Unschlagbare Verteidigung-der Superheavy Samurai-Thread

  • Okay jetzt habe ich 2 Builds die ich noch komplett ausarbeiten muss:
    Zum einen ein Battleball Build.
    Ziel hier ist auf jeden Fall Battle Ball zu benutzen (also mit Kaiju)
    Der zweite ist ein Chryston/Superheavy Hybride.


    Bei beiden bin ich allerdings noch am überlegen was ich noch spielen könnte um Geschwindigkeit und Konstanz reinzubringen. (nur aktuell verfügbare Karten)


    Habt ihr vielleicht ein paar Ideen?

  • Zu dem Krystron Hybriden hier mal eine kleine Auswahl an möglichen Picks:
    Kristron Quan und Citree in dreifacher Ausführung (+ 3 Rosenix und 3 Thystvern als "Lonefireblossom")
    Dann kann man sich mal anschauen welche guten Maschinen Synchros es gibt, die man mit lvl 1/2 Tuner machen kann:
    Formelsynchron (lvl 2)
    Kristron Quandax (lvl 4)
    Kristron Ametrix (lvl 5)
    Verbündeter der Gerechtigkeit Catastor (lvl 5)
    Hochgeschwindigkeitsroid Chanbara (lvl 5)
    Superheavy Samurai Oger (lvl 6)
    Hochgeschwindigkeitsroid Kendama (lvl 6)
    Mechanisches Insektron (lvl 6)
    Finsterer Jagdbomber (lvl 7)
    Karakuri Shogun Burei (lvl 7)
    Karakuri Stahlshogun Bureido (lvl 8 )
    Superstarker Samurai Sarutobi (lvl 8 )
    Superstarker Samurai Zentaur (lvl 9)
    Wolkenschloss (lvl 9)
    Vermillion Dragonmech (lvl 9)
    Kristron Phoenix (lvl 9)
    Superstarker Samurai Susanowo (lvl 10)


    Wobei die Karakuri Synchros nur gut mit dem Karakuri Strategen im Deck sind, welcher dafür im gegnerischen Zug aus dem Deck gespecialt werden kann um einen Angriff aufzuhalten.
    Das Main Deck gestaltet sich hier vor allem am Extra Deck orientiert.
    Hier spiele ich Big Waraji, obwohl ich es für keine gute Karte halte, einfach um mit Quan ein lvl 5er zu haben um den Superstarken Samurai Oger zu bauen.
    Baumfrosch ist hier gut um mit Quan zuerst Formelsynchron zu bauen und später lässt er sich mit unseren Non-Tuner Kristrons abschießen.
    Da die lvl 9er Synchros doch recht mächtig sind, rate ich dazu Big Benkei 3x zu spielen. später lässt er sich immer noch mit Citree zu einem Susanowo verarbeiten.
    Da alle Non Tuner Kristrons auch im Friedhof gut sind, Baumfrosch sowieso und Flötenspieler auch dort gut ist, kann man noch über selbst Mill über Card Trooper, Mathematiker und Gallis nachdenken, sowie Machinenwesen Festung da die Kristron Monster auch vom Typ Maschine sind.
    Wenn man ganz verrückt ist, kann man die Speedroid Terrortop Taketomborg Kombo spielen um mehr Sachen zum abschießen für die Non Tuner zu haben.
    Das sind jetzt alles nur Anregungen die man mal testen kann und rumprobiert bis man zufrieden ist.

  • Also für den Superheavy Crystron Hybriden ist mir aufgefallen das wir ja ganz leicht 2000 Dmg drücken können. (finsterer Jagdbomber + Superheavy Samurai Thief)
    Auch der Insektron ist einigermassen brauchbar gegen Beatdown Decks.


    Leider dauert es noch bis der 7er Superheavy bei uns draussen ist.
    Aber der 3er Tuner von den Crystron ist ja jetzt auch in meinem Besitz.
    Daher denke ich werde ich mich mal hinsetzen und alles nötige für den Build zusammen kratzen.

  • So (optischer Doppelpost mal wieder)
    Hab jetzt den ersten Test mit meinem Superheavy/Crystron Hybriden hinter mir und bin relativ zufrieden.
    Es hat noch die Schwachstellen die ich befürchtet habe, allerdings muss ich noch genau ausarbeiten welche Monster ich beibehalte und welche ich noch ändere.
    Derzeit habe ich eine 18 Crystron Karten/19 Superheavy/3 Traps Ratio.
    Bin aber noch am feilen.
    Leider musste ich bei ein paar Karten erstmal Lückenbüsser nehmen.
    Allerdings haben die sich hier als besonders effektiv erwiesen.

  • Pendulumucho


    Diese kleine unscheinbare Karte lässt General Coral und Trommel in den Pendelbuilds zu wirklich guten Optionen werden.
    Sein erster Effekt harmoniert außerdem mit der Metalfose Fusion wenn man Materialien von der Hand nutzt.
    Der Beschwörungseffekt lässt einen Coral holen und somit entweder 1er Xyz bauen oder Karten ziehen.
    Ich hoffe da kommt noch mehr an 0er Scales damit man auch ohne Zauber Fallen konstant an die 0 rankommt.

  • Leider hat der Suchzauber keine "Selbstverbannung" dann könnte man die beiden Karten als Engine hinzufügen.
    Aber zumindest kann man jede Runde den Coral specialn und dafür 1-2 Karten ziehen.
    Könnte also etwas mehr Speed reinbringen.
    Und damit würde dann auch der Seltmetalfose eine Option darstellen.


