST fliegt, aber hab ja auch noch Finstere Bestechung. Oder meint ihr die haben noch ein out drauf? Grüße Silberzahn

  • Hi du solltest unbedingt 3 mal Schädelzoma spielen kannst damit ja Käfer oder später HLD rausholen, geht. weil es eine Falle ist kann man sie unter Exeeds schieben anderster als Token. So komste schneller an den Käfer. Ich überleg gerade ob es nicht ne Karte gibt die uns den Mönch oder den Elitevogel rausholt. Shure find ich nicht so gut weil wir ja wenn direkt angreifen. Mein es gibt ne Zauberkarte die einen Hexer rausholt weis aber nicht wie die heißt. Habt ihr Ideen wie wir Mönch und Elite bekommen?


    Schöne Grüße Silberzahn

  • Hab mir grad BA angesehen und glaub das die mit Pachy und Friedensbote schon viel zu tun haben werden. :drunk:
    Wie gesagt so einfach ist Pachy nicht wegzubekommen. Allerhöchstens wenn er mit Safe liegt und dann MST fliegt, aber hab ja auch noch Finstere Bestechung. Oder meint ihr die haben noch ein out drauf? Grüße Silberzahn


    ja den pwwb
    nebem schicksalsschlag
    zudem würde ich ein langsame burne nie spielen kann zu wenig drcuk aufbauen
    also entweder fast burner oder controll selbst mit den satellas haste einen besseren burn

  • Hallo Ja und? Finstere Bestechung, weg mit dem Schicksalsschlag und Pachy liegt immernoch. Stimmt schon das das Deck nicht schnell ist, soll es aber auch nicht sein, es soll Konstant dem Gegner in die quere kommen und Lebenspunkte abziehen, gleichzeitig meine Lebenspunkte schützen. Sorry mit abkürzungen hab ichs nicht so was ist den pwwb? Und wenn du schon Ahnung hast, was würdest du denn in dem Deck spielen, was rauswerfen? Grüße Silberzahn

  • Hallo, danke pfannkuchen, ja der ist wirklich nerfig, aber den würde ich vielleicht sogar durchlassen, vorallem wenn ich noch was anderes liegen habe, weil ich muss ja immer aufpassen das ich mich nicht selbst Pachy und wenn Pachy dann nur hochgelegt wird wenn Safe das Ziel ist würde ich vielleicfht anderst reagieren, wie gesagt kommt auf die Situation an. Also Gegner kommen lassen Mystischer Zylinder oder Kampfeder oder so. in meinem Zug dann vielleicht Beschwörungmönch und Käfer, Safe drauf. Kommt drauf an was gespielt wird und was noch im Peto ist. Eigentlich ist mein Problem eher Pachy aufs Feld zu kriegen bevor der Gegner was nerfiges aufs Feld bringt. Also doch wieder meine Langsamkeit. Ist echt die Frage des Jahrhunderts. Aber ich hab mein Schwarzer Garten Wasser Burner fertig. Schreib die Liste rein