Neue verrückte braucht das Land - Der neue "Toon" - Thread!

  • So soll mein Real Life Toon-Deck mal aussehen - sobald ich alle Karten dafür habe:


    Monsis:


    3x Rotäugiger Toon-Drache (kann den "Toon Dark Magician" von der Hand specialn)
    2x Der schwarze Stein der Legende (damit "Rotäugiger Toon-Drache" vom Deck specialn)
    3x Toon-Cyber Drache (mit dem "Toon Dark Magician" nur 1x)
    (3x Toon Dark Magician - z.b."Toon-Königreich" abwerfen+ein starkes Mon vom Deck specialn)
    3x Dunkles Toon-Magier-Mädchen (mit dem "Toon Dark Magician" nur 2x)
    3x Toon-Elfenzwillinge (bei zugefügtem Kampfschaden, 1 Gegner-Handkarte abwerfen)
    1x Toon-Goblin Angriffstrupp (nach Angriff - bis zur 2. Ende Phase - in DEF)
    3x Toon-Maskierter Hexenmeister (bei zugefügtem Kampfschaden, 1 Karte ziehen)


    Zauber:


    2x Comic Hand (kann ein Gegner-Mon übernehmen)
    2x Feld-Barriere (verhindert die Zerstörung von "Toon-Königreich")
    2x Schatten-Toon (fügt dem Gegner Schaden in Höhe der ATK des offenen gewählten Gegner-Mon zu)
    3x Landformen
    3x Toon-Königreich (bei Aktivierung, 3 obersten Deckkarten verbannen)
    1x Toon-Wiederholung (ein Toon-Mon kann 2x angreifen)
    2x Toon-Inhaltsverzeichnis (z.b. ein Toon-Mon vom Deck auf die Hand)
    2x Zwillings-Twister (eine Handkarte abwerfen + bis zu 2 Gegner-Z/F zerstören)


    Fallen:


    1x Bebende Spiegelkraft (Alle Gegner-Mons von ATK-Position verdeckt)
    1x Feierlicher Schlag (1500 LP zahlen, um eine Spezialbeschwörung zu annullieren)
    1x Ernste Warnung (2000 LP zahlen, um z.b. eine Normalbeschwörung zu annullieren)
    1x Stürmische Spiegelkraft (Alle Gegner-Mons in ATK-Position zurück auf die Hand)
    1x Toon-Aktenkoffer
    1x Toon-Maske


    Side:


    (1x Toon-Cyber Drache)
    1x Comic Hand
    1x Feld-Barriere
    1x Toon-Wiederholung
    1x Toon-Inhaltsverzeichnis
    1x Zwillings-Twister
    1x Ertränkende Spiegelkraft
    1x Strahlende Spiegelkraft
    1x Spiegelkraft
    1x Toon-Aktenkoffer
    1x Toon-Maske
    3x Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers
    1x Magischer Zylinder



    Extra:


    1x Rotäugiger Leuchtfeuer-Metalldrache ("Rotäugiger-Toon Drache" + "Toon Dark Magician")
    1x Übelschar-Ouroboros (3 Mons der Stufe 4)
    1x #66: Generalschlüssel-Käfer (2 FINSTERNIS Toon-Mons)
    1x Künstlerzauberer Trapezmagier (2 HEXER Toon-Mons)
    1x Cairngorgon, antileuchtender Ritter (2 Mons der Stufe 4)
    1x #103: Ragnanull (2 Mons der Stufe 4)
    1x Cyber Drache Nova (2 Maschinen-Mons der Stufe 5)
    1x Cyber Drache Unendlichkeit (Überlagerung mit "Cyber Drache Nova")
    1x #101: Lautlose Ehre ARK (2 Mons der Stufe 4)
    1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier (2 Mons der Stufe 4)
    1x #82: Herzlandracho (2 Mons der Stufe 4)
    1x Stahlschar-Schabe (2 Mons der Stufe 4)
    1x Daigusto Emeral (2 Mons der Stufe 4)
    1x Abyss-Bewohner (2 Mons der Stufe 4)
    1x Gagaga-Cowboy ( 2 Mons der Stufe 4 - falls in DEF-Position: 800 Schaden für den Gegner)

  • Wird langsam Zeit diesen Thread wieder aus der Versenkung zu heben.
    Ich habe angefangen wieder etwas mit den Toons herumzuexperimentieren.
    Eine Variante war sogar mehr oder weniger viable, nämlich ein Anti.


    Es ist wegen der Draw- und Searchengine (Demise, PoD, Terra, Index und Upstart) ziemlich konstant.
    Lose 1 Turn und Vanitys hindern den Gegner am spielen,
    während Masked Sorcerer und Gemini Elf (die einzigen Toons die ich spiele, die anderen sind einfach schlecht oder im Falle von Red-Eyes und DM von externem Support abhängig) für weiteres + und Schaden sorgen.
    Ansonsten noch Quaking Mirror Force und Floodgate Trap Hole um seine Monsterzonen zu blocken
    und Comic Hand weil OP.
    Das Extra besteht komplett aus zielen für Winter Cherries.


    Das Deck wird, wenn man first geht, mit erstaunlich vielem fertig.
    Allerdings ist es ziemlich schwer sich von einem zerstörten Kingdom, dass 1-2 Toons mitreißt,
    zu recovern.


    Andere Varianten die ich ausprobiert hab waren Pendulum Magicians, Rank 7 (mit Red-Eyes und DM-Support), Cyber Dragon Infinity Turbo mit DM und Toon Cyberdrache und natürlich Pure,
    jedoch hat keine nicht annähernd so gut funktioniert wie die Anti-Variante. Dem Deck fehlt einfach noch Support in Form von Protection für das Königreich und einem Weg, die großen Toons ohne extra Engine rauszubekommen. Und vielleicht Toons mit mehr Destruction- und Negatepower.


    Wie spielt ihr zurzeit Toons und was haltet ihr von der Anti-Variante?

  • Schade, dass hier nicht mehr so viel passiert. Toon ist ja eigentlich ein ganz lustiges Fundeck.


    Falls du sie noch im Kopf hast, könntest du ja mal deine Deckliste einfügen? Würde mich mal interessieren.



    Habe auch mal ein Deck gebastelt, allerdings noch nicht groß probiert:


    Deck (40):


    Monster (9):
    3x Gemini
    3x Sorcerer
    3x Mermaid


    Spells (21):
    3x PoD
    3x Demise
    3x Comic-Hand
    3x Terraforming
    3x Toon-Table
    3x Toon-Kindom
    1x Toon-World
    1x Upstart
    1x One Day of Piece


    Traps (10):
    3x Solemn Strike
    3x Dark Bribe
    1x Solemn Warning
    1x Toon Mask
    1x Vanity´s
    1x Quaking MF


    Extradeck habe ich noch nicht gemacht.

  • früher oder später kommt sicherlich nochmal was denke ich mal. und karten die selten sind lohnen sich eh früher oder später für den reprint ...bei einigen kommt auch das eher oder eben später z.b gab es ghost oger als super rare tin reprint recht zeitnah am first release in scr aus der edition an anderer stelle wie bei Mermail Abyssteus oder Nekroz stuff muss da schon seit längerem gewartet werden^^