Dark Smog gegen Graveeffekte

  • Hi community,


    heute geht es um:



    1. Frage:
    Angenommen Dark Smog liegt offen auf meiner Seite, meine Gegner spielt Burning Abyss oder Shaddoll (Effekte die sich im Grave aktivieren) ich chaine mit Darm Smog an somit müsste die Effekte von BA oder Shaddoll nicht funktionieren oder?


    2. Frage:
    Ich habe Dark Smog verdeckt liegen, kann ich an Effekte anchainen und den Effekt von Dark Smog nutzen?


    Greetz
    gran_campeon

  • 1. Nein, Dark Smog verhindert diese Effekte nicht. Es verhindert nur Effekte bei denn expliziet dabei steht das die Karte im Friedhof sein um den Effekt zu resolven.
    2. Ja, du kannst an die Aktiverung den Effekt anketten.

  • 1. Nein, Dark Smog verhindert diese Effekte nicht. Es verhindert nur Effekte bei denn expliziet dabei steht das die Karte im Friedhof sein um den Effekt zu resolven.
    2. Ja, du kannst an die Aktiverung den Effekt anketten.


    Ok, dann nehmen wir als Beispiel Graff:
    Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Brennenden Abgrund“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören, außer „Graff, Grimmetatze des Brennenden Abgrunds“.


    Hier steht auf den Friedhof gelegt wird, das bedeuet das sich der Effekt im Friedhof aktiviert,
    wenn ich jetzt mit Dark Smog an den Effekt von Graff anchaine, kommt der Effekt dennoch?

  • Ja, da Graff bereits in den Friedhof gelegt wurde, was danach passiert ist Graff egal.