Künftiger Support und Meinung zu den Decks Gravekeepers, Sylvan, Evilswarm und BWD Deck

  • Ich hatte doch geachrieben das es schwer wird liest man die wall of text auch ider überfliegt man sie ?


    Klar kann man auch mit nem gut gebauten CB gewinnen aber mir geht es rein darum auch mal zu zeigen das es eben nicht immer nur die Leute gibt die sagen du kannst mit Tier 2 Decks oder niedriger nichts erreichen...


    Ich hasse Leute die die Kreativität unterbinden wollen... Es ist einfach traurig das hier nem Anfänger vermittelt wird das er nur über Meta decks was erreichen kann lasst ihn doch mal seinen kreativen Horizont nutzen.


    Klar kann man mit Tier 2 Decks nicht unbedingt ne Ycs gewinnen (Obwohl hier auch mal n Frog n Chain Burn gewonnen haben....) aber die Tatsache das man dadurch zumindest eine gute Chance hat ist viel höher es passt einfach nicht das man jetzt schon gezwungen wird aus hinsichtlich der Cimmunity Meta zu spielen nur um Tunier erfolge zu erzielen das ist das was mich ankotzt je besser der spieler und das deck aufs Meta eingespielt sind umso höher ist die Erfolgsquote gegen das Meta. Das kann mann beweisen! Der grund warum andere T2 Decks nicht so häufig toppen ist die tatsache das sie in den swiss rounds gegebeinander gepaart werden und dann gegen andere T2 decks loosen das viel mir sehr häufig bei den Nationals und Ycs auf

  • Ich unterbinde nicht seine Kreativität, ich bleibe nur Realistisch xD
    Wenn er Spaß haben will kann er sich alles bauen was er will, gewinnen ist nicht alles.


    Will er so viel gewinnen wie es nur geht braucht er nicht mit Blackwing oder Konsorten ankommen.


    Will er konsequent mit einem schlechteren Deck (T2) gegen ein besseres Deck (T1) gewinnen, muss er das Schlechtere mit Anti gegen das Bessere bestücken, ist damit aber wieder anfälliger gegen andere T2>.


    Dass ein Haufen alles zerstört ist Schönmalerei.
    Frog war 4ter.

  • @TheAstronom


    Es sollte klar sein das durch die Sicht auf Japan unser Metagame immer etwas verzerrt sein wird.
    Solange die TCG Onlys nicht imba sind (Judgment Dragon damals) lässt sich das wohl kaum vermeiden.
    Wenn ein Deck in Japan sehr erfolgreich wird, dann wird es sofort als sehr stark eingeschätzt.
    Daraus folgt das es dann viele spielen.
    Du bist halt mit T1 als Spieler zu 90% auf der Sicheren Seite.


    Zitat

    Ich spiele momentan mit viel spass Spirit Beasts. Leider wird mir dieser Spass durch die Nekroz spieler leicht ein Dämpfer versetzt... Nicht weil ich dagegen häufig verliere sondern die Einstellung der Spieler wenn ich sie schlage. Ich bekomme nur Beleidigungen zu hören wenn ich gewinnen was ich sehr schade finde.... Aber dementsprechend sieht man auch das es hier so ist das man am besten mit dem strom schwimmen sollte.


    Das ist die Frust von Leuten die realisieren das sie trotz Pay to Win verlieren, weil sie einfach nicht gut genug sind. Und weil sie soviel Geld dafür ausgegeben haben wollen sie dir nicht deinen Spaß lassen. Außer vllt den Spaß zu verlieren. (Soll jetzt kein Vorurteil sein gegen Leute die 500+ pro Deck ausgeben. Es kommt blos auf das Verhältnis an und wie man sich benimmt. Aber diese Leute würden sich auch mit einem Ojama Deck so benehmen.)


    Zum Thema Troll Deck.
    Wenn du von 8 Duellen 5 mal von Qliphort oder Nekroz genervt wirst, dann bist du der Spaßverderber wenn du zurück nervst?
    Dem Typen mit dem Haufen ist es wohl dann auch egal ob du ihn mit einem Nekroz oder einem Chain Burner erledigt hast.
    Wenn er keinen Königlichen Erlass und co im Side hatte, nun pech gehabt.
    Ist mir letzen bei uns auch passiert. K.O. Tunier und erste Runde raus weil ich gegen Chain Burn spielen musste^^
    In einer Hobby Leage würde ich sowas auch nie spielen (bevor einer kommt, nein ich spiele weder Chain Burn noch Exodia im RL).
    Da dort warscheinlich öfters hingehst und dich mit den Spielern anfreundest.
    Freunden sowas anzutun ist dann nicht die Feine Art. :D


    Wie gesagt meine Empfehlung ist Hero.
    Zumindest gegen Qliphort ist das Matchup 50:50 und 20% davon entscheidet dann immer wer zu erst Anfängt oder schlechter zieht.

  • @xXMomoXx


    Stimmt Frog war 4ter dennoch getoppt :P


    Ja natürlich ist das etwas schön malerei nur ich hasse diese beiträge die sagen wenn du gewinnen Willst spiel T1 Decks alla Necroz das momentan etwa 600€ Kosten dürfte (Schätzung kb zu rechnen) oder Ba knapp 300€ oder Qli knapp 200€...


    Natürlich wenn er vorhat IMMER IRGENDWO zu Toppen dann hat er nicht die wahl ^^


    Aber wenn mann ab und zu Erfolgs erlebnisse haben will dann gibt es nun mal auch andere möglichkeiten und die kleinen Erfolgs erlebnisse halten länger an als die dauerhaften weil es dann zur gewonheit wird ^^