Drachendeck, basierend auf BEWD - KEIN Turnierdeck

  • Gruß Zusammen,


    hab vor kurzem wieder mit sammeln begonnen (das 4. mal mittlerweile, dabei immer alle Karten abegeben und neu gestartet). Wer weiß wo ich jetzt wäre, hätte ich nicht aufgehört :thumbsup:


    Hier mal mein Deck, MIT verbotene Karten da es nur für Freizeit ist:


    Extra DecK:
    1x Drachenmeisterritter
    1x blauäugier Ultimaiver Drache
    1x Fünköpfiger Drache
    1x Draco-Equitaner Drachenritter
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Himmelblauäugiger silberner Drache
    1x Finsternis End-Drache
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache


    Monster (29):
    3x BEWD
    1x Gandorra, Drache der Zerstörung
    1x Leuchtender Blauäugiger Drache
    1x Drachentyrann
    1x Rotäugiger finsterer Metalldrache
    1x Explodierdrache
    1x Der weiße Stein der Legende
    1x Magier des Glaubens
    2x Maid mit den blauen Augen
    1x Sperr-Idiot
    1x Golem-Drache
    1x Das Licht - hexversiegelte Fusion
    2x Alexandrid-Drache
    1x Schwarzer Drache Kollpasschlange
    1x Jagddrache
    1x Flamvell-Wache
    1x Aufrichtig
    1x unglücklie Junfrau
    1x Kaiba-Mann
    1x Sperrdrache
    1x Himmlischer Drache Apokralyph
    1x Trugbild-Drache
    1x weißter Drache Lindwurmstrahl
    1x Reiter der Sturmwinde
    1x Vorhut des Drachen


    Zauber (13):
    1x Schwarzes Loche
    1x Ruf des Silbernen
    1x Stampfende Zerstörung
    1x Fusionsersatz
    1x Feindkontrolle
    1x Drachenodem der Zerstörung
    1x Einer für Einen
    1x Zukunftsfusion
    1x Verräterische Schwerter
    1x Wwiedergeburt
    1x Monster-REINKARNATION
    1x Spiegel des Drachen
    1x elegante Wohltäterin


    Fallen:
    1x Rückkehr aus einer anderen Dimension
    1x Teuflische Kette
    1x Wachsamkeit des Champion
    1x Burg der Drachenseelen
    2x Spiegelkraft
    1x Umfassende Verwüstung
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1xMagische Störung




    Danke für Eure Ratings :bier:

  • Ich lese gerade, dass es von Vorteil wäre die Strategie des Decks aufzuschlüsseln - für bessere Bewertungsmöglichkeiten. Nun generell ist es eindeutig.


    Mit der Maid und Kaibaman versuche ich schnell den BEWD zu beschwören. Und dann noch einen und noch einen ^^. Gern spiele ich es so, dass ich mit dem BEWD und nem Empfänger schnellstmöglich den Himmenblauäugigen Rufe um damit mir meine Drachen nach und nach vom Friedhof zu holen. Den Ulti habe ich erst seit Neuestem. Deshlab war der FKD immer das große Ziel. Mit Monster-Reinkarnation versuche ich das Fehlen einer 3. Maid zu umgehen (das Abwerfen einer Handkarte ist für Spiegel des Drachen nützlich). Ansonten ist das Deck ganz klar auf die ATK der Drachen basierend. Dies hilft natürlich kaum gegen aktuelle Decks.


    Über jegliche Art der Verbesserung bin ich offen. Was ich an aktuellem Kartenbesitz nachrüsten kann wird dann geprüft :)

  • Aha,Traditional Format also.Ich würde das Deck mal so ausprobieren:


  • Okay, Danke erstmal. Viele Karten davon hab ich leider nicht, aber das kann man ja ändern.


    Wie ist mein gewähltes Kartenmaterial zu bewerten? Gibt es Karten die garnicht in einem Deck gehen?



    Spiele meist gegen nen Kollegen , welcher Lichtverpflichtete spielt. Gewinne seltenst. Oft einfach weil ich nichts entgegen zu setzen haben, wenn er meine Monster mit Urteilsdraqche u.ä. aus dem Verkehr zieht.