Black horn of heaven vs Pendulum -> Slifer hilft

  • Es kommt ja immer wieder die Frage, ob black horn auch bei einer Pendelsummon von mehreren Monster aktiviert werden kann. Eben hatte ich mir den Effekttext von Slifer durchgelesen, ob dieser auch die ATK von Monster reduziert, wenn mehrere gleichzeitig beschworen werden. Der deutsche Text war so wie der von Black horn. Also habe ich mir den englischen durchgelesen:


    Requires 3 Tributes to Normal Summon (cannot be Normal Set). This card's Normal Summon cannot be negated. When Normal Summoned, cards and effects cannot be activated. During the End Phase, if this card was Special Summoned: Send it to the Graveyard. This card gains 1000 ATK and DEF for each card in your hand. When a monster(s) is Normal or Special Summoned to your opponent's side of the field in face-up Attack Position: That monster(s) loses 2000 ATK, then if its ATK has been reduced to 0 as a result, destroy it.


    An diesen Text erkennt man, dass speziell a monster(s) geschrieben wurde. Hilft dieser Text nur zur Aufklärung der Frage, falls diese nicht schon geklärt wurde?


    MfG

  • Bei Slifer ist es ja durch den englischen Text recht einfach. Sein Effekt aktiviert sich auch, wenn der Gegner mehrere Monster gleichzeitig beschwört.


    Inwiefern und ob man das auf Black Horn of Heaven anwenden kann, weiß ich allerdings nicht.


    Greets

    Reisen begeht jeder von uns. Jeder geht dabei seine eigenen Wege.
    Er führt uns zu riesigen Bergen und dunklen Tälern.
    Doch selbst der höchste Berg kann erklommen, das tiefste Tal durschritten werden,
    mit guten und treuen Freunden, die mit einem diese Wege beschreiten.
    by me

  • Momentan wird es aber so gehandhabt, dass Black Horn of Heaven die Pendelbeschwörung mehrerer Monster negieren kann.


    Würde ich persönlich auch nicht als richtig ansehen, allerdings wurde es auf den letzten YCS (von Europa organisiert: Mailand und Sydney) sowie auf den deutschen Großturnieren so geregelt. Der Grund ist, dass Thunder King Rai-Oh das sagt:
    During either player's turn, when your opponent would Special Summon exactly 1 monster: You can send this face-up card to the Graveyard; negate the Special Summon, and if you do, destroy it.


    Der Kartentext von Solemn Warning wurde inzwischen auch auf "monster(s)" geändert, dieses galt bisher immer als zweiter "Beweis"...


    Im Prinzip wird es wohl noch so lange so geregelt werden, bis Black Horn of Heaven einen Reprint erhält, in welchem der aktualisierte Kartentext steht. Bis dahin bleibt es aber dabei, dass Black Horn of Heaven die Spezialbeschwörung mehrerer Monster negieren kann. (Änderungen natürlich vorbehalten, falls etwas neues reinkommt oder es z.B. auf einer YCS anders geregelt wird)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...