Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread

  • Also aus meiner Erfahrung herraus: 2x Herbeigerufener Totenkopf ist einfach schlecht.
    Einmal auf die Hand gezogen macht er bei der Fusion schon nicht mehr den großen Vorteil.
    Und mit der neuen Fieldspell + dem Red Eyes Support macht der Erzunterweltler den Job einfach besser.
    Zudem würde ich beide Fusionen nicht so extrem oft spielen, weil man damit nur kleine Züge machen kann.


    Aber ich denke ab November wird der Gemini Build eindeutig die größten Vorteile bieten.

  • Naja ich würde das Extra wirklich auf Xyz bauen.
    Ausser falls ich nen passenden Tuner für Azur Eyes hätte.
    Den würde ich noch wegen seiner beiden Effekte mitnehmen wollen.
    Je nach Build vielleicht noch Odd Eyes Meteor


    Der Rest wäre wirklich nur Xyz aus platztechnischen Gründen.
    Red Eyes Flare Metal (2-3x)
    Nummer 11 - Großes Auge
    ( Odd Eyes Absolut Dragon - siehe Meteor)
    Atum
    M7
    Dragoon Dshin
    Dark Rebellion
    Castel
    Emeral


    Totenkopfdrache
    Totenkopfdrache Erzunterweltler
    Red Eyes Meteor


    Und das sind bis jetzt nur die sicheren Karten.
    Dabei ist noch nichtmal eine erhöhte Anzahl oder sonst etwas mit einbezogen.
    Gerade Emeral mit seinem Reborn Effekt einfach mal den Totenkopfdrachen (nichteffekt Monster) wiederholen...

  • @YuGi-Drache
    Ich habe dein Meteor Red-Eyes Deck ausprobiert. ist richtig geil. Ich würde Unbekanntes Synchron noch einmal reinpacken. Dann kann man besser Klingenkämpfer holen. mit ihm kann man Kozmo und Monarchen ausschalten wegen dem summon-Verbot. Und Spark-Field zerstört dazu noch domäne, damit man specialen kann. ;)


    Meteor werde ich 2mal reinpacken, wegen Gospel. Das ist einfach zu gut, so ein Monster einfach so vom Friedhof holen. Dann kann man gut einen Rang 8 XYZ reintun. :thumbup:


    Edit.: Hmmm....hast recht. der kleine meteor drache ist bullshit. lvl 6, schlechte werte und dazu haben red-eyes karten andere Probleme, als vom Kampf zerstört zu werden. :thumbdown:


    Edit 2.:



    Also aus meiner Erfahrung herraus: 2x Herbeigerufener Totenkopf ist einfach schlecht.

    Aber Erzunterweltler Totenkopfdrache ist mega. Einmal muss Totenkopf mindestens drin sein.

  • Mir ist gerade eingefallen, dass man mit Hilfe von Spark Field auch den "Niederträchtiger rotäugiger schwarzer Drache" spielen kann. Den nutzt man auch nur für XYZ- oder Synchrobeschwörungen. So kann man easy einen Leuchtfeuerdrache oder Nummer 11 holen. :klatsch:


    Edit. Wie sieht es mit Black Luster Soldier aus? Mit Red-Eyes Fusion und Insight kommen die entsprechenden Karten einfach in den Friedhof. :!:


    Statt Labradorit-Drache Lichtpulsar. Dann kann man ihn auch vom Friedhof spezialbeschwören, wenn man einen unnötigen BLS auf der Hand hat. :)


    Cooler wäre statt BLS Chaos Imperatordrache, weil das Deck dann auch cooler ist. Mit seinem Erratum kann er ruhig wieder kommen. :saint:

  • Welchen 4er???
    Wie wäre es mit Rotäugiger Retrodrache?
    Hüter des Schreins ist so oder so gesetzt, weil er einfach nahezu jeden OTK abfangen kann.
    Und da er einen Friedhofseffekt hat ist er auch ein gutes Sekundärziel für Drachenschrein.
    Und mit 3 Fieldspell + 2 Terra (wobei hier die Platzfrage noch kommt) ist Beschwörer Mönch noch eine Option.


    Ausserdem ist es auch gut mit Blackmetal und Stone ein oder zwei Kinka Byo zu spielen.
    So hat man noch mehr Optionen für den Stone und die einfache Normal wird noch effektiver.


    Der kleine Meteor ist "bullshit"?
    Wieso, weil er keine Autowin Karte ist?
    Durch ihn haben wir endlich die Option auf Atum.
    Wir könnten sogar noch Tefnuit mit ins Deck nehmen um Atum schneller zu bauen. (was mit Spark Field erheblich bessere plays ermöglicht)
    (mit Tefnuit wird BLS/CED besser möglich)


    @JoeyWLAN
    Ich spiele einen Herbeigerufenen Totenkopf und kann dir sagen: mehr als einer ist zu schlecht.
    Brick kann sich dieses Deck nicht erlauben.

