Das Forum ist wieder ONLINE!!! [Fehler bitte hier melden!]

  • was hat das mit meinem verständnis zu tun?? rein gar nichts. bei mir taucht eben nicht der ava von der person auf, die etwas an mich geschrieben hat, sondern mein eigener. und wie man sieht, hat das ja nicht seine richtigkeit..


    und wenn du davon ausgehst, dass nach der forenumstellung bei allen alles gleich ist - schau dich um xD ist eben NICHT der fall*mit den augen roll*


    Lieber Tobias,


    welche Avatare erscheinen, hängt davon ab, wer die Konversation gestartet hat.


    1) Wenn du die Konversation gestartet hast, dann erscheint dein Avatar da, wo in dem Screenshot von grimmiger_drache Madisians Bild ist.
    2) Wenn du die Konversation nicht gestartet hast...
    a) ...dann erscheint nur der Avatar des "Starters", wenn du keinen Beitrag zur Konversation geleistet hast.
    b) ...dann erscheint dein Avatar als Mini-Version in der rechten unteren Ecke des Avatars des "Starters".


    Glaub mir, das ist bei allen gleich.
    *mitdenAugenzurückroll*

  • was hat das mit meinem verständnis zu tun?? rein gar nichts. bei mir taucht eben nicht der ava von der person auf, die etwas an mich geschrieben hat, sondern mein eigener. und wie man sieht, hat das ja nicht seine richtigkeit..


    und wenn du davon ausgehst, dass nach der forenumstellung bei allen alles gleich ist - schau dich um xD ist eben NICHT der fall*mit den augen roll*


    Dir ist aber schon klar, dass KEINER hier nachvollziehen kann wie das bei dir aussieht, wenn du das nicht zeigst?!
    Glaubst du ich hab das aus Spaß gepostet? Ich ging davon aus, dass du deine Version postest, wenn es bei dir anders aussieht.....


    Wenn ich die Gedanken von anderen Menschen lesen könnte, dann wäre ich nicht hier. :P
    Fehler zu beschreiben ist ein denkbar schlechter Ansatz, wenn dieser grafischer Natur ist. Macht einfach ein Screenshot, schneide den Teil aus, mach den Betreff schwarz und poste das hier rein. Dann sehen wir weiter.
    Der Webmaster könnte das Problem so auch absolut nicht nachvollziehen.

  • Man gewöhnt sich glücklicherweise relativ schnell an das neue Forendesign, sieht auch ganz nett aus. Jedoch wird als Geschlecht im Profil eine Zahl angezeigt, jedenfalls steht statt männlich eine ''1'' im Profil und ich denke nicht, dass das gewollt ist.

  • Beim Copy&Paste von längeren Texten werden keine Absätze übertragen :(


    Hab mal ein bisschen rumprobiert: Beim Übertragen von ca. einer halben Din4-Seite aus Microsoft Word werden noch die Absätze mitkopiert, bei einer ganzen Seite schon nicht mehr. Dann erscheint das Kopierte im Post-Editor nur noch als ein großer Block.

  • Auf Quellcode gehen, Text reinkopieren, nochmal Quellcode anklicken. Dann sollte es klappen.
    Habe ich eben aber schon im Fanfiction-Thread geschrieben ...

  • ich möchte mich nochmals bedanken, das das Konversationsfach ( bescheuerter name ) voll war mit Nachrichten ab 2004 und irgendwie die letzten ( wichtigen ) futsch waren/sind, besteht ne chance die wieder herstellen zu lassen?

  • Hast du diesbezüglich schon im e-Mail Postfach rumgeschaut ? Vielleicht kommst du dadurch noch an deine Nachrichten, weil jeder Beitrag/Nachricht in der Regel auch als e-Mail gesendet werden (bei mir auf jeden Fall) ;)


    Und dass etcg sich verändert hat, hat ja auch keine Auswirkungen auf dein e-Mail Postfach :P

  • Weiß nicht ob's am Forum liegt:
    Card-Ratings lassen sich nicht aufrufen.


    Zudem schickt mich jeder Thread-Link zur Forum-Hauptseite.


    Mfg

  • Früher wurde mir im Forum neue Beiträge nur einen Tag lang markiert.
    Gab's dafür irgendwie ne Option oder gibt's die jetzt, wo das nicht mehr so funktioniert?

