Die Legende von Benkei - Der Heavy Samurai - Diskussionshread (noch im Aufbau)

  • Konnichi wa!


    Willkommen im Heavy Samurai - Thread ^^



    Hier wird bald alles wissenswerte zum Archetyp und der Legende von Benkei stehen, welche dieses Thema wie einen roten Faden durchzieht, seid gespannt und schaut die nächsten paar Tage einfach mal rein während ich Stück für Stück Updates mache. Decklisten, Ideen, Erfahrungen und selbstverständlich Fragen sind erwünscht, ansonsten gelten sowohl die allgemeinen Forenregeln als auch die für den Strategiebereich.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • >>Platzhalter<<

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Das jetzige Bossmonster ist Superheavy Samurai Great Benkei, und alle Karten drehen sich um die Legende dieses Kampfmönchs. Aber du hast richtig erkannt, es gab auch einen anderen Ben Kei, welcher mit jeder Ausrüstung besser wurde, aber um den dreht sich der Thread hier nicht ^^

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Wow, ich also nicht der einzige, der sich für diesen Archetype interesiert^^. Finde die Spielmechanik sehr interessant und überlege ob ich es als komplett eigenes Deck spiele oder mit meinen Machinas kombiniere, welche btw im übernächsten Booster NECH Support bekommen :). Ich bin schon sehr gespannt was aus den "Heavy Samurais" wird ;)


    Ben Kei's Effekt ist mal super, oder nicht? :D und mit 3500 Def(die ja dann als Atk benutzt werden) ist er auch nicht zu verachten!


    ~Eatos

  • Riesenratte wird endlich mal gut :P Nur so interessehalber, kommt bald ein "Unity" reprint? :$ würde das Deck auf jeden Fall ins Spiel werfen :3 Otks würden damit ja auch quasi ermöglicht ;D

  • Im Moment schlage ich mich mit 10-Stunden-Schichten herum, von daher kann es etwas dauern bis der Thread komplett steht

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • hi hi!


    ich freue mich auch schon sehr auf die schwergewichte!!



    und bin sehr gespannt was man für unsinn mit ihnen anfangen kann:) zu unterschätzen sind sie auf keinen fall!!!


    schon bekannt welche karten genau in alliance kommen?? in nech gibts dann weitere wenn ich mich nicht ganz irre?!

  • Entschuldigt, dass ich den Thread noch nicht auf Vordermann gebracht habe, Reallife und aktuelle, foreninterne Sachen nehmen zur Zeit viel von meiner Aufmerksamkeit in Anspruch ^^"

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Ich habe noch nicht allzu viel Erfahrung mit dem Deck, aber ich werfe mal ein paar Karten in den Raum, die in dem Deck Sinn machen, und bei denen manche dabei sein könnten, die vielleicht nicht jeder auf dem Schirm hat:


    - Riesenratte (Klar, um Benkei zu suchen)
    - Verbotene Lanze (Benkei schützen + Atk-Reduktion ist in dem Deck völlig egal)
    - Schadenskondensator (macht im Grunde das gleiche wie Riesenratte)
    - Chaos End-Meister (Riesenratte Nummer 7-9 :D )
    - Zwillingsschwerter des blitzenden Lichts - Tryce (Benkei kann zwei mal angreifen, und Atk-Verlust ist wie gesagt egal)
    - Sternschnuppenbogen - Ceal (Wie Tryce nur als direktangriff)
    - Versteckte Waffenkammer (Tryce und Ceal suchen, Normalbeschwörung brauchen wir kaum noch, wenn wir erst mal Benkei kontrollieren)
    - Werkzeugdrache (Wie Waffenkammer, evtl. mit Mathematiker/Felis Engine)
    - Einheit (Benkeis Atk, äh Def boosten)
    - D2-Schild (Alternative für Einheit)


    Ich würde es also so spielen, dass ich versuche, so schnell wie möglich Benkei zu beschwören, ihn mit Ceal und/oder Tryce auszurüsten und zu beschützen. Das ganze würde ich dann noch mit Händen oder Goblindbergh oder so auffüllen.

  • Also ungefähr so:


    3x Benkei
    3x Blauer Streiter
    3x Scwertkämpfer
    3x Riesenratte
    3x Chaos End Meister
    3x Redox
    2x passender Empfänger für Werkzeugdrache


    3x Machinenwesenpanzereinheit
    3x Verbotene Lanze
    3xTryce
    3x Ceal
    2x Waffenkammer
    3x Spiegelkraft
    3x Einheit




    Mir fällt noch etwas ein, man könnte doch Stufenbeschränkung gebiet b nutzen oder, was meint ihr?

  • @Nashorn:
    So ungefähr. Aber dein Build weist zwei Fehler auf:
    - Redox ist nach aktueller Banlist limitiert. Du darfst nur einen spielen.
    - Für Maschinenwesen Panzereinheit fehlen dir die Ziele. Die einzige Beschwörung, die du machen könntest wäre Benkei/Schwertkämpfer -> Blauer Streiter. Die fehlen irgendwie Erde-Maschinen mit mehr Atk als Benkei. Du könntest dafür naturlich die Empfänger nehmen. (Brisynchron z.B.)


    @Area B:
    Könnte man natürlich spielen, aber da Xyz-Monster keine Stufen haben und damit unbetroffen sind, ist diese Karte lange nicht mehr so gut, wie sie einmal war. Ist die Frage, ob es das wert ist.


    Ich habe auch mal ein Deck gebaut:

    Ich spiele die Mathematiker/Felis -Engine, die ist einfach göttlich. Allein, weil man auch Arkanitmagier und Antiker Heiliger Lindwurm beschwören kann. Ansonsten spiele ich Waffenkammer 3 mal und Tryce nur 2 mal, das dünnt das Deck besser aus und ich spiele D2-Schild statt Einheit, weil das Schild weniger situationsabhängig ist.


    EDIT: Habe grad bemerkt, dass der Effekt von D2-Schild im Gegensatz zu dem von Einheit nicht am Ende des Zuges endet. Das macht sie mMn deutlich stärker als Einheit, auch weil man sie so problemlos im Zug des Gegners anketten kann, wenn der Gegner sie verdeckt zerstören will.

  • Ja, so sieht die OTK-Variante aus. Tryce+Dupli+Ben Kei(+irgendeinen guten Def-Push wie D2 Schild)


    Ich würde ja nicht ganz so krass auf OTK spielen wollen, mehr mit Maschinenwesen Festung und so würde mir vorschweben, aber ich muss das erst noch reichlich austesten.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Das mit Dupli ist eine super Idee, bin ich nicht drauf gekommen. Würde noch mehr Sinn machen mit Ceal und Unity. Mal sehen ob sich das unterbringen lässt, habe vorhin schon mit Mühe und Not 3 mal Fallenbetäubung reingequetscht.


    An sich könnte man auch Inferno Reckless spielen, da Benkei eh spezial kommt. Dann ist man zwar nicht mehr von Tryce/Ceal abhängig, dafür aber davon, dass der Gegner ein Monster hat. Und es nervt mich schon mit Riesenratte enorm, dass die Gegner irgendwie dauernd ohne Monster anfangen.