Maskierter Held Koga

  • Servus Beinand,


    ich hatte gestern folgenden Fall:


    ich kontrolliere einen E-Hero Avian und einen E-Hero Another Neos.


    Gegner greift mit einem Monster meinen Avian an, bzw. er sagt, dass er den Avian als Angriffsziel wählt.
    Hier aktiviere ich Maskenwechsel und mache aus Neos den M-Hero Koga.


    Dann war meine Erklärung, dass die Kette fertig ist und ich nun den Effekt von Koga machen darf (Während des Spielzug eines beliebigen Spielers kannst du...).


    Ich verbanne einen Hero aus dem Friedhof und schrumpfe den Angriff des angreifenden Monsters, damit dessen ATk niedriger ist als der von Avian.
    Da der Gegner nichts drauf aktiviert gewinnt Avian den Kampf.


    War das in Ordnung?!


    Gruß


    Brinzo

  • ein Replay hat er doch nur, wenn sich die Anzahl der Monster geändert hat. Es sind aber weiterhin nur zwei monster auf dem Feld... da hat er doch kein Replay...


    Ansonsten bräuchte ich bitte kurz nen Link zu den Rules, wanns Replays gibt, damit ich mein Wissen auf Fordermann bringen kann.


    lg

  • so, schon mal danke für den Link.


    jetzt die abschließende Frage.


    die Anzahl meiner Monster hat sich nicht verändert und der Name des Angriffsziels hat sich nicht verändert. Aber da generell ein anderes Monster auf dem Feld ist als Vorher, deshalb gibt es auch ein Replay. verstehe ich das so richtig?!

  • die Anzahl meiner Monster hat sich nicht verändert und der Name des Angriffsziels hat sich nicht verändert. Aber da generell ein anderes Monster auf dem Feld ist als Vorher, deshalb gibt es auch ein Replay. verstehe ich das so richtig?!


    Das ist korrekt. Selbst wenn die Anzahl erhalten bleibt (also eins geht und ein neues kommt), findet ein Replay statt.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • A replay is triggered when an attack has been declared, and then during the attack a potential attack target on the opponent’s side of the field appears or disappears. A replay can also occur because the attack target is no longer a legal target during the attack.


    ~geschlossen~