    Also ich hab jetzt ausser der Battle Ball Version mal alle 4 großen Versionen getestet und muss sagen am stabilsten empfinde ich die Superheavy Metalfoe Version.


    Die Crystron als Splash bzw Hybrid sind zwar nett, aber deutlich zu langsam. Das mag vielleicht mit dem 7er Synchro etwas besser werden, allerdings ist es immernoch ein bisschen zu schwach im Vergleich zum Heavy Metal Build.


    Der "normale Build" mit nahezu ausschließlich Superheavy ist auch sehr stabil, aber es fehlt oftmals an Powerplays. Er ist halt vergleichsweise Langsam.


    Der Superheavy/Maschienen Hybride (mit solchen Techs wie Blech Goldfisch etc) ist ganz nett, aber mehr als ein gutes Fundeck bekommt man kaum davon hervor.



    Beim (super)Heavy Metal(foe) hingegen werden viele Schwachstellen der anderen Decks behoben.
    Durch die zusätzliche Spezialbeschwörung erhalten wir die Optionen die uns sonst fehlen würden.
    Gleichzeitig können wir aus minimalen Ressourcen bereits ordentliche Vorteile erarbeiten.
    Auch ist die Option vermehrt Fallen nutzen zu können etwas das dem Deck endlich hilft etwas ausserhalb des eigenen Zuges zu unternehmen.

  • Ist es nach 5 Monaten noch ein Doppelpost?


    Hier kommen 3 neue Monster die uns VIELE Möglichkeiten geben!


    Choujuu Musha Kobu-C / Superheavy Samurai Fist
    EARTH/Machine/Tuner/Effect
    Level 2
    900 ATK / 900 DEF
    You can only use each of this card name’s effects once per turn.
    (1) During your Battle Phase, if a “Superheavy Samurai” monster you
    controlled destroyed an opponent’s monster by battle, you can:
    Immediately after this effect resolves, Synchro Summon 1 Synchro Monster
    using monsters you control, including this card, as Synchro Materials.
    (2) If there are no Spell/Trap Cards in your Graveyard: You can target 1
    “Superheavy Samurai” Synchro Monster you control; you cannot Special
    Summon monsters for the rest of this turn, except “Superheavy Samurai”
    monsters, also, that targeted monster loses 1 Level, and Special Summon
    this card from your Graveyard.



    Choujuu Musha Otasu-K / Superheavy Samurai Helper
    EARTH/Machine/Effect
    Level 1
    0 ATK / 0 DEF
    (1) If there are no Spell/Trap Cards in your Graveyard, during damage
    calculation, when a Defense Position monster you control battles an
    opponent’s monster: You can discard this card, then target 1 “Superheavy
    Samurai” monster you control, except the battling monster; that
    battling monster you control gains DEF equal to the DEF of the target,
    during that damage calcuation only.
    (2) When an opponent’s monster declares a direct attack: You can banish
    this card from your Graveyard, then target 1 “Superheavy Samurai”
    monster in your Graveyard; Special Summon it.


    Und der neue BOSS!
    CP17-JP011 Superheavy Samurai Steam Fiend Tetsudo'o [Super Rare]
    EARTH/Machine - Synchro - Pendelum - Effect/12/2000/4800
    1 "Superheavy Samurai" Tuner + 2 or more non-Tuner "Superheavy Samurai" monsters
    This card can attack while in face-up Defense Position. If it does,
    apply its DEF for damage calculation. Once per turn: You can discard up
    to 2 cards, then target that many cards your opponent controls; destroy
    them. Once per turn: You can banish as many Spell/Trap Cards from the
    Graveyards as possible, and if you do, inflict 200 damage to your
    opponent for each card banished.


    So und nun ist es wieder mal Zeit für ein paar Posts von anderen Usern ^^
    Wie ist eure Meinung zu den neuen Karten?


    @Altaria
    Ein "KLEINES" Update für den Startpost wäre glaube ich angebracht.
    Dürfte wohl das vorerste letzte zu diesem Thema sein (ausser Konami ist langweilig....)

  • Hört sich interessant an der Support. Ich habe gerade darüber nach gedacht welche Karten alle einen "Nur noch Superheavys beschwören" Effekt haben. Denn evtl könnte man ja mit den ganzen Pendulums Synchros Scales bauen ( mit dem neuen boss und dem crystal wing pendel).


    Werde demnächst mal in das deck reinschauen. Interessant ist der Effekt des neuen bossmonsters und wie oft man ihn rausbekommt und wieviele spell und traps man dem entsprechend spielen kann. Ohne den kann man ja allein schon Durchbruchfähigkeit oder Verlorener Wind spielen, was schon keine schlechten Karten sind

  • Auch zu voller Größe Wachsen ist eine sehr gute Karte.
    Und nicht zu vergessen: Kaiju Slumber.


    Den großen zu bauen ist sehr einfach:
    10er Kaiju über Problemmonster + Battleball.
    Danach wird es etwas komplexer mit dem bauen.
    Aber das Deck bekommt ja noch einen Sucher für seinen Sucher.


    Was auch Spaß macht in dem Deck ist der Erde True King. (Trommel ausspielen, zusammen mit Benkei in der Hand schießen, Benkei vom Grave specialn. (und True King banish 3 Effekt haben)