  • Hmmmm, also das mit Herbeigerufenen stimmt schon. Wie oft hatte ich ihn "sinnlos" in der Hand? Sehr oft! Aber dann muss ich auch entgegenhalten, dass ich ihn seit Insight draußen ist oft beide Totenköpfe in Form von Skull Dragon nutzen konnte. :huh: Arrrrgggghhh, das ist blöd. Aber ein Kinka Byo ist definitiv besser.


    Hüter des Schreins etc. ist Geschmackssache. Natürlich kann er OTK abfangen. Aber es muss sich erstmal die Gelegenheit dazu bieten, dass er gerade diesen Zweck erfolgreich durchführt. Und mit Spark Field kann man Red-Eyes einfach so legen. Da ist BLS in den meisten Situationen vermutlich nützlicher und schnell beschwören kann man ihn.

  • Welche Lichtmonster spielst du das du "schnell" auf BLS kommen kannst?
    Weil in deinen beiden letztgenannten Decklisten finde ich keine.


    Mit Kinka (und falls du noch Platz im Extra hast) kannst du auch über Beasteyes Dragon nachdenken.
    Zwar nur ein stumpfer 3000er Beater, aber über Kinka + Blackmetal kannst du immerhin das ganze für Ausgleich machen.

  • Die Idee mit Malefic Red-Eyes gefällt mir. das macht es ein bisschen flüssiger. Tefnuit ist aber auch gut, wenn man mit Autm spielt. dann sollte man aber nicht Lichtpulsar nehmen.
    BLS habe ich keine Ahnung, wie er sich im Deck machen würde. wenn man noch Lichtmonster reinpacken würde (tefnuit :)) dann geht er bestimmt. den kleinen meteor kann ich mir nicht vorstellen dass er sooo nützlich ist.


    Edit.:
    Ferio von Cefiro
    Geeeeile Idee mit dem Beasteye! =) solche kleinen winzlinge bringen mal eben einen 3000. das könnte beim ein oder andeten mal die restlichen punkte weghauen :-D

  • Du kannst damit auch gezielter deine Red Eyes aus dem Deck holen.
    Kinka holt Stone, der Tributet sich für Red Eyes Monster, in der EP kommt Kinka wieder auf die Hand.


    Vor allem aber harmoniert das Deck eben mit so vielen Optionen, das dem Gegner schnell die Outs ausgehen.
    Und der Meteor ist einfach eine Nummer, weil er dem Gegner aufzwingt mindestens 2 Monster zu rufen um den Flare Metal wieder loszuwerden (was mehr LP kostet als dem Gegner lieb ist)


    Wenn jetzt noch der Buntäugige Schwerkraftdrache noch leichter ins Deck einzubauen wäre...
    Der + Flare Metal sind nämlich ungefähr 1000 LP die gezahlt werden müssen.

  • Nur Lichtpulsar habe ich momentan im Deck. Der reicht aus. Normalerweise wird er mit Meteor in den Friedhof geschickt, aber Drachenschrein kann ihn auch mal eben in den Fiedhof schicken.


    Das mit dem Pendelfusionsdrachen ist wirklich genial. Damit MUSS Kinka Byo ins Deck, denn so bekommt noch höhere Konterchancen, was gegen Top-Decks ein muss ist. Außerdem richtet er mit seinen 3000 ATK ordentlich Schaden an, was fürs Red-Eyes Deck siegesrelevant ist. :thumbup:

  • Der Drache ist halt richtig episch wenn man ihn mit Fenrir Fusionsbeschwören konnte, aber das ist ein anderes Deck.


    Ich werde noch bis November mit den neuen Karten warten müssen bevor ich sie testen kann.
    Jedenfalls werde ich bis dahin mein Deck mal so "vorbereiten" als hätte ich den drinne.


    Achja zu deinen Decklisten:
    Spiel lieber 2 Spirit und 2 Rückkehr, weil Rückkehr mit mehr Red Eyes deutlich stärker wird.
    Jede Runde ein Vanilla/Gemini vom Friedhof zu holen kann über Sieg und Niederlage entscheiden.
    Und besonders wichtig ist es die Karte + 1 Red Eyes halten zu können. (im Side sollte daher auch noch Königlicher Erlass drin sein + ggf noch eine Rückkehr)
    Aber mit der Fieldspell dürfte es deutlich weniger Probleme geben da man ja neben der zusätzlichen Normalbeschwörung auch noch ein Hochstufiges Monster ohne Tribut holen kann. (was wohl eines der größten Probleme des Decks beheben sollte)

  • Klar wären es Optionen, nur der Platz ist Mangelhaft.
    Finsterer Bewaffneter Drache wäre auch eine Option.
    Ebenso wie Eclipse Wyvern aber trotzdem hat man ziemliche Platzprobleme bei dem Deck.

