Blauäugiger Weißer Drache/ Chaos

  • Guten Tag,


    hier das Deck eines Freundes, an dem wir zusammen arbeiten:


    Main:


    Monster: (22)


    1 Blue-Eyes White Dragon
    1 Darkstorm Dragon
    3 Maiden with Eyes of Blue
    3 TGU
    1 Scarm
    2 Eclipse Wyvern
    1 Metal Dragon
    1 DAD
    1 Bulb
    2 Chaos Sorcerer
    1 BLS
    1 Lightpulsar
    2 Gorz
    2 Veiler


    Zauber: (18)


    1 One for One
    3 Dragon Shrine
    3 Forbidden Lance
    3 Silver's Cry
    3 MST
    3 PoD
    2 Upstart


    Extra:


    3 Azure Eyes Siver Dragon
    2 Wind-Up Zenmaines
    1 Leviair
    1 Leviathan
    1 Alucard
    1 Nightmare Shark
    1 Mechquipped Angineer
    1 Black Rose
    1 Michael
    1 Downerd
    1 Fellgrant
    1 Thunder End


    Side:


    1 Veiler
    3 Maxx "C"
    3 Flying "C"
    3 Fairy Wind
    3 De-Fusion
    2 Honest


    Strategie:


    Grundsätzlich versucht das Deck möglichst schnell ein starkes Feld aufzubauen, um den Gegner zu überrennen. Hier ist in erster Linie die Maid entscheidend, die man mit der Lanze zündet und dann zum Silver Dragon synchronisiert. Um diese schneller zu ziehen, spielen wir PoD und Upstarts als Draw Enginge. Letztere würden wir gerne maximieren, doch der Platz ist allgemein sehr knapp. Die Chaos-Schiene dient dazu, weitere starke Monster aufs Feld zu bekommen und störende Monster wie z.B. Dante loszuwerden. Dragon Shrine bringt uns für die Chaos-Monster schnell Licht- und Finsternismonster auf den Friedhof, indem er je nach Bedarf den BEWD zum Wiederbeleben mit Silver's Cry oder den Darkstorm (wird meist entfernt) sowie einen Eclipse Wyvern wählt. Dieser sucht uns dann den Metalldrachen oder DAD. Tour Guides stellen wohl die leichteste Möglichkeit dar, noch mehr Finsternismonster auf den Friedhof zu bekommen. Meistens werden damit Wind-Up Zenmaines beschworen, doch falls die Maid bereits verbannt ist, ist auch Leviar eine gute Option, um diese wiederzubeleben. Als weitere Licht-/Finsternismonster spielen wir noch Veiler und Gorz. Wir haben uns auch für diese Handtraps entschieden, weil uns der Platz für eine große Backrow fehlt und uns Gorz vor gegnerischen OTKs schützt. Honest ist bloß im Side, weil wir mit dem BEWD sowieso über fast alles drüberkommen.


    Vielleicht fragt sich der eine oder andere, warum wir Trade-In und Cards of Consonance nicht spielen. Letztere war uns einfach zu inkonstant, weil The White Stone of Legend die einzige gute Karte zum Abwerfen ist und wir das Deck nicht mit schlechten Drachen-Empfängern vollstopfen wollten. Erstere ebenfalls, außerdem hätten wir dafür mehrere BWEDs spielen müssen, und es gibt nichts Schlimmeres als dreimal BWED auf der Starthand. Auch Wonder Wand hat sich nicht bewährt, da er weniger flexibel als die Lanze ist. Supervise für den Darkstorm hat uns auch nicht überzeugt, da das zu zufallsabhängig war.


    Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.


    Mit freundlichen Grüßen


    Soramyios

    Wie kann man sich bei 99 % der Yu-Gi-Oh!-Spieler unbeliebt machen?
    Indem man sie auf ihre falsche Aussprache des Englischen hinweist:
    "Burning A'byss", "Fairy Wind", der mit den Wind Up-Monstern [aɪ] leider rein gar nichts zu tun hat, oder "Fiend" [iː], ebenfalls nicht verwandt mit dem deutschen "Feind". Eine Liste, die man ewig fortführen könnte...

  • Mir gefällt das Deck recht gut. Eventuell solltest du auf einige Karten verzichten. Es ist mitunter besser, eine ausgefeiltere Draw- Engine einzubauen.



