Wiesel mit Schwertern! - Der Yosenju-Thread

  • Pachy empfinde ich auch eher im Side gut. Klar ist er sau stark gegen ein paar Decks, aber gegen die meisten ist er zu schnell tot.


    Cardcar kommt einfach top im Yosenju. First Turn ist er natürlich am besten, aber auch im Late Game mit genug gesetteter Backrow kann man gut und gerne mal eine Runde aussitzen um in der nächsten Runde mit 2 weiteren HK oftmal das Game wieder rum zu reißen.


    Was gabs demnächst nochmal für Supoort abgesehen vob Lose a Turn? ?

  • Was sagt ihr zu DarkHole nun eigentlich ?
    Lieber 2x das oder 1 BookofMoon ?
    Oder auch nur 1 Dark Hole..


    Ich kann mich diesbezüglich noch nicht entscheiden.
    Meint ihr dass auch im Yosenju gerade 2 Mst reichen ?


    Necrovalley Main finde ich nicht mehr toll, kommt gegen manche Decks einfach nicht allzu effektiv und kann deswegen echt nerven wenn man sie tot zieht. Und man kann sie nichtmal als Bluff setzen xD


  • Hi, vielen Dank :) Also ich finde Pachy definitiv nicht schlecht, allerdings wie erwähnt das Problem ist, sie überrennen ihn. Zu deinen Outs kommen noch mindestens zwei Denko Sekkas aus dem Side und Raigeki. Ich denke ich hätte Tal der Toten einfach noch mit ins Side bringen sollen. Hast ja gesehen, hatte allein. vier Slots für Qliphort im Side, das war ein Fehler.


    Was sagt ihr zu DarkHole nun eigentlich ?
    Lieber 2x das oder 1 BookofMoon ?
    Oder auch nur 1 Dark Hole..


    Ich kann mich diesbezüglich noch nicht entscheiden.
    Meint ihr dass auch im Yosenju gerade 2 Mst reichen ?


    Necrovalley Main finde ich nicht mehr toll, kommt gegen manche Decks einfach nicht allzu effektiv und kann deswegen echt nerven wenn man sie tot zieht. Und man kann sie nichtmal als Bluff setzen xD


    Also ich find zwei Holes echt gut. ^^ Ich bin sowieso ein Freund von Mass Removals. Aber das is ja immer Ansichtssache.
    MST finde ich auch immer noch gut, bringt ja eigentlich gegen fast jedes Deck was. Selbst Nekroz die wenig Backrow spielen, die Setten ja auch ihre Books.

  • Also ich find zwei Holes echt gut. Ich bin sowieso ein Freund von Mass Removals. Aber das is ja immer Ansichtssache.
    MST finde ich auch immer noch gut, bringt ja eigentlich gegen fast jedes Deck was. Selbst Nekroz die wenig Backrow spielen, die Setten ja auch ihre Books.


    Ja, genauso sehe ich das auch.
    Aufgrund der 3 Cardcars habe ich aber enorme Platzprobleme und kann leider u.a. keine 2 Mind Crush spielen :/

  • @LightswornPaladin zu Dark Hole ich muss sagen ich habe sie nie vermisst am Samstag. Habe sie nur gegen Nekroz geboardet aber war vorher tot -.-
    Book of Moon muss ich sagen hab ich Samstag echt lieben gelernt ist halt erstens ein weiterer Angriffsblocker und zum zweiten ein ExceedMonster detached und dann bookt man das Monster einfach zu hatte ich gegen BA er legt mir Nightmareshark hin ich hatte ohnehin offenen Mirror und detached weil er for game attacken wollte und ich book zu. Wie gesagt also ich mag die.
    Zu Necrovalley: Sie ist zwar manchmal tot gegen manche Decks nur dass sie gegen die meisten Decks die gespielt werden (Sattelarknight, Nekroz und BA) eben nicht tot ist. Ich finde sowas muss man Lokalabhängig machen.


    @obito5 hast schon recht mit Pachy :/


    Zum Thema MST's muss ich sagen ich würde sie gerne spielen aber der Platz ist erstens nicht da und zweitens denke ich dann immer zur Not habe ich 2 im Board. Wie gesagt vllt. finde ich noch Platz.Eine Überlegung sind zwei auf jeden Fall wert.

