Yu-Gi-Oh! Deutsche und Österreichische Meisterschaften 2015

  • Das ist gut möglich. Ich sollte nicht mehr im Müden Zustand Trollen, vergess ich meine eigenen vorhergegangenen Posts..


    Nein, aber mal im Ernst. Alpay hat solch einen Sieg einfach nicht verdient. Mit Nekroz zu gewinnen ist einfach keine Kunst. Hätte er mit einem Undertier-Deck gewonnen, dann hätte ich meinen Hut gezogen und den Hype um ihn verstanden. Dazu die Sache mit dem DQ, die schon recht eindeutig als Cheating zugeordnet werden kann.~

  • Unglaublich, was die Leute hier so denken.


    Mit Nekroz zu gewinnen ist einfach keine Kunst.


    Dann verbieten wir doch alle Karten, die gut sind. Ganz ehrlich, es ist einfach nur noch lächerlich.

  • Das ist gut möglich. Ich sollte nicht mehr im Müden Zustand Trollen, vergess ich meine eigenen vorhergegangenen Posts..


    Nein, aber mal im Ernst. Alpay hat solch einen Sieg einfach nicht verdient. Mit Nekroz zu gewinnen ist einfach keine Kunst. Hätte er mit einem Undertier-Deck gewonnen, dann hätte ich meinen Hut gezogen und den Hype um ihn verstanden. Dazu die Sache mit dem DQ, die schon recht eindeutig als Cheating zugeordnet werden kann.~


    Immer diese Neider :D

  • Du warst nicht einmal dabei als das mit der Disqualifikation passiert ist, oder? Aber gut, du weißt es ja sowieso besser... . Glaubst du wirklich, dass Konami nach deiner Pfeife tanzen wird?

  • Glaubst du wirklich, dass Konami nach deiner Pfeife tanzen wird?


    Habe ich jemals gesagt, dass Konami nach meine Pfeife tanzen wird? Da dir sich aber nicht die Quintessenz meiner Nachricht erschließt, beende ich mal unsere Diskussion und widme mich wieder wichtigeren Dingen, bspw. Konami schreiben, wie doof sie doch sind.

  • Habe ich jemals gesagt, dass Konami nach meine Pfeife tanzen wird?


    Genau das impliziert allerdings dein Beitrag in meinen Augen. Zu sagen, dass es keine Kunst ist mit dem Necroz-Themendeck zu gewinnen mag richtig sein, aber, wenn man weiterdenkt, dann erkennt man, dass du offenbar etwas gegen das Deck hast, weil es so gut ist. Aber gut, für mich hat es sich auch erledigt. Hier schreiben offenbar manche Leute rein, die immer gleich denken, dass dieser und jener Spieler böse ist, weil er eine Disqualifikation bekommen hat. Ähnliches denkt ja offenbar Super Mariota auch.

  • <p>Obgleich, eTCG meine Nachrichten mit unsch&ouml;nen Codes zerst&ouml;rt:<br />
    <br />

    Genau das impliziert allerdings dein Beitrag in meinen Augen. Zu sagen, dass es keine Kunst ist mit dem Necroz-Themendeck zu gewinnen mag richtig sein, aber, wenn man weiterdenkt, dann erkennt man, dass du offenbar etwas gegen das Deck hast, weil es so gut ist. Aber gut, f&uuml;r mich hat es sich auch erledigt. Hier schreiben offenbar manche Leute rein, die immer gleich denken, dass dieser und jener Spieler b&ouml;se ist, weil er eine Disqualifikation bekommen hat. &Auml;hnliches denkt ja offenbar Super Mariota auch.

    <br />
    Versteh mich nicht falsch. In CF! Vanguard bspw. spiele ich auch die besten Decks des Formats, gehe also auch mit dem Meta. Ist ja auch nicht verkehrt, soll jeder machen. Aber ich ziehe meinen Hut halt eher vor den Leuten, die aus dem Nichts etwas machen k&ouml;nnen. Die nicht stur mit dem aktuellen besten Deck fahren. You know? Ein Sieg mit einem etwas anderen Deck, w&auml;re dann irgendwo doch - meiner Meinung nach - verdienter gewesen.<br />
    Ob er nun b&ouml;se ist oder nicht, ich mag ihn trotzdem nicht. Wieso, ist ja ziemlich egal, geh&ouml;rt hier nicht rein. Tatsache ist aber, dass die Knicke auff&auml;llig gesetzt wurden. Wer nun diese Tatsache wie interpretiert, bleibt jedem selbst &uuml;berlassen.</p>

  • Natürlich ist es gut, wenn z.B. auch ein Blackwing-Themendeck gewinnt und nicht immer ewig in den hinteren Reihen bleibt. Ich bin auch ein richtiger Fan davon, wenn sogar ein Dark World-Themendeck (ja, viele hassen es) gewinnt und es nach vorne schafft. Im TCG-Raum leider gar nicht mehr wegen der Banned List.


    Ansonsten schönes Turnier. Wer in Köln wohnt, hat ja einen großen Vorteil.

  • Leute, bitte....davon bekommt man Augenkrebs, echt. Hört auf euch anzugiften.


    Alpay hat gewonnen und dies mit Nekroz. Ob es euch gefällt oder nicht tut nichts zur Sache, dass er nun amtierender, deutscher Meister ist. Wer es ihm gönnt gönnt ihm das, wer nicht der nicht. Jedoch ist dies kein Grund den Thread ins Chaos zu stürzen. Falls ihr euch nicht einkriegt ist der Thread hier schneller zu als ihr blinzeln könnt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Hi@all


    Ohne groß um den heißen Brei herum zu reden aber ich persönlich finde das sich dieser ich sag mal schon fast jähriliche wechsel an TopMeta-Deck(s) einem schon bisschen den Spielspaß verdirbt. Ohne mir jetzt gleich zu beginn groß Feinde zu machen aber wo steckt in diesen Decks noch eine "Seele", Herzblut, Stolz etc.......


    Ich Spiele Yu-Gi-Oh sei es in Deutschland erschienen ist. Klar das Game muss sich nun mal ständig entwickeln aber sry Leute es ist nun mal leiter für die meisten Standart geworden sich einfach das beste oder mit eines der besten Metas zu erstellen, ein kleiner individueller Feinschliff und zack fertig.
    Ich weiß nicht ob mich hier irgend jemand versteht oder nachvollziehen kann was ich mein.


    Ich war 2013 auf der DM und hab nach Strich und Faden gegen Metas verkackt. Ich hab immer nur im Freundenskreis gespielt. Ok mir wurden dort erstmal die Augen geöffnet, was auch gut war aber seitdem beobachte ich das alles und sry aber gegen Top-Metas macht es oft wenig bis kein Spaß, es sei denn das eigene Deck ist auf solche Decks vorbereitet. Wisst ihr was ich mein?


    Der ein oder andere hier kennt doch bestimmt den Film "Real Steal". Wer mich versteht und den Film kennt weiß vlt was ich andeuten möchte.


    Und jetzt zerfleischt mich bitte nicht! :D

  • Ich verstehe was du meinst, aber Konami will Geld verdienen, das geht eben nunmal so.


    Es sollte Tier 2 etc. Events geben oder wenigstens Side Events, damit man nicht immer Meta spielen muss sondern auch mal andere Decks erfolgreich spielen kann. Geld wird Konami dann trotzdem machen. Aber das hat mit dem Thread hier nix zu tun^^

  • Müssen sie ja. Wollte diese Jahr eig auch wieder auf die DM aber wurde sich dann doch anderweitig vergnügt :D
    Es liegt zum großteil ja aber auch an den Spielern das kann so eig niemand ausschlagen aber mekern hilft ja bekanntlich selten^^


    Zum Finale: Mal ehrlich! Zweimal ein identisches Deck? Wie kann man denn da gespannt sein wer gewinnt? das ist dann ja eig schon fast wie Lotto, nur das der Gewinn nicht so üppig ausfällt.
    Wie hier schon von anderen erwähnt. Ein Underdog der es min. in die Top 4 schafft, Finale oder den Sieg holt. Das ist Spannun aber wenn man schon im Vorfeld weiß wer gewinnt, nee sry einfach nur langweilig.
    Wäre ja wie ein 1mile Dragrace (Lambo Aventador vs BMW M3 vs VW Golf R vs Ford Focus ST)
    oder zweimal der Aventador. Das ist nicht spannend weil man das Ende kennt.


    Von euch geht ja auch keiner ins Kino und zahlt 12€+ obwolh ihr den Film schon kennt.
    Ich denk mal ihr wisst was ich mein. Das ist nun mal leider auch der Grund warum Jahr für Jahr immer ein paar weniger Spieler auf solche Event kommen oder auhören zu Spielen und weshalb es auch leider so oft so kleine bis größere Diskusionen entstehen und die Leute zum Teil auch aneinandeer geraten.

  • Ihr seid hier echt am Trollen.


    Das erste mal in der Geschichte von ETCG das ein Namhafter User mal DM wird und ihr heult rum.
    Das Don Kamillo so oder so nur rumtrollt wenn es um Yugioh geht, sollte jetzt auch dem letzten bekannt sein.


    Alpay hat nach seinem DQ von der YCS hier gezeigt das er gut mit seinem Deck umgehen kann.
    Es war das zweithäufigste der starken Decks, womit auch klar ist warum so viele so weit gekommen sind.
    Aber im Mirrormatch hat Alpay bewiesen das er das Deck besser versteht.


    An dieser Stelle "Gratulation zu deinem Sieg Alpay".

  • Auch von mir Glückwunsch an Alpay! :klatsch: Waren die 2 Necroz-Themendecks wirklich identisch? War dann irgendwie ein besonderes Finale.