  • Post ich hier mal was, finde das Niveau des Threads fast schon beschämend gering (ganz ehrlich DAD im Red-Eyes? So gut kann man den Grave auch nicht regulieren und bannen will man nicht umbedingt).
    Ich hab mir mal den neuen Support angesehen und bin sofort auf Hearatics gekommen.
    Warum?
    Snifk hat ihre Vorteile schon mal im Thread angesprochen, aber ich gehe sie auch im Licht der Invasion of Venom Karten, genauer dem Meteordrachen an:
    Sie sind massig (ok, bei mir grade 5) Drachen mit Level 6, also genug Fusionsmaterial um eigentlich immer den Meteor zu stellen.
    Der Drache selbst ist dazu meine Keykarte im neuen Bild, da er mich ins Spiel bringt.
    Anfangen, Insight, Red-Eyes Fusion auf ihn und sein Effekt hinterher sind sofort 3 Red-Eyes und die Lv 6 Vanilla im Grave, dazu ein 1200 Burn.
    Dazu haben wir einen Red-Eyes B. Dragon im Spiel, also eine lebendige Return.
    Die ist dazu meine 2. Schlüsselkarte, mein Build dreht sich um millen der Red-Eyes und rebornen (das machen Silvers Cry, Gospel, Return und Meteor Dragon doch recht eskalierend).


    Als Notanker und Möglichkeit auf weitere Powerplays (dazu um den Meteor in den Grave zu schicken) und als Lv 6 Drachen für den Drachen habe ich mich dafür entschieden eine kleine Priesterlich-Engine zu integrieren (5 Monster + 3 Convocation + 1 Labradorit), da ich so Zugriff auf Atum, damit einem weiteren Red-Eyes (REDMD oder einem der 7er), weiteren Reborns und Ultimaya Tzolkin und damit Crystal Wings habe.
    Crystal Wings ist dazu mit Gospel mehr als nur etwas unfair ;).
    Bin allerdings noch nicht zu 100% zufrieden, weshalb ich keinen Build posten werde, habe noch etwas Probleme meine Draw-Engine anzupassen und weiß immer noch nicht ob ich überhaupt noch Low-Levels spielen will.
    Dazu ist das Deck nicht konstant genug.


    Finde aber mit dem Support kann das Deck T3 werden, wenn ich den Build perfektioniere sollte man sogar die Möglichkeit auf schlechtes T2 haben.

  • Tefnuit hatte ich früher im Deck, aber aufgrund von Platzproblemen hatte ich damals die Priesterlich Engine (mit LPD) rausgeworfen.


    DAD hatte ich schon erfolgreich im Red Eyes gespielt. Mit Stone und deinen Reborn Kartnen hast du eine sehr gute Friedhofskontrolle, daher war er nie tot, sondern meistens der Cleaner den man brauchte.


    Aber auch er ging wegen Platzproblemen.


    Wenn du schon von "geringem Niveau" sprichst, sollte dir ein Fehler wie Gospel auf Crystal Wing der durch Ultimaya gekommen ist, nicht passieren.


    Selbst wenn du noch nicht zufrieden mit deinem Build bist (oder gerade weil du nicht zufrieden bist) solltest du ihn hier posten um eben strategische Tipps einholen zu können.

  • Ich hatte nie von Gospels Reborneffekt gesprochen...
    Ich habe mich unklar ausgedrückt, stimmt, aber ich meinte den Schutzeffekt der einfach op mit Crystal Wings ist.

  • Klar ist es nett ihn einmalig zu schützen.
    Aber mit Monarch oder Kaiju ist der Schutzeffekt komplett nutzlos. (leider)
    Desweiteren ist die Red Eyes Fusion zwar nett, aber die normale Poly oftmals viel stärker.
    Gerade durch die Return.


    Klar FT ist sie derzeit eine der besten Optionen die viel für wenig bietet.


    Aber wie immer ist das alte Problem von Red Eyes durch Return of the Dragon Lords (aka Gospel) nicht gelöst.
    Zerstört wurden unsere Monster selten (Red Eyes Flare Metal mit Material), sondern vielmehr verbannt, zurückgegeben, per Sturmkraft geopfert.



    Wie erwähnt vermute ich das der Gemini Build am Ende einer der stabilsten sein wird.
    Dort können wir folgende Probleme umgehen:
    1: Tribute
    Red Eyes Flare Dragon, Red Eyes Archfiend of Lightning, Red Eyes Meteor Dragon können allesamt einfach normal beschworen werden.
    2: Normalbeschwörung für Effekt opfern
    Durch die zusätzliche Normalbeschwörung für Gemini (oder deren Effektbeschwörung) haben wir die Möglichkeit den Archfiend sofort alive zu bekommen und können somit den Blitzeinschlag Effekt durchbekommen.
    3: Problemkarten
    Diese können wir nun zerstören indem wir temporär auf ein Red Eyes Zwilling das seinen Effekt hat (überwachen) verzichten.


    Mit Überwachen können wir zusätzlich während einer Xyz Beschwörung den Nachteil kompensieren.
    Machen wir das über den Chemical Beast OX machen (mit entsprechendem Friedhof) können wir instant 2 Red Eyes Flare Metal bauen. Oder einen Flare Metal + Atum + je nachdem wie unser Friedhof ist.


    Also ich werde diese Version austesten und gucken ob sie besser läuft als die Standart Fusions Version. (mit Poly)