Nekroz Abwurf- und Schnelleffekte, Teuflische Kette, Yosenjus Geheimer Schlag

  • Ich habe mehrere Fragen:


    1. Müssen die Nekroz-Monster bei ihren Abwurfeffekten den Friedhof erreichen, um erfolgreich aufgelöst zu werden? Könnte sie so Makrokosmos oder Dimensionsriss blocken?


    2. Ich aktiviere Teuflische Kette auf ein Nekroz-Monster mit einem Schnelleffekt wie beispielsweise Clausolas. Könnte man den Schnelleffekt von Clausolas noch an die Teuflische Kette anketten?


    3. Wenn Nekroz von Trishula beschworen wird und ich die Teuflische Kette auf ihn aktiviere, verpuft dann sein Effekt?


    4. Ist es möglich mit Yosenjus Geheimer Schlag auch die Abwurfeffekte der Nekroz zu blocken, welche eines meiner Yosenjus betreffen?


    Ich hoffe auf eure Antworten, Danke :)

  • 1. wenn der effekt nicht ausdrücklich sagt, dass das monster auf den friedhof muss, dann kann man ihn bei offenem macro cosmos ganz normal aktivieren und auflösen. das ist bei den nekroz der fall:


    Zitat

    You can discard this card; add 1 "Nekroz" monster from your Deck to your hand, except "Nekroz of Brionac".


    2. ja, quick effekte kann man an fiendish chain anketten. in dem fall werden sie ganz normal aufgelöst.


    3.der effekt verpufft nicht, er wird annuliert. genau das ist die idee hinter fiendish chain.


    4. man kann mit der falle alle effekte annulieren, die die kette nutzen. und das tun die von dir genannten effekte der nekroz.