Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • ich spiele momentan die traptrix engine und muss sagen das sie sehr gut kommt. Man kann mit myrmelio sehr viel machen, wenn man gerade nicht unbedingt eine bth oder traptrix nightmare oder void trap hole etc brauch ist die auch gut verwertbar mit summoner munk oder goblindbergh, da man ja einfach so schießen kann. und spiele auch 2 call und eine dionaea um die halt noch zu nutzen und automatisch exceed zu haben oder halt bth oder etc zu recyclen. hab mit der engine gegen vulcanic gespielt und kam gut obwohl ich dann halt ja eher auf den zweiten eff von myrmelio nutzen machen wollte und musste ^^

  • wollte mal fragen was ihr so als staple bei sidedeck sieht und was sonst so besondere kartne in side drin ist?


    bei mir ist momentan schwierger an side deck zu bearbeiten für hero als bei yosenju (siehe yosenju thread)

  • D. D. Warrior Lady ist eine nützliche Karte.

  • Definitiv 3x Eisenmauer. Hero hat ein schlechtes Matchup gegen Ritual Beast. Eisenmauer legt das Deck fast lahm. Verträgt sich zwar nicht mit Dark Law, aber wenn du gegen RB spielst, bringt dir Dark Law sehr wenig. Is auch ganz lustig, wenn man in ein D-Prison läuft

  • Mal eine selten Dämliche Frage: Wieso Traptrix Trap Hole Nightmare und nicht Black Horn of Heaven? Was ist der unterschied oder was macht die eine besser als die andere?
    Jetzt bezogen wenn man nicht mit Traptrix Engin spielt.


    @ D.D Warrior Lady: Ist auf jedenfall eine gutes out gegen Djinn Lock, aber ich finde kein Platz dafür, egal ob Main Deck oder Side Deck.

    Zu Iron Wall/ Warlords: Ich teste derzeit Iron Wall, finde Iron Wall ein Tick besser weil halt nichts verbannt wird, das macht Ritual Beast halt extrem langsam und uns stört es fast gar nicht. Gegen Nekroz, Shaddoll oder BA haben wir andere möglichkeiten den Gegner unter druck zu setzen, unser Deck kann das schon vom Grund auf schon.


  • blackhorn of heaven ist nur gut bei internen spezialbeschwörungen
    ich spiele sie 3x im Side gegen ritual beast und sie kommt in dem Match up einfach bombe.
    Auch gegen decks wie satellar knights und (burning abyss aber nur wenn man anfängt damit man darklaw hat.) kommt sie gut.
    Ich würde Platz im deck machen für rai oh, denn er ist eigentlich fast eine win condition gegen satellar und nekroz.
    Rivalry ist die beste side karte die ich bis jetzt hatte.
    Nekroz kriegt bei der probleme, burning abyss, ritual beast.
    Ich mag einfach traptrix net im Hero keine ahnung und habe auch kein Platz.
    Mein Deck ist eigentlich so perfekt wie ich es will, habe nur noch platz im Side sonst nix mehr habe meinen finalen hero build.

  • So heute mein allererstes Turnier mit Heros, kaum getest und es lief katastrophal, muss aber dazu sagen, dass ich auch sehr unkonzentriert war.


    1. Runde Qliphort 0:2


    Nichts im Board gehabt wenn ich ehrlich bin außer 2 MST
    No chance


    2. Runde Überraschungsdeck an diesem Tag und am Ende 4:2 gegangen - Scrap


    Game 1 Nicht so richtig mit den Effekten klargekommen und folgende Starthand gehabt: 2 Monk 1 Goblindbergh 1 Call und 1 Force - nicht so pralle
    Game 2 1 Bubbleman 2 Call 1 BTH 1 Emptiness - ebenso scheiße


    3. Runde Nekroz (ein Kumpel von mir)


    Game 1Auf 1200 Life runtergebracht und dann doch noch verloren
    Game 2 wieder mal Crapstarthand ...


    4. Runde Lightsworn


    Game 1 Daklaw GG
    Game 2 Darklaw GG


    5. Runde


    beide Games nur knapp verloren aber immer durch Diamond der Triver :/


    6. Runde Shaddoll


    Sehr ausgeglichenes Match aber da war ich dann auch noch weniger motiviert -.-


    1:5


    Entweder mag mich das Deck überhaupt nicht oder ich habe einfach nicht gut gespielt kp
    aber ich hatte zu oft eine Starthand wo ich zuuuuuuu wenig oder garkein Monster und/oder die Möglichkeit eins zu haben



    Wäre cool wenn mir einer hefen kann :/

  • Ja, aber was soll man machen.
    Ich guck mir aber schon immer jede Liste genau an, ab nächster Woche mit Blazeman&Co. noch genauer :D


    yugimuto:
    An deiner Deckliste liegt's eher weniger.
    Anscheinend ist Hero einfach nicht dein Deck. Ohne Stratos sind wir leider etwas beschränkt und wenn wir firstTurn nicht irgendwie was mit Maskenwechsel hinbekommen war's das oft schon xd


    Was wiederum einer der Gründe ist warum die Hände im Sideboard bei mir sind. Die Hände verschaffen mir oft die Zeit die ich brauche um richtig in Fahrt zu kommen.


    Ansonsten bin ich mit dem Deck mittlerweile sehr zufrieden, bin heute nach 3:1 in den Vorrunden erst in den Top4 gescheitert, was dann Platz 4 von ~25 Teilnehmern entsprach :)
    Lief alles wunderbar, freue mich nun umso mehr auf TCG World Superstars ^^

  • Bei uns waren 16 leute anwesend


    Bericht:


    Match 1: Nekroz


    Game 1:


    Naja beginne mit first turn monk mache -1 wegen veiler.
    Nächster zug versuche ich den hero lives play zu machen kriege veiler auf shadowmist :D.
    Er macht mir mein setup kaputt und hat halt gungir auf der hand und ja. Er macht nachher emeral und ja nächsten zug nochmal veiler aber wirklich unglücklich xDDDDDDDDD.


    Game 2:


    Grind hin und her und hatte ihn eig schon auf 1200 lp runter und dann war timeout aber dann kam raigeki, mache lanze passe net auf und hatten noch nen set shadowmist und suche halt und bekomme wegen dem search nen trish ab mit doppel djinn lock gg.


    2:0 lose
    Match 2: Heavy samurai


    Naja war halt easy zum teil aber deren defensiv points bereiten schon krebs :D


    2:0 win


    Match 3: spirit beast (2ter platz am ende beim turnier hat im finale gegen nekroz 2-1 im timeout verloren)


    Naja er gibt mir halt immer rösse mit dem ulti cannahawk loop und bei meinem acid chaint er halt einfach alles an keine chance.


    2-0 lose


    Match 4: blackwings


    habe zwar 1x ne deltacrow auf 4 set backrow bekommen aber es lief gut und nach dem boarden sogar besser (3 blackhorn lassen grüssen :D)


    2:0 win


    Top 8: Nekroz mit OCG karten(hatte halt OCG deck dabei wie noden, cyber infinty dragon gedöns)


    Game 1


    Gebe ich ihm turn 3 Otk (bestes play von mir dieses Wochenende)


    Game 2


    Hin und her gegrindet und er hat mir halt djin+trish gegeben.


    Game 3


    Mache groben fehler und verliere im Timeout (hatte 1500 lp gegner 2500)



    Klar ist der bericht jetzt nicht positiv aber die matches gegen Nekroz muss ich einfach betonen waren verdammt scheisse knapp xD.
    Ich bin sehr zufrieden mit dem main aber möchte was im Side haben gegen Shaddolls und weiss nicht was ich nehmen sollte.



    Habe noch gegen shaddolls getestet aber weiss net was man so boarden sollte.



    Liste:



    extra


    3 darklaw
    2 acid
    1 koga
    1 anki
    1 castel
    1 emeral
    1 ragnazero
    1 dweller
    1 exzitonenritter
    1 cowboy
    1 excalibur
    1 crazy box


    Side


    2 rivalry
    2 dark hole
    2 flying c
    3 black horn
    1 ccv
    3 mst
    2 void (nehme ich raus da kommt mistake oder 3te rivalry + 3ter flying c)

  • Uhm Mask Change meine ich. Kannst halt auch keine Fusionen mehr bringen. Klar ist Cairn+NFA quasi Autowin, aber ich würde mich nicht darauf verlassen NFA und Cairn direkt legen zu können. Zumal Dolls auch BTS spielen.


    Was für NFA jedoch spricht, ist dass sie gut gegen RB ist und auch im Mirror clever gespielt eine Emptiness sein kann. Muss man testen, ich hab weder Platz für das eine, noch das andere.