  • Kleines Problem: Mit meinem Hauptbrowser (Firefox) kann ich keine Beiträge mehr schreiben. Klicke ich auf "Antworten" steht dort "Sitzung abgelaufen. Bitte erneut einloggen". Jedoch bin ich eingeloggt, und wenn ich mich ausloggen will, steht dort auch, dass ich ausgeloggt bin, aber ich bleibe trotzdem angemeldet.


    Mit Chrome funktioniert alles Reibungslos. Habe aber keine Lust nur für das Forum einen zweiten Browser offen haben zu müssen.

  • Vorab, ich habe keine Lust mir 10 Seiten durchzulesen, daher könnte das ein Repost sein.


    Ich (Google Chrome User, Win8) habe das Problem, dass ich andauernd ausgeloggt werde, trotz dass der Haken bei "Passwort speichern" und "eingeloggt bleiben" steht.


    Ich weiß nicht ob das ein allgemeines Anliegen ist oder ob das nur bei mir ist.


    Und was mir aufgefallen ist: Beiträge von vor 2007 sind verschwunden, sind die im Zuge eines alten Backups mal über Bord gegangen oder ist das erst neulich passiert? Oder habe ich gar nicht richtig gesucht?

  • ich möchte mich nochmals bedanken, das das Konversationsfach ( bescheuerter name ) voll war mit Nachrichten ab 2004 und irgendwie die letzten ( wichtigen ) futsch waren/sind, besteht ne chance die wieder herstellen zu lassen?


    Das ist schon sehr merkwürdig, da du bisher auch der Einzige bist, der dieses Problem hat. Bei mir sind auch alle Nachrichten nach wie vor enthalten.
    Hattest du die Nachrichten in einen Ordner verschoben oder einfach normal im Eingang stehen gehabt?


    Es ist sehr unpraktisch, dass man nicht mehr einzelne Absätze zitieren kann.


    Hat Lenant erklärt. Einfach markieren und dann erscheint über dem markierten der Befehl, dass man dies zitieren kann. Sobald man dies einmal gemacht hat, erscheint auch ganz unten rechts "Zitate", so dass man da auch noch Sachen wieder rauslöschen kann bevor man eine Antwort verfassen will.


    Weiß nicht ob's am Forum liegt:
    Card-Ratings lassen sich nicht aufrufen.


    Ja, habe ich auch momentan, kommt auf die Liste.


    Aber SAUBLÖD angebracht da oben, so als gehörte es nicht zum Forum!


    Hm, egal in welchem Forum ich die letzte Zeit mal war. (und das kommt man ja wenn man irgendwas sucht fast immer), die Suche befindet sich IMMER OBEN RECHTS. ;)


    Früher wurde mir im Forum neue Beiträge nur einen Tag lang markiert.
    Gab's dafür irgendwie ne Option oder gibt's die jetzt, wo das nicht mehr so funktioniert?


    Ich hatte die Tage mal diese Optionen in den Foreneinstellungen gefunden. Da steht derzeit 7 Tage. (Ich fande das ja früher viel zu schnell mit dem einen Tag)


    Kleines Problem: Mit meinem Hauptbrowser (Firefox) kann ich keine Beiträge mehr schreiben. Klicke ich auf "Antworten" steht dort "Sitzung abgelaufen. Bitte erneut einloggen". Jedoch bin ich eingeloggt, und wenn ich mich ausloggen will, steht dort auch, dass ich ausgeloggt bin, aber ich bleibe trotzdem angemeldet.
    Mit Chrome funktioniert alles Reibungslos. Habe aber keine Lust nur für das Forum einen zweiten Browser offen haben zu müssen.


    Hatte ich anfangs auch mal, derzeit nicht mehr. hat sich das duch das Löschen deiners Verlaufes gelöst?

  • Vorab, ich habe keine Lust mir 10 Seiten durchzulesen, daher könnte das ein Repost sein.


    Ich (Google Chrome User, Win8) habe das Problem, dass ich andauernd ausgeloggt werde, trotz dass der Haken bei "Passwort speichern" und "eingeloggt bleiben" steht.


    Ich weiß nicht ob das ein allgemeines Anliegen ist oder ob das nur bei mir ist.


    hättest du auf fast jeder Seite gefunden..
    Coockis löschen