Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • 3 Number 101: Silent Honor ARK könnte ich in meinem Extra Deck gar nicht unterbringen, aber mit Elder Entity Noden und Instant Fusion ist die Verlockung sehr hoch noch mehr Exceedsmonster vom Rang 4 im Extra Deck spielen zu wollen.

  • Nicht nur das. Instant auf noden, noden holt shadow mist. Poly zu absolute zero, shadow mist lässt dir was suchen. Apropros poly: jetzt kann man wirklich über blazeman nachdenken.

  • Da kommen dann schöne Monate auf uns zu. Dachte schon, dass die Leute hier auch auf ihn verzichten.

  • Ich hab mir auf DevPro mal so ein Deck mit Norden zusammengestellt wie man es aufbauen könnte.


  • Sieht ganz interessant aus. Man muss bedenken, dass man bald 3 Plätze weniger für Schutz hat durch Instant Fusion, aber explosiver agieren kann.

  • Ich denke das Instant Fusion vorher auf eins geht, und ich finde 3 Instant Fusion auch zu viel des guten.
    Klar ist Noden der Hammer aber sollte jetzt nicht alles rein packen um ihn zu spielen, das macht das Deck nur noch unkonstanter.


    Meine Deck Idee würde so ausschauen:


    Aber es ist noch lang ihn bis Noden kommt und in derzeit kommen noch 2 Bannlisten.
    Mal schauen was bis dahin überhaupt gespielt wird.

  • Also bisher ist mir nichts bekannt. Mit Blazeman, Dark Law, Anki und Shadowmist kam für die Heroes ja bereits sehr viel. Könnte mir nur vorstellen, dass Stratos auf 1 vielleicht geht wenn die Jungs vom TCG korrekt sind :D


    Norden könnte man als Support Card sehen.


    Und zur Instant denke ich auch dass die eh auf 1 geht. Aber bin mir sicher dass es erst nach der Megatin 2015 soweit ist, da man damit nur die Verkäufe schmälert und das will da ja keiner :D

  • hero core für 15 euro auf englisch ist schon teuer. aber man hat die karte max. 1x im deck und deswegen ist das auch nicht so schlimm.
    außerdem ist die karte ja schon draußen :D ( also kein neuer support )
    ich bin nicht lange bei yugioh dabei, aber ich sehe keinen grund, dass konami wieder neuen support für die heroes macht. shadow mist, blazeman und noden. bald kommt ja noch das synchro structure raus und dann wird geschaut wie sich die nächsten synchro meta decks schlagen und ob die doch zu stark sind oder support brauchen. deswegen denke ich,dass das mit hero support noch dauern kann.

  • Isses bis zu noden und bannlist nicht noch einige Monatehin?^^


    Finds zwar Interessant wenn sich jetzt schon einige trauen das neue Deck dann so zu testen und die listen reinzustellen, aber isses nicht produktiver für das jetzt zu schauen? Was man jetzt spielen kann um was zu reißen mit dem Deck.


    Mir Persönlich wurde die Shaddoll mischung hier zu wenig angesprochen, gerade wenn es als Tipp im structure Deck steht^^


    Hat sich denn außer mir damit schon jemand außeinander gesetzt?


    MfG Alex

  • Die Shaddolls Version habe ich auch schon auf DevPro probiert aber hab da bisher zu wenig Zeit rein investiert und das Geld mir die Karten jetzt einfach zu holen habe ich leider nicht :D


    Generell würde ich schon gerne auch die Option haben es so umzubauen, weil ich die Schattenpuppen alleine auch schon sehr stark finde.


    Andere Frage noch da ich gerade noch das finale Deck der Heroes für die DM ermittle frage ich mich ob ich noch Goka reintun soll? Einfach als Option für Blazeman vielleicht, auch wenn ich den nicht unbedingt so stark finde. Andererseits kann sich Blazeman ja in jeden anderen Halunken verwandeln.

  • also ich finde die pue hero variante besser


    hier so wie ich es momentan spiele :


    12 Monsters:


    2 Elemental HERO Bubbleman


    3 Elemental HERO Shadow Mist


    2 Goblindbergh


    2 Summoner Monk


    3 Elemental HERO Blazeman


    22 Spells:


    3 A Hero Lives


    3 Reinforcement of the Army


    3 Mask Change


    3 Miracle Fusion


    1 Mind Control


    2 Mask Charge


    2 Polymerization


    3 Mystical Space Typhoon


    1 Raigeki


    1 Book of Moon


    6 Traps


    1 Vanity's Emptiness


    3 Mind Crush


    1 Bottomless Trap Hole


    1 Solemn Warning


    Extra Deck:


    1 Castel, the Skyblaster Musketeer


    1 Evilswarm Exciton Knight


    1 Number 103: Ragnazero


    1 Heroic Champion - Excalibur


    1 Elemental HERO Gaia


    2 Masked HERO Acid


    2 Elemental HERO Absolute Zero


    2 Elemental HERO Nova Master


    1 Elemental HERO Escuridao


    3 Masked HERO Dark Law

  • Naja, so würde ich das jetzt nicht sagen..
    Die Poly spiele ich gerne und es lohnt sich.


    Man hat oft 1 Monster zu viel auf der Hand das man gut damit wegbekommen kann, wenn man ShadowMist+Blaze fusioniert macht man das ohne minus zu machen weil ShadowMist gleich wieder sucht..


    Mich hat die Poly bis jetzt immer überzeugt zusammen mit Blazeman :)

  • Also 3 Blazeman is echt zu viel!
    höchstens 2, ich hab garnicht mehr und spiele im misch auch nur 1!
    Is hin und wieder etwas wenig weil ich grysta dadurch selten bekomme, aber es reicht.
    Im puren muss ich aber sagen das ich 2 Blazeman testen würde mit einmal Poli, die kommt immer geil :D
    Ich weiß nur nich, braucht man den Monk wirklich noch dann?


    Ps. falls iwer Interesse an der Shaddoll Variante hat wie ich sie spiele, einfach bescheid geben.


    MfG Alex