Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • Habe gestern mega spontan auf einer Regional in Rheine Mask HERO gespielt, da ich mein anderes Deck verliehen habe.
    Das war mein Turnier:


    1. Runde gegen Artifact Kozmo (2:0)
    2. Runde gegen Phantom Knights Burning Abyss (0:2)
    3. Runde gegen Atlantean Mermail (2:1)
    4. Runde gegen Kozmo (1:2)
    5. Runde gegen Kozmo (1:2)


    Endstand: 2:3
    Platz: 19 von 33


    Naja, lief beschissen, aber ich habe auch noch nie so schlecht mit dem Deck gezogen wie bei dem Turnier, keine Ahnung was da los war.
    Desweiteren ist Kozmo das schlechteste Match Up und 3mal gegen Kozmovarianten gepaart zu werden war auch etwas Pech.
    Naja, macht man nichts^^

  • Game 1 fängt er mit Doppel Dante und voller Backrow an, Maxx "C" ist meine sechste Karte (danke Deck)


    Game 2 lege ich ihm First Turn Flying C hin, was ihn komplett aus dem Spiel nimmt und ich ziehe 6 oder 7 Runden absolut NICHTS was mir einen Dark Law bringen würde, sterbe schlussendlich an Phantom Knights 1000 ATK Beatdown. Das war richtig, richtig traurig, aber so ähnlich hab ich das ganze Turnier gezogen...

  • Ich habe schon überlegt gegen Kozmo einen zweiten Prisma + Cyber Drache und Festungsdrache zu spielen.
    Den einen Festungsdrachen killen sie eh recht schnell, da ohnehin 3x Destroyer im Main sind. Bei meinem heutigen Match gegen Kozmo war der Festungsdrache zwar in Runde 2 recht nice, aber lange konnte er nicht überleben, was eh zu erwarten war.


    Ich baue jetzt sowieso um und schaue wie es mit der Destiny-Hero Variante ausschaut. Wenn du ein Plasma auf das Feld kriegen solltest kannst du natürlich schnell die ganzen Matches drehen. Des Weiteren denke ich auch, dass ein Sternenstaubdrache recht angemessen wäre, da man ohnehin bei den meisten Decks mit Raigeki, Mirror Force oder anderen Anti-Karten rechnen muss und es ein zusätzlicher "Schutz" wäre. Wie lange er am Feld bleibt ist natürlich eine andere Frage.


  • Finde den Build übrigens sehr cool. :) Hast du daran noch weiter getestet? :)

  • Habe einiges geändert. Uni+Mezuki ist so eine Sache. Das man nicht angreifen kann macht Unizombie schwach. auch ist er nicht suchbar. Dafür ist er ein z.T. besserer Dark Grepher. (kann millen ohne zu discarden, discarden ohne zu millen, kann Mezuki millen, aber dafür z.b. kein shadow mist/malicious.).



    Deswegen habe ich Uni/Mezuki gekickt und 2 summoner monks reingenommen. Im side spiele ich jetzt Prisma (wie konnte ich darauf nicht kommen?) um mit einen extrem leicht suchbaren (A hero lives, rota, shadow mist, foolish (into shadow mist), summoner monk) Cyber Dragon gegen Kozmo gewappnet zu sein.


    Mit Dark Grepher konnte ich mich nicht anfreunden, ein destiny hero diamond dude ist aber bombe. gerade mit plag macht das spaß :D . und was gibts besseres als diamond dude into a hero lives ? ohne lp zahlen und während man monster hat einfach ne freie special summon. ansonsten, instant fusion ohne lp zu zahlen, soul charge mit battlephase oder einfach rota/raigeki/destiny draw. allure ist auch ok, obwohl man noch nen dark banishen muss. Im Notfall ist diamond dude ein lvl 4 für xyz. und er ist ein dark hero für mask change, ein destiny hero für d draw und immerhin dark für allure. auf 1 perfekt, da suchbar.


    Ich teste heute noch sehr viel (hab frei :) ) und kann ja dir dann die liste per pm schicken, um hier nichts vollzuspammen. (es sei denn wider erwarten besteht an einer liste, die noch kein turnier gewonnen hat und immernoch getestet wird).

  • Sehr cool ich freue mich! Ich finde den Build an sich konkurrenzfähiger gegen Kozmo als herkömmliche Masked Hero builds zurzeit. Man hat halt zugriff auf Beelze und Leo und kann stärkere Monster raushauen e.g. Scarlight hab ich auch einfach mal drin. Ich war so frei und hab deine Liste erstmal übernommen und hab unabhängig zu dir auch viel getestet. :D


    Habe Uni-Zombi auch gekickt und nur noch Plag drin als Tuner und Armageddon auf 3 erhöht und Dark Grepher gefällt mir auch nicht so. Aber mir fehlt noch etwas die fein Justierung. Hatte sogar noch Dasher + Diamond Dude getestet mit Destiny Draw aber war mir dann doch zu viel des guten. :D Spiele halt 3x Twin Twister und neben 3x Mark Change noch eine Mark Change 2. Um sie eventuell zu suchen um Malecious zu droppen.


    Monk spiele ich auch neben 2x Goblindbergh auch.

  • Kommt Summoner Monk in deinem Build wirklich gut? Im reinen HERO-Themendeck spiele ich ihn schon gar nicht mehr, weil er eigentlich nur anfangs gut ist. Hat man die passenden Ziele schon vorher auf dem Spielfeld, möchte man ihn nicht mehr wirklich nachziehen. Aber dein Build ist ja anders, weil du auch Synchromonster hast.

  • mit armageddonknight hat man ein weiteres gutes ziel, so ist monk eigentlich nie tot. im notfall wirft man ihn ab / topdecked ihn mit plag. dann aucht man irgendwas oder nutzt malicious und er ist nicht mehr topdeck.

  • Man kann mit Monk auch Armageddonknight holen z.b. und entweder dann Plag oder Malicious droppen.


    Zurzeit teste ich den Build auch und wir haben das ganze etwas weiterentwickelt in einer privaten Konversation, da wir hier auch nicht alle damit nerven wollten. :D


    Der Zugriff auf Synchros, Fusionen und XYZ ist schon sehr geil. Teilweise haut man first Turn heftige Felder raus.


    EDIT: @Geargiaplayer war schneller.

  • Zitat

    Im reinen HERO-Themendeck spiele ich ihn schon gar nicht mehr, weil er eigentlich nur anfangs gut ist.


    Monk ist mit 20 Zauberkarten doch selten tot. Und selbst, wenn du was anderes als Mist ausm Deck holst, ermöglicht er starke xyz.
    Sehe keinen Grund, auf Monk zu verzichten.


    Im Early Game ist Monk natürlich noch wichtiger. Kannst ja nicht davon ausgehen, immer Hero Lives oder Bergh + Mist zu haben.

  • Monk und Spell first turn ermöglicht fast immer einen second turn otk, wenn er eine runde liegen bleibt.
    Selbst über 1-2 Monster vom Gegner, gibt für mich keine Option ohne Monk zu spielen.

  • Monk ist mit 20 Zauberkarten doch selten tot. Und selbst, wenn du was anderes als Mist ausm Deck holst, ermöglicht er starke xyz.
    Sehe keinen Grund, auf Monk zu verzichten.


    Hattest du damals nicht selber geschrieben, dass er nur im ersten Spielzug gut ist?

  • In einem Meta, bestehend aus Shaddoll/BA/Nekroz, war das ein ganz anderes Spiel als jetzt.
    Jetzt dominieren die Monster noch mehr das Geschehen als vor 6+ Monaten.

  • Tja, jetzt haben wir nur noch 1 Noden . Wer wird TER spielen ? Der Platz ist ja nun frei, und mit 3x Call Main könnte man es immer zurückholen. Beide Effekte sollten den Gegner eigentlich nerven.

  • Naja gut, 1 Norden weniger ist jetzt nicht so schmerzhaft.
    "Schlimmer" finde ich den Verlust 2er Upstarts, wobei die Limitierung längst überfällig war und ich diese an sich gut finde.


    Absoluter Hohn ist der anhaltende Verbot von Stratos.


    Werde 2-3 Instant und + TER spielen. Ist ein konstanterer Schnappstahl, nur leider ohne Angriff. Zum Saugen und Mauern (wenn aus Friedhof beschworen) reichts alle mal.

  • Ich spiele auch den Zombie-Splash mit 1 Plague und 2 Allure Main momentan. Zusätzlich ist noch 1 Shaddoll Dragon drin, weil instant schießen mit Armageddon super ist. :)


    Beste Karte ist momentan Magic Deflector, da Monarch ohne Stormforth Law sehr schwer wegbekommt und Edea + dick braucht, wobei auch nix von Laws Effekt verbannt werden darf. Wenn Stormforth im ersten Turn und Law gecountert wird, ist so gut wie Sense. Wenn noch Void Ogre daneben liegt, sowieso.