Guten Tag,
hier das Deck eines Freundes, an dem wir zusammen arbeiten:
Main:
Monster: (22)
1 Blue-Eyes White Dragon
1 Darkstorm Dragon
3 Maiden with Eyes of Blue
3 TGU
1 Scarm
2 Eclipse Wyvern
1 Metal Dragon
1 DAD
1 Bulb
2 Chaos Sorcerer
1 BLS
1 Lightpulsar
2 Gorz
2 Veiler
Zauber: (18)
1 One for One
3 Dragon Shrine
3 Forbidden Lance
3 Silver's Cry
3 MST
3 PoD
2 Upstart
Extra:
3 Azure Eyes Siver Dragon
2 Wind-Up Zenmaines
1 Leviair
1 Leviathan
1 Alucard
1 Nightmare Shark
1 Mechquipped Angineer
1 Black Rose
1 Michael
1 Downerd
1 Fellgrant
1 Thunder End
Side:
1 Veiler
3 Maxx "C"
3 Flying "C"
3 Fairy Wind
3 De-Fusion
2 Honest
Strategie:
Grundsätzlich versucht das Deck möglichst schnell ein starkes Feld aufzubauen, um den Gegner zu überrennen. Hier ist in erster Linie die Maid entscheidend, die man mit der Lanze zündet und dann zum Silver Dragon synchronisiert. Um diese schneller zu ziehen, spielen wir PoD und Upstarts als Draw Enginge. Letztere würden wir gerne maximieren, doch der Platz ist allgemein sehr knapp. Die Chaos-Schiene dient dazu, weitere starke Monster aufs Feld zu bekommen und störende Monster wie z.B. Dante loszuwerden. Dragon Shrine bringt uns für die Chaos-Monster schnell Licht- und Finsternismonster auf den Friedhof, indem er je nach Bedarf den BEWD zum Wiederbeleben mit Silver's Cry oder den Darkstorm (wird meist entfernt) sowie einen Eclipse Wyvern wählt. Dieser sucht uns dann den Metalldrachen oder DAD. Tour Guides stellen wohl die leichteste Möglichkeit dar, noch mehr Finsternismonster auf den Friedhof zu bekommen. Meistens werden damit Wind-Up Zenmaines beschworen, doch falls die Maid bereits verbannt ist, ist auch Leviar eine gute Option, um diese wiederzubeleben. Als weitere Licht-/Finsternismonster spielen wir noch Veiler und Gorz. Wir haben uns auch für diese Handtraps entschieden, weil uns der Platz für eine große Backrow fehlt und uns Gorz vor gegnerischen OTKs schützt. Honest ist bloß im Side, weil wir mit dem BEWD sowieso über fast alles drüberkommen.
Vielleicht fragt sich der eine oder andere, warum wir Trade-In und Cards of Consonance nicht spielen. Letztere war uns einfach zu inkonstant, weil The White Stone of Legend die einzige gute Karte zum Abwerfen ist und wir das Deck nicht mit schlechten Drachen-Empfängern vollstopfen wollten. Erstere ebenfalls, außerdem hätten wir dafür mehrere BWEDs spielen müssen, und es gibt nichts Schlimmeres als dreimal BWED auf der Starthand. Auch Wonder Wand hat sich nicht bewährt, da er weniger flexibel als die Lanze ist. Supervise für den Darkstorm hat uns auch nicht überzeugt, da das zu zufallsabhängig war.
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge.
Mit freundlichen Grüßen
Soramyios