Deskbots / Büroboter - Angriff vom Schreibtisch! OTK Verdächtig!

  • Redox war halt ein Allrounder, sowohl Monster Reborn als auch ein Partner für Fortress für Rang 7 Xyzs, ihn zu ersetzen wird schwer...


    Ich habe Schnappstahl und Redox mal rausgenommen und teste aktuell Ring der Zerstörung und Solarwindjammer. Letzterer kommt zusammen mit Nishi auf einen Bureido, über den wir uns freuen. Ich werde aber mal gucken, ob ich vielleicht doch 1-2 Desynchro im Main spielen werde. Mit Karakuris kommt die extrem gut.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Wurde nicht gerade noch über tote Starthände diskutiert? Diese Vorschläge werden zumindest dieses Problem imo nicht lösen. Ich bin bisher mit den Karakuri Synchros und 2-3 Monstern im Main ganz gut gefahren.
    Hat mal wer über ein paar Geargias nachgedacht (oder eine andere Engine die auf Gear Gigant kommt)? Ohne den 3er geht schließlich nicht viel und das ist einer der wenigen Wege, ihn zu suchen.

  • Interesant wäre eine Kombination aus Geargiauger, Geargiaccelerator und Ancient Gear Box.


    Geargiauger holt uns nach der Normalbeschwörung entweder den Ccellerator auf die Hand der sich dann durch seinen Effekt selbst spezialbeschwört wodurch wir auf Gear Gigant X gehen können, oder er holt uns die Ancient Box auf die Hand welche durch ihren Effekt uns dann direkt den Deskbot 003 auf die Hand holt


    Gruß,

  • Update!
    Es kommt in CORE ein neuer Deskbot raus seht selbst!


    CORE-JP044 Bunborg 005


    EARTH/Machine - Pendulum - Effect/5/500/500


    You can use Effect ③ of "Bunborg 005" only once per turn. ①: if this card is successfully Normal Summoned or Special Summoned, you can activate this effect by targeting 1 Magic or Trap Card on the field. Destroy that card. ②: This card gains 500 ATK for each "Bunborg" Monsterface-up in your Extra Deck. ③: If this card in the Pendulum Zone is destroyed, you can activate this effect by targeting 1 "Bunborg" Monsterin your Graveyard. Special Summon that Monster.


    Pendulum Effect:
    Blue 10 / Red 10
    ①: You cannot Pendulum Summon Monster, except "Bunborg" Monster. This effect cannot be negated.


    Vielleicht kommen ja noch Zauber-/ Fallenkarten raus! Zumindest muss ein weiteres Monster raus kommen für den Pendelum Scale 1! Was meint ihr dazu?

  • alter deskbot pendelsmonster xD save otk gespamme incoming

  • Hallo Deskbot-Fans,


    ich habe mich gestern mit dem Thema auf die östereichische Meisterschaft getraut. Nachdem ich vor längerem den Artikel hier auf etcg gelesen habe, war ich sofort von dem Thema fasziniert. Wie im Artikel vorgeschlagen habe ich mir eine Variante aus Deskbots, Karakuri und Machina gespielt.



    Leider muss ich sagen, dass ich bis auf eine einzige Ausnahme (Fabled-Themendeck, Frühjahr 2011) noch so sehr fertig gemacht wurde wie gestern. Ich habe mir vorgenommen alle acht Runden zu spielen und mit 4:4 nach hause zu gehen. Und im besten Fall ein paar Nekroz-Spieler mit diesem low-bugdet-Deck zu ärgern. Daraus wurde dann ein 1:7.


    Ich war ja von Anfang an ein bisschen skeptisch ob eine 3-Themen-Kombination funktioniert. Aber nach ein paar Tagen testen und varieren, war ich doch halbwegs zufrieden. Im folgenden Spoiler ist die Chronik meines Untergangs.



    Ganz anders als in den Tests wirkte das Deck häufig wie ein inkonstanter Haufen. Es passte selten so zusammen wie gedacht und wenn mal doch, wurde es häufig ausgekontert.


    Fazit des Turniers:
    - Deskbot ist ein schönes Thema, aber noch zu "jung" um gespielt zu werden. ich werde es dann mit 004 wieder versuchen.
    - Raigeki sollte zur Banned List im Juli wieder verboten werden. Ich mag die alten Karten, aber diese ist für beide Seiten einfach nur unfair und hat mir in einigen Einzelspielen eine Niederlage beschert.
    - Änderungen:
    Raus: Ring of Destruction, 1x Iron Call, Karakuri-Thema
    Rein: 3x 004 (sobald offiziell vorhanden), 2-3x Infernomissachtende Beschwörung, Waffe aus der Waffenkammer oder ein anderes LV4-Synchro, Rang 4 XYZ
    - Was gefehlt hätte: De-Synchro, Doppelbeschwörung, LV4-Synchro, Royal Decree


    Ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für einen miserablen Spieler. Fast bis zum Schluss war ich hoch motiviert und wollte das Beste aus mir und dem Deck holen. Etwas enttäuscht war ich schon, aber mittlerweile sitze ich schon wieder an den Karten und versuche das Deck zu verbessern.
    Ein Punkt der mich bestärkt hat das Deck weiter zu spielen, waren die Zusprüche der anderen Spieler. Wer sieht, wie die Deskbots zuschlagen ist quasi automatisch fasziniert wie plötzlich 10000ATK und mehr auf dem Feld stehen. Zumindest an den hinteren Tischen konnte ich mit diesem Thema für etwas Aufsehen sorgen.

  • ich persönlich würde das deck pur spielen die deckliste ist die folgende:


    3 001
    3 002
    3 003
    3 004
    2 riesenratte
    3 Maschinenwesen Festung
    2 junk synchron



    3 infernomissachtende beschwörung
    3 maschinendupli
    1 mimiclay
    3 mst
    1 Soul charge
    3 upstart goblin



    3 call of the haunted
    3 trap stun

  • Leider muss ich sagen, dass ich bis auf eine einzige Ausnahme (Fabled-Themendeck, Frühjahr 2011) noch so sehr fertig gemacht wurde wie gestern. Ich habe mir vorgenommen alle acht Runden zu spielen und mit 4:4 nach hause zu gehen. Und im besten Fall ein paar Nekroz-Spieler mit diesem low-bugdet-Deck zu ärgern. Daraus wurde dann ein 1:7.


    Mein Beileid. So übel wurde ich in meinen Tests nicht rasiert.
    Aber ich kenne als Verfasser des Artikels selbst das Problem, dass das Deck manchmal aussieht wie ein inkonstanter Random-Haufen. Die Abhängigkeit von der Starthand ist relativ groß, Upstart kann man wegen dem OTK (auf den ich abgezielt habe) nicht gut integrieren und Pot of Duality ist auch eher schlecht. Karakuris sorgen für explosive Spielzüge, aber, wie du bereits gesagt hast, darf man sie nicht tot auf der Hand halten. Dennoch meinen Respekt, dass du dich nicht hast entmutigen lassen!


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Vielen Dank Stardust - für den Turnierbericht, auch wenn das Turnier leider nicht so gut für dich gelaufen ist.
    Ich habe gegen Raigeki und Konsorten [Die große Revolution ist vorbei] 1x im Main und 1x im Side.
    Wäre vllt eine Option, das zu kontern. :)

  • Wie findet ihr 004? ich liebe ihn und Spiele schon oft im early game auf ihn weil et das Spielfeld schön voll macht.


    ruling Frage: wenn ich mit 004 002 hole (SS7?) kann ich dann mit 002 suchen ?


    Für 005 kann man echostilisation Spielen, is Ne permanente falle die sagt: zerstöre eine pendelzauberkarte und ziehe eine Karte. mit 005 der dann ein Monster vom grave holt immer +1! Neben dem bringt die Karte konstanz und kann auf dem Feld liegende 005 durch ihre Effekte pushen.


    Ist euch mal aufgefallen das 003 und Dupli +5 ist? entweder mit 002 für 3 Neue handkarten oder mit 005 für Pop drei z/f


    Oder weniger Plus dafür aber infinity mit drei 004 ... Man ich hasse infinity

  • Stehe etwas auf dem Schlauch, liegt vllt auch an der Uhrzeit, aber was ist mit Infinity gemeint?
    Nicht der Cyber Drache oder? ^^


    004 hab ich noch nicht eingebaut, kommt aber noch. Hab mal den Werkzeugdrachen mit ein paar Ausrüstungen zu den Bürobotern gestellt, vertragen sich recht gut und das verfluchte Bambusschwert ist super :D

  • Doch ich mein den cyberdrachen, aber den kriegt man auch noch einfacher raus mit 003 und Dupli


    Zurückschwingendes Pendel ist geil wenn wir die 1ner scale Kriegen dann kann man einfach +1 Recycling machen das ist so krass. Wenn 006 als 1ner scale mit halbwegs guten Effekt kommt ist das der overkill ...

  • Ich meine, dass ich diese Pendeltechnik nicht mag, hab ich ja schon öfter kund getan ^^
    Aber wäre Scale 0 nicht besser (kp ob es die überhaupt gibt), um auch 001 holen zu können?
    Warum es dort nicht erfolgreich ist, weiß ich allerdings auch nicht. Vllt weil es keine Extradeckkarten zu dem Thema gibt ^^

  • Aber wäre Scale 0 nicht besser


    Scale 0 sollte meines Wissens nach nicht möglich sein, da die Scale nicht unter 1 liegen kann (analog zum Level/Rang eines Monsters).
    Ist genau als wenn du "Ein legänderer Ozean" und ein Wassermonster der Stufe 1 kontrollierst - da geht der Level auch nicht runter auf 0, sondern bleibt bei 1.


    MfG
    ~Pfannkuchen~