  • Upstart könnte ich zB auch niemals 2x spielen, 3x oder gar nicht


    Also haue ich mir wenn ich 38 Karten habe noch 3 upstarts rein oder wie? Gibt ja immerhin Geschwindigkeit, btw würde ich dann auch gleich noch 3 Reckless spielen, das kann den speed nochmal weiter erhöhen. Somit ist man dann zwar bei 44 Karten, aber hey dafür ist Geschwindigkeit drinnen. ;)

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    Einmal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Wie witzig "Rated" -.-


    Weißt du wie oft ich schon Decks gesehen habe, welche 42 Karten spielen, wobei dort 3 Upstarts drinnen sind, weil die Spieler meinten es macht dass Deck schneller.
    Da bekomme ich Kopfschmerzen von. -.-
    Aber naja wer so spendabel sein möchte und dem Gegner gerne Lp für nix schenkt, der soll es machen. Es gibt ja immerhin nix besseres als vom Gegner welchen ein paar Upstarts abbekommen haben und nur noch 900 Lp hat gefinisht zu werden. ;)


    Grade control Decks sind mit Upstarts scheiße, immerhin kannst du so schnell keinen Otk durchdrücken. Da ebenso nur die Lp durch einen einzigen Upstart schon reichen können das du verlierst.

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Ja wir wissen alle wie scheisse upstart mit mehr als 40 karten sein kann. Das hat aber auch nie einer vorgehabt hier zu tun. Was upstart in controll decks angeht: find ich beides machbar. Es kann sein das du mit upstart den gegner nicht mehr tot bekommst. es kann aber auch sein das du genau die karte mit ihm ziehst die dich ins spiel bringt. Ich persoehnlich mag upstart. Decks mit vielen fallen kann der upstart aber auch nur seltener ne gute karte nachziehen lassen. Meistens zieht halt fallen :)

  • Mal ganz kurz ein Themenwechsel:


    Ich habe die letzten Tage seit der YCS überlegt und wollte fragen, was ihr davon halten würdet, wenn ich den Thread übernehme, da der Threadersteller seit längerem nichts mehr geändert hat und auch nicht mehr online zu sein scheint.


    Da das Deck mich echt mega gefesselt hat und ich es liebe damit zu spielen würde ich das echt gerne machen. Wobei ich sagen muss, dass dies mein erster Thread wäre und ich möchte, dass nicht so streng mit mir ins Gericht gegangen wird, falls ich es machen darf.

  • Fänd ich auf jeden Fall gut wenn du den Thread übernehmen würdest. Yosenju ist ein aktuelles Thema was zudem noch Support bekommt und wenn der Startpost dann total veraltet ist und nicht aktualisiert wird ist das echt Schade.


    Zum Thema Dark Hole. Ich spiele keins im Main und nur eins im Side. Habe im Main mit Raigeki und TT meine Mass Removals, die vollkommen ausreichen. Und MST spiele ich auch 3x, wenn wir in eine MiFo laufen oder Mistake liegt, haben wirs schwer wieder ins Spiel zu kommen. Außerdem spiele ich noch 2 Trap Stun Main. Das größte Problem was wir haben ist die gegnerische Backrow und Denko.

  • Vielen Dank für den ersten Feedback zu meiner Entscheidung :)


    Wen muss man ansprechen wenn man so was machen möchte?!


    Wie gesagt, dass wäre mein erster Thread.


    Edit: Mit Bestätigung von einem Mod werde ich heute Abend bzw. vllt jetzt gleich im Büro schon anfangen einen neuen Thread zu erstellen. Bitte geht wie gesagt nicht so hart mit mir ins Gericht, es ist mein erster Strategiethread :)

  • Sorry für Doppelpost!


    Schreibt mir eure Vorschläge für den neuen Threadnamen! Hier meine ersten beiden Vorschläge:


    Es wird wieder gewieselt! - Der Yosenju-Thread!


    Weasel Weasel Weasel - Der Yosenju Thread! (In Anlehnung an das Lied Wiggle Wiggle Wiggle) ^^