Deskbots / Büroboter - Angriff vom Schreibtisch! OTK Verdächtig!

  • Wenn ein paar Sachen drin wären die durch einen Reasoning-Mill sich aktivieren oder sich vom Grave nutzen ließen würde der Zauber deutlich mehr bringen. So millst du halt unnötig Ressourcen weg an die du nicht mehr rankommen wirst.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ja ich finde es ziemlich wichtig die Bots am Anfang im Deck zu haben vor allem 002 um Effektiv Machine Duplication zu nutzen um so die Engine ins Rollen zu bringen.


    Was mich halt immer etwas stört, dass man von jedem Bot ja meist 3 spielt außer 001 aber man gerne 003 auf der Starthand sehen möchte und am Besten Machineduplication :D so wäre es ein perfekter Start, dann kann man sich direkt alles zusammensuchen Scales etc.


    Gibt es irgendwelche Searcher für 003? Außer jetzt Geargiaengine/ Antike Antriebstruhe oder so :D Oder was gäbe es für ein bisschen Konstanz?
    Ich lasse ja immer gerne meinen Gegner eigentlich beginnen.


    Habe jetzt nen Build mit Pot of Duality gesehen, was natürlich nicht gut kommt mit den Specialsummons, dann würde ich eher beginnen.. :/ würde dem Deck einfach sehr gerne mehr Konstanz geben, weil manchmal sind die Hände echt nicht so geil. 003 eröffnet einem so gut das Spiel halt, möchte aber auch nicht zu viel Platz verschwenden.

  • Ich habe etwas getestet und habe Maschinenduplikation jetzt gekickt. Man kann sein Feld auch so sehr gut ohne sie aufbauen, sie ist nur für den play 003 -> 002 -> Dupli -> zwei weitere 002 gut, hat man sie aber nicht auf der Starthand mit 003 ist sie scheiße. 002 brauche ich auch nicht unbedingt auf der Starthand.


    Mein Monster line-up sieht zurzeit so aus nur bei 004 bin ich mir unsicher.


    2x001
    2x002
    3x003
    2/3x004
    3x005
    3x006
    2xGeargiauger
    1xGeargiaccelerator
    1xAllybird
    1xMachina Fortress
    2xMaxx C


    Deskbot Jet und die eigene Scale schießen auf 005 ist auch richtig gut :D

  • Ich teste gerade mit 3 007/008 und 3 Wavering Eyes, zudem 005/006 auch jeweils dreimal. Das läuft an sich sehr gut. Aber ab und zu bricke ich,ich muss es noch verfeinern..aber an sich macht das Deck richtig Bock. Ich denke, Upstart würde theoretisch die Konstanz schon erhöhen.


    @NinoYGO : Wenn du 004 hast und damit 005 holst kannst du mit der Dupli insgesamt 3 mal Z/F schießen und dann ganz easy auf Infinity gehen. (Ich spiele schon mit dem neuen Support) Ich finde das gar nicht mal schlecht. Bei mir kommt Dupli eig nie tot.

  • Ich hab die letzte nacht auh nicht tatenlos verbracht und 007 und 008 getestet.
    Muss schon sagen das level des möglichen spams ist echt spaßig. Im Moment erinnert mich das deck an EM EM wegen der vielen combomöglichkeiten.
    SO
    007 ist echt gut piericing lock vor angiffen undvorallem das level macht ihn echt flexibel und ist echt gut für synchros (jet ignister schrottdrache) und ja ich spiele tatsächlich alle davon da es sich meiner Meinung nach sehr lohnt und ich den platz im extra hatte.
    008 das Mädel der bots sie ist bislang nicht so gut wie der Bondbot aber ich hatte auch noch nicht gegen kozmo oder majispecter getestet. Der doppelattack move ist bislang auch noch nicht so stark zum Einsatz gekommen. Trotzdem immernoch eine relevante scale die ich 3 mal spiele.

  • Ja natürlich ist sowas auch gut, aber ich hab es hauptsächlich auch gekickt, weil ich nur 2x 002 spielen möchte und ich dann Dupli lieber draußen lasse. Man bekommt 005 auch so schnell aufs Feld mehrmals sei es durch Deskbot Jet, 003, 004 oder durch sich selbst wenn man 005 schießt oder weil er offen auf dem Extradeck liegt Ich spiele auch mit Upstarts 3x.


    Das Problem an Dupli ist, dass du die Karte nur einmal haben darfst auf dem Feld und der Rest MUSS im Deck sein um Dupli effektiv zu spielen.


    EDIT: Bei dem Deck gibt es einfach so viele Combos, dass man jedes mal neue Plays entdecken kann, das ist echt unglaublich.

  • Ich war mir mit Dupli auch erst nicht sicher, aber sie generiert so viel plus, sodass der Gegner nach ner Dupli schwer zurückkommt. Man muss sich das nur mal vorstellen:


    Dupli + 003 = Plus 5 xD


    Und wenn man damit beginnt, hat man einfach fast doppelt so viele Handkarten als der Gegner


    Allerdings gegen Majespecter boarde ich sie raus, da Storm oder Tornado sie viel zu einfach kontern und man im Minus steht.


    Mfg Lars221

  • Alle unsere Monster haben 500 ATK (okay, bis auf 001, wenn sein Effekt nicht negiert ist), da muss man sich finde ich nicht fragen, ob Dupli gut ist. Es ist die Karte, mit der wir am meisten machen können. Mit Dupli auf 002 oder 003 können wir OTKs hinlegen, mit 004 können wir auf Rang 4 Monster gehen und mit 005 können wir theoretisch eine Z/F schießen und dann in Rang 5 gehen.


    Spielt jemand Infernomissachtende Beschwörung? Wollte sie testen, finde aber keinen Platz dafür.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Man muss mich ja jetzt nicht so ansaugen ganz ehrlich.


    Ich werde weiterhin beides testen, hab seitdem 006 draußen ist echt wieder richtig Lust mit dem Deck zu spielen und werde eure Meinungen beherzigen.
    Ich weiß wie gut Dupli ist und sie kann richtig geil sein. Nur ohne finde ich es irgendwie in den Tests konstanter und Plus kann man trotzdem richtig gut machen.


    Ich bin der Meinung seitdem man beide Scales hat es kein Muss ist, da kann man mich noch so ansaugen wie man will, das Deck werde ich nicht wechseln, aber ich teste es halt zurzeit mal, das Deck ist trotzdem ziemlich kombolastig. Manchmal topdeckt man Dupli so unglücklich, dass ich es halt testen wollte, weil ich es bei einem YouTube Video gesehen hatte und ich es so einfach mal testen wollte und bisher finde ich es sehr gut.


    004 werde ich aber dreifach spielen, ich schätze mal viele spielen das Deck auf illegalen Programmen und brechen eh ab wenn die Hand scheiße ist, wenn die Hand gut ist sind die Combos natürlich geil, ich persönlich finde es so bisher konstanter.