Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Im Vergleich zu anderen Decks finde ich aber, dass Heroes auch einen ordentlichen First Turn legen kann und das wird wohl im nächsten Format nach Bosh sehr wichtig sein.


    Wir müssen halt anfangen und Notice dann ignorieren erstmal :D Bei Twin Twister bin ich echt noch gespannt, wie das hier einschlägt. :D solange ich den Mask change dann trotzdem noch anchainen kann ist ja alles ok. :D


    Aber bei den ganzen Sachen, was sich PePe zusammensuchen kann hilft nicht mal der eine Dark Law was. Das Große Horn ist halt mega gut mit Dark Law gegen Pendel. :)


    Und wie sich Dark Law auf die neue Kozmo Engine mit Tin Can auswirkt, welche ja sucht und den Rest auf den FRIEDHOF legt auswirkt bin ich auch mal gespannt.

  • Force in Kombo mit Law kann auch gegen Pendeldecks viel.
    Gegen Twin Twister wird die Starlight Road ein guter Konter sein.


    Gegen Notice kann man halt nix machen, außer in der Endphase Acid bringen.
    Aber gegen Notice ist jedes Deck, das ohne Denko spielt, machtlos.

  • Ich spiele ganz gerne Systemabsturz. Halte die Karte auch für besser als Prisma Engine. Dürfte aber hauptsäclich an meinem Deck liegen. Ist sehr Aggresiv und OTK lastig mit nur wenigen Monstern und vielen Wegen Bubbleman zu suchen. Sonst könntest du auch LIM spielen. Ist auch gut gegen Tellarknights. Gegen pepe kann man Spellshattering oder auch magischer Quell. Mach dir mal 2 Vorschläge:


    Trap Heavy Varainte:
    1x Prisma
    1x Cyberdragon
    1x Chimeratech (Falls nicht schon mained)
    3x LIM
    3x MST
    3x magischer Quell
    2x Wire Tap
    1x Raigeki oder Vanity oder Rai-Oh (Je nach dem was du schon so im Main hast)


    Aggresive Variante
    1x Rai-oh
    3x System down
    3x Spell Shattering
    3x MST
    3x LIM
    2x Trap Stun

  • Hatte ja letztens schon eine Liste gepostet, welche sich nun noch ein bisschen verändert hat und eigentlich echt solide läuft:



    Systemdown, finde ich, ist eine super Sache, da die Prisma Engine nicht funktioniert, sollte ich mal in der Lage sein den Law zu halten (kann ja nicht auf den Friedhof legen beim Gegner) :/

  • ich werde auf jeden fall eine Rafflesia adden und je nachdem wie teuer der infinity wird noch einen Infinity :) Würde am liebsten auch noch 3 notice spielen, aber weiß nicht wie viel lifepoints kosten man sich ins deck bauen kann :( ich meine ich hab eigentlich schon keine lust mehr time space zu spielen bzw ne zweite instant :/ habt ihr euch da schon gedanken gemacht? notice wäre ne gute antwort auf infinity, sofern denn einer aufs feld kommt (sense, diverse outs)...


    Wie spielt ihr wenn ich second geht? ich hab riesige Probleme mit dem second gehen, hab überlegt die artifacts dann gegen ne seraphen engine zu ersetzen, aber so richtig sicher bin ich mir da auch noch nicht :s


    Lg Morten

  • Mhh Seraphen können einen schnell tote Hände geben.


    Das Problem allgemein ist das wir auf PePe, Monarch und Kozmo einiges herzaubern müssen(insbesondere Side wird vollgepackt sein). Gerade First Turn nen Infinity,Rafflesia und Notice Set, ist für uns sehr schwer zu kontern.


    Ich teste verschiedene Engines( bin sogar Kaiju in Hero testen mit Blazeman/Poly)

  • Wenn wir First gehen, sollten die ihre Plays ja eigentlich nicht durchkriegen, darum spiele ich Artifacts, Sense ist einfach zu gut, aber der ganze Shizzle ist bisschen sehr Starthand abhängig, Pepe spielt sich ja enfach in die Plays rein.... :(


    LG Morten

  • guck mal bei Market wieviel das Ding kostet, danke Murica :(


    Edit: Zumal das ne Trap ist, da kann ich auch Täuschungsdrache/Wiretap zocken :S


    mir fällt da Pendelheros als Antwort ein, aber auch da müssen dann die Hände direkt stimmen und genug Resourcen gegen Rafflesia und Infinity da sein ohne die Normal zu schlucken :(

  • Ab BOSH 3x Twin Twister ins Main, dann hat man ne gute Antwort, auch wenn man als 2. startet. Mist abwerfen und nen Hero suchen find ich nicht verkehrt.
    Spiele übrigens jetzt komplett ohne Bubbleman, stattdessen mit 2 Diamond Dudes. Die sind auf der Starthand nicht tot und für Mask Change verwendbar.


    Mein Monster-Lineup sieht derzeit so aus:
    3 Mist
    2 Diamond Dude << kann man vielleicht auch 3 zocken
    3 Myrmeleo
    3 Goblin
    2 Monk
    2 Maxx C
    So wird hoffentlich immer Goblin oder Myrmeleo ins Notice fallen und nicht Mist/Law.

  • Ich werde wahrscheinlich mit Hero Performages spielen. Finde ich extrem gut so, aber hatte ich hier auch schon mal gepostet. Bekommt man sehr gute First Turns hin. :)


    3xMist
    2xBubbleman
    3xHat tricker
    2xDamage Juggler
    2xGoblindbergh
    2xMonk


    ein Freund von mir hat letztens auf nem Local auch noch Zephyros und 3 Juggler und einen Trickclown getestet + Törichtes zuzüglich den Karten die ich dazu spiele, was mir persönlich aber zu inkonstant erschien aber er ging immerhin 3-1. Aber bei ihm war es mehr Performage als Hero und bei mir wollte ich schon auch eher die Heroengine haben.

  • @Timmy-Tulpe


    Warum sollte man überhaupt Schmetterhorn spielen wollen? Da kann ich gleich Wiretap oder 7Tools spielen und hab eine viel bessere Einsetzbarkeit.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • @MeisterYoda


    ist mir auch noch aufgefallen :D ich spiele dann wohl statt den traptrix, paar clowns und 3x Twin Twister Main :) Bin aber erstmal gespannt wie Pepe überhaupt gespielt wird, hab schon von mehreren mitbekommen, dass ihnen das nicht gefällt weil der ariadne build etwas unkonstanter sein soll :S wird man dann ja sehen wo sich das Meta einpendelt :)

  • @Twinmold1986
    Muss man nicht, wahr nur eine Überlegung gegen Notice und co.


    Ich teste aktuell einen mehr als verrückten Build.


    Hero/Kaiju:
    -verstärkt spiel ich auf Blazeman wegen Poly
    -versch. Eigenschaften ermöglichen Fusionen zu Great Tornado etc.
    -Lästige Monster beseitigen.


    Läuft immo ganz gut :P .
    Sollten meine Tests beendet sein, poste ich das Deck mal