LightSworn (April 2015)

  • ich würde den gorz kicken
    , evtl 2 mal verstärkung spielen (raiden ist ne super eröffnung und du ziehst die drawkarten so seltener tot).
    Monster-Reinkarnation würde ich mit lockendes licht eintauschen und vieleicht platz für ne dritte kopie schaffen. die falle kommt zu gut um jd oder bls zu resecylen und gleichzeitig tote karten los zu werden.
    Pero Pero Cerberus find ich auch kacke. wäre er dark, wäre er noch etwas flexible aber für ein erde monster das dir sonst absolut nix bringt.... da gibts besseres. Schon allein Heroic Challenger - Thousand Blades ist nützlicher im grave.

  • Sieht doch gut aus, aber ein bisschen lässt sich schon ändern.
    Cerberus fand ich nie wirklich gut und ist auch Erde. Da gäbe es viel besseres. Schon Seuchie würde reichen. Jackfrost kann man besser spielen als Gorz, da du den nicht so dringend brauchst, wie Chaos.
    Monster Reincarnation ist verständlich, aber ich finde sie dennoch sehr schlecht. Nimm lieber den Platz war für Royal Decree, oder BTS.


    1x Fellgrand (Wann WILLST du den spielen? JD cleant das Feld und zu zweit machen die 6000 Schaden)
    1x 101
    1x Paladynamo (Beide ganz gut, aber 2x Castel wäre besser im derzeitigen Meta)


    +1 Michael. Du bekommst mindestens 2 pro Duell raus, wenn du Raiden mit Lumina kombinierst. Damit hast du deinen eigenen Caius, großen Chaoshexer. Sehr gut.

  • Man nutzt fellgrant meist erst in der mainphase 2 um sicher zu stellen das im naechsten zug kein hole kommt und das feld wieder leer ist. Ausserdem kann fellgrants effekt auch (ãhnlich wie veiler) wichtige effekte des gegners unterbinden und somit einen konter zerstoeren. Desweiteren verhindert ein fellgrant das in deiner endphase 8 karten gemillt werden. Woran man auch mal sterben kann. Selbst offensiv kann fellgrant helfen. Naemlich wenn dein gegner backdraw hat und du keine lp mehr fuers schiesen hast. Ein imuner 2800er kann hier schnell den sack zu machen und das game entscheiden. Du siehst also fellgrant ist mehr als wichtig in diesem deck und hat seinen platz im extradeck verdient.

  • Naja, nach 6000 Schaden wird er vielleicht gar nicht mehr gebraucht.
    Hast aber recht, die Karte ist stark und ist recht nützlich.