Dian Ketos Sprösslinge - Der Aroma Thread

  • Ich finde das Schild unflexibel und trotz der Möglichkeit die Effekte zu triggern schlechter als alle anderen Optionen die Angriffe stoppen (Mirror Force, Prison und Konsorten).


    Zur Zeit probiere ich Heuschnupfen aus, die kann Denko kontern und verhindert auch Sachen die einem das ganze Feld nehmen.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Die Karte "Heuschnupfen" kannte ich noch gar nicht, interessant!


    Was ich beim Spielen merke (vllt. mache ich ja auch etwas falsch) gerade wenn man weder Garten noch Moist hat ist es schwer an die Effekte zu kommen, daher auch der Schild. Aber es wurde ja bereits gesagt, dass das Early game ziemlich wackelig ist. Muss mal sehen, wie man da am besten ansetzt.

  • Also ich werde es so spielen:
    Monster(17):
    3xJasmin
    2xRosemary
    2xCananga
    2xAromapot
    1xBergamot
    3xLonefire
    2xCactus Bouncer
    2xVeiler


    Zauber(11):
    3xGarten
    1xLandformen
    3xPot of Duality
    2xMST
    1xSoul Charge
    1xBoM


    Fallen(12):
    3xMoist Wind
    2xDry Wind
    2xFiendish
    1xMakrokosmos
    1xEmptiness
    1xBTH
    1xCED
    1xWarning


    Extradeck spielt bei Aromages eine eher untergeordnete Rolle. Viel wichtiger ist das Sideboard:
    3xSchatteneinsperrender Spiegel
    3xEisenmauer
    3xKettenverschwinden
    3xTwister
    1xDimensionsriss
    1xMST
    1xBergamot (gegen Towers brauch ich vielleicht 'ne 2.)



    Das Deck ist auf jedenfall sehr schwer zu spielen, da man sehr viel chainen und mit seinen Ressourcen gut haushalten muss. Auch darf man den Gegner nie ins Spiel kommen lassen. Was ich noch festgestellt habe ist, dass Exciton uns komplett vernichtet, wenn wir kein Out auf ihn haben. Unsere Monster haben absolut 0 Schutz. Wer sich fragt, wo die L1T und Mistakes sind, sie sind mir schlicht zu teuer(und teilweise nicht sehr nützlich in dem Deck).Im Extra habe ich neben Staple Rank 3-4 auch noch Himmelskavallerie Kormblume und den Antiken heiligen Lindwurn (superfür OTK's).

  • Was ich noch festgestellt habe ist, dass Exciton uns komplett vernichtet, wenn wir kein Out auf ihn haben. Unsere Monster haben absolut 0 Schutz. Wer sich fragt, wo die L1T und Mistakes sind, sie sind mir schlicht zu teuer(und teilweise nicht sehr nützlich in dem Deck)


    L1T rettet dich aber vor dem Ritter eigt, da er den effekt dann nur in deiner Battlephase durchbringen muss, den du dann aber mit Trockene Winde abschießen kannst. Zum Argument L1T ist zu teuer, der Ritter ist ebenso teuer ;) vondemher teuer schlägt teuer ;) Ansonsten teuflische Ketten rein nehmen.

  • Man sollte genügend Outs gegen Mass-Removal haben, das Board zu halten ist so ziemlich die essentiellste Aufgabe, gerade zu Beginn des Duells. Später hat man vielleicht genügend Material um einen Boardsweep wieder auszugleichen, jedoch sollte man nicht darauf wetten.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Vorher das Thema nicht wirklich beachtet, aber nachdem ich eine Jasmin gezogen habe und hinterher vieles rangetauscht bekommen habe , werd ich mich mal ins Thema reinfuchsen.


    Die Aromages sind Auf der Sneak übrigens böse - hat Spaß gemacht mit der Lady zu Trampeln und alle hatten sie den kann nicht um Kampf zerstört werden Samurai liegen :D

  • Joa, haben bisher nur die Amis und von daher noch nicht hieer bei uns spielbar bis zum europäischen Erscheinen im Dezember.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Es läuft auch ohne Juragedo. Muss aber sagen, dass ich ihn durchaus vermisse im Europa-Tcg ^^"


    Ich werde mich eh mal noch stärker mit befassen und euch dran teilhaben lassen. :3

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Es läuft auch ohne Juragedo. Muss aber sagen, dass ich ihn durchaus vermisse im Europa-Tcg ^^"


    Ich werde mich eh mal noch stärker mit befassen und euch dran teilhaben lassen. :3


    Würde mich sehr freuen, da ich aktuell wenig Zeit habe zum ordentlichen Testen.
    Dann würde ich mal wieder ein neues Deck anfassen nach all der Zeit xD

  • Werde ich auch testen in nächster Zeit. Nur ist mir Jasmin noch zu teuer, da warte ich lieber noch ein wenig. Ansonsten habe ich festgestellt, dass Field-Removal unser tot ist, da wir keinen Schutz gegen Zauber und Fallen haben. Hab heute das meiste Aroma-Zeugs bestellt, eben außer Jasmin (übrigens bei dir Terrortoast :D ), werde also mal ein paar Builds testen. Momentan spiele ich 2xBouncer, und keinen L1T, da ich zu oft Lonefire-Monster draußen hab (eigentlich immer im Spielverlauf). Der Bouncer kommt aber meistens Bombe.

  • Ich spiels lieber mit L1T. Bietet ordentlich Schutz und die Sache mit Lonefire kann man beispielsweise mit Tribut über Bergamotte oder einfach dadurch lösen, dass man erst Lonefire nutzt wenn man L1T schon aktiv hat. Bei Jasmin ist es eh von Vorteil wenn sie in Def liegt und den Draw kann man sich immer noch in den Zügen danach holen. Massremovals sind tatsächlich der größte Killer des Decks, dazu extrem agressive, schnelle Strategien (Aroma braucht einfach ein bis zwei Runden Setup). Letzteres kriegt man mit L1T, Trockene Winde mit Lifegain und weiteren Fallen gut in Griff, ersteres kann entweder dazu zwingen passende Outs zu spielen oder nicht zu viel Material aufs Feld zu legen, was aber nicht im Sinne des Archetyps ist. Wenn man ein paar Runden Zeit hat gewinnt man schlicht durch massiven Kartenvorteil mit dem man den Gegner regelrecht überrollt.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Danke für eure Antworten. Wie sieht es mit den Monstern aus, die man spielen sollte? Ich habe mir Folgendes überlegt:
    - 3x Jasmine, weil sie halt die Drawengine ist
    - 2 oder 3 Rosemary? Der Effekt ist am Anfang in meinen Augen nicht sinnvoll, nur um später Valkyrus/Shaddolls zu dodgen oder um über viele Monster zu kommen
    - Bergamot würde ich nicht öfter als 2x spielen, weil es halt ein Tributmonster ist.
    - Cananga 2x, weil er/sie doch schwach auf der Brust ist
    - Aroma Jar 3x, weil er ein ordentlicher Staller ist


    Wie siehts aus mit Powerful Rebirth? Kann im Prinzip alle wichtigen Monster holen und auch in DEF -> wenn eine Jasmine vorzeitig dran glauben muss.

  • habe gegen aroma gespielt und l1t ist extrem wichtig für die das hatt mir in nem 38 minuten game das genick gebrochen da ich kaum was gegen die l1t kacke machen konnte mit nur einem komuspilz im deck(hab sylvan gespielt)