    Versuche es mal mit folgendem Build:


    Monster(20)


    3x BWD
    2x Finstersturm Drache
    3x Maid mit blauen Augen
    3x Der weiße Stein der Legende
    2x Flamvell Wache
    2x Himmlischer Drache Apokralyph
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    1x Blaster, Drachenherrscher der Infernos
    1x BLS
    1x Aufrichtig
    1x Verdunklungs Lindwurm


    Zauber(17)
    3x Drachenschrein
    3x Ruf des Silbernen
    3x Inzahlungsnahme
    3x Karten des Einklangs
    1x Raigeki
    1x Spiegel des Drachens
    3x verbotene Lanze


    Fallen(3)
    1x Wachsamkeit des Champions
    1x Ernste Warnung
    1x Bodenlose Fallgube


    EXTRADECK(15)


    3x Himmelblauer silberner Drache
    1x Schrottdrache
    1x Catastor
    1x Armades
    1x Sternenfresser
    1x Stardust Dragon
    1x Crimsons Blader


    1x Galaxyaugen- Urphotonendrache
    1x Priesterlicher Sonnendrache, Overloard von Heliopolis
    1x Drachgluon
    1x Faulenzende Magierin


    1x blauäugier ultimativer Drache
    1x Fünfköpfiger Drache


    Ich bin damit immer sehr gut gefahren. Leider nicht mehr turnierfähig, aber dennoch sehr stark und schnell. Das Deck hat nur den Nachteil, dass es, wenn einmal das "Pulver verschossen" wurde, wenig Reserven gibt.


    Ich hoffe, Ich konnte einige Anregungen geben.


    Viele Güße
    Blueibanez

  • Danke für die Antwort. Einfach einen komplett anderen Build vorgelegt zu bekommen, hilft uns jedoch eher weniger, zumal wir einen ähnlichen bereits verworfen haben. Der Trade-In/Cards of Consonance-Engine war uns einfach zu inkonstant, besonders letztere waren oft tot auf der Hand. Und Apokralyph zu spielen, nur damit die Draw-Engine halbwegs funktioniert, halten wir für Platzverschwendung. Ebenso war Champion's Vigilance ungünstig, da wir den BEWD meist sofort synchronisieren und sie somit oftmals nicht zu verwenden ist. Auch solltest du, anstatt ein dubioses Side Deck zu posten, ersteinmal anschauen was man gegen das aktuelle Meta sidet.


    Mit freudlichen Grüßen


    Soramyios

    Wie kann man sich bei 99 % der Yu-Gi-Oh!-Spieler unbeliebt machen?
    Indem man sie auf ihre falsche Aussprache des Englischen hinweist:
    "Burning A'byss", "Fairy Wind", der mit den Wind Up-Monstern [aɪ] leider rein gar nichts zu tun hat, oder "Fiend" [iː], ebenfalls nicht verwandt mit dem deutschen "Feind". Eine Liste, die man ewig fortführen könnte...

  • PoD Finde ich nicht gut in dem Deck,da er dir die Spezialbeschwörung nimmt,und so Maid,Tourguide und sämtliche Chaos Monster blockt.

    3 Ruf des Silbernen bei 4 Zielen sind n bisschen viel,einen Würde ich durch Seelenlasr ersetzten.Außerdem könnte man Kuribandit bzw.Card Trooper spielen.


    Side Deck:Ich würde noch Fehler und Mind Crush hinzufügen,die Karten zerstören einige Decks.

  • PoD Finde ich nicht gut in dem Deck,da er dir die Spezialbeschwörung nimmt,und so Maid,Tourguide und sämtliche Chaos Monster blockt.

    3 Ruf des Silbernen bei 4 Zielen sind n bisschen viel,einen Würde ich durch Seelenlasr ersetzten.Außerdem könnte man Kuribandit bzw.Card Trooper spielen.


    Side Deck:Ich würde noch Fehler und Mind Crush hinzufügen,die Karten zerstören einige Decks.


    Danke für deine Anregungen. Wir wissen, dass PoD nicht optimal ist, aber er ist nötig, um mit einer hohen Wahrscheinlichkeit die Maid auf der Starthand zu haben. Alle anderen Eröffnungen sind schlicht schlecht. Wenn wir mit TGU anfangen und zu Wind Ups überlagern, lebt dieser meist nicht lange wegen Farfa/ Virgil bei BA bzw. Carrier/ Stealth bei Qliphort. So können wir auch die Wahrscheinlichkeit erhöhen, Dragon Shrine vor BEWD/ Darkstorm zu ziehen, das Gegenteil will man unbedingt vermeiden.
    Silver's Cry kam seltsamerweise selten tot, Drachenschrein sei Dank, obwohl es sogar nur zwei Ziele sind. Ein Exemplar mit Soul Charge zu ersetzen, finde ich trotzdem eine gute Idee. Sie ist wohl einfach zu stark, um auf sie zu verzichten. Auch Mistake und Mind Crush scheinen mir eine gute Wahl, das bisherige Side Deck war noch nicht auf das Post-THSF-Format eingestellt.

    Wie kann man sich bei 99 % der Yu-Gi-Oh!-Spieler unbeliebt machen?
    Indem man sie auf ihre falsche Aussprache des Englischen hinweist:
    "Burning A'byss", "Fairy Wind", der mit den Wind Up-Monstern [aɪ] leider rein gar nichts zu tun hat, oder "Fiend" [iː], ebenfalls nicht verwandt mit dem deutschen "Feind". Eine Liste, die man ewig fortführen könnte...