Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

  • @Peelio


    Darüber hab ich auch nachgedacht z.b. zusätzlich Trasher oder Hellebarde zu spielen aber da ich Hornet Drones und Instant Fusion into Karbonala Warrior/Raidjin spiele habe ich die Idee direkt wieder verworfen.



    Da aber Hornet Drones ein Kandidat für die Liste sein könnte um die Engine als Splash zu schwächen kann man als Vorbereitung verschiedene Lösungen darauf testen.

  • Geht nur mit Summon Sorceress @Der_Mathematiker
    Vylon millt Malicious -> Isolde -> Hero Kid -> Summon Sorceress -> Attack Gainer -> Nat Beast


    War jetzt so eine Idee, sollte aber klappen.

    Nicht ganz, denn Gainer braucht man dann nicht.
    Man geht mit Fulhelmknight und einem Hero Kid in Nat Beast.

  • Hey Ich bin Neu hier :)
    @DuMusstGehen! ich hätte Interesse!


    @Yugi2007 DIe Combo mit SUmmonsorcerer kann auch wie folgt gehen:
    Vyon normal -> mali grave -> mali spezial -> isolde -> isolde effekt für gainer -> mali effekt -> isolde und mali zu SSorcerer - > sorcerer effekt (wegen attack gainer krieger erde) spezialt solidman ausm deck
    --> Solidman und gainer zu Natbeast
    Müsste so richtig sein.


    LG an Alle

  • Ok, dann zuerst mal mein build, ein paar Gedanken dazu und dann der Report.


    3EHero Solidman
    2EHero Shadow Mist
    1EHero Honest Neos
    3Vision Hero Vyon
    3DHero Malicious
    1Attack Gainer
    1BLS


    3Ash
    3Droll
    2Veiler
    2Oger


    3ECall
    1RotA
    3A Hero lives
    3Mask Change
    3Sky Striker Hornet Drones
    3Called by the Grave
    1Phoenix Blade
    1Poly


    =42


    1Sky Striker Kagari
    1Sky Striker Hayate
    1Underclock Taker
    1Isolde
    2MHero Dark Law
    1MHero Anki
    1VHero Adoration
    1NM Unicorn
    1NM Phoenix
    1Borrelload Dragon
    1Saryuja
    1Natbeast
    1FA Dawn Dragster
    1Abyss Dweller


    Das build habe ich mir gestern so zusammengewürfelt und es ist natürlich nicht perfekt und auch auch nur mit den Karten gebaut, die ich grad zur verfügung hatte (daher zb auch keine Engages).
    Hornet Drones ist ein guter Extender und erleichtert Link plays und vorallem auch Saryuja, der recht gut ist, da man viele der bricks wieder ins deck mischen kann. Außerdem sind die Tokens krieger für isolde.
    2 Shadow Mist haben mir gereicht. meist kommt sie über AHL, ansonsten hat man E oder RotA. Solidman war ok auf 3. man braucht ihn als starter. Hätte ich Engages würde ich aber wohl nur 2 Solids spielen.
    BLS war wirklich nice und über Isolde immernoch ein backup holen zu können war recht gut.
    Fallen habe ich keine gespielt, weil ich außer Rivalry im moment eigentlich keine Falle sonderlich stark finde. Ich habe aber lieber Hand traps gespielt, da ich die auch going 2nd mehr gebrauchen kann. Rivalry habe ich atm nicht, aber würde sie wohl siden für going 1st. Veiler ist halt schlechter als Transience, aber eben billiger. Außerdem Licht, was sogar einmal für BLS relevant war - wie gesagt, ich würde wohl kein Fundekc spielen, wenn ich das Geld für die ganzen MetaKarten ausgeben wollen würde.
    Phoenixblade war überraschend relevant als discard fodder zb für Phonix into Unicorn, aber auhc für den ATK push auf Dark Law.
    Im ED hab ich Dweller gespielt, weil er imo das stärkste stand alone Rk 4 ist. Hab ih aber nie gemacht heute. Idee war, dass ich wenn ich Dark law nicht hinkriege zumindest auf ihn gehen kann. Werde ihn aber für Dian cutten, solbald der gute mit der Post gekommen ist. Borrelload ist halt ne gute Karte. Imo ist er stärker als Borrelsword. Das deck macht auch so genug offensiven druck. Ich habe Borrelload aber auch nicht gemacht heute. Er ist aber eben immer ein gutes out gegen nevige monster.
    Dawn Dragster ist mein 2. synchro falls ich keinen Solid habe. Normal Vyon geht into isolde+Dragster. Außerdem annuliert er auch traps, was relevant war.
    VHero Aforation ist crap, aber man muss ihn imo spielen, weil er nen toten mali aus der hand holen kann, wenn man vyon hat.



    Matches:


    1. Runde: Barrier Stun 2:1
    G1 hab ich gescoopt, weil keine Maindeck out gegen seinen shit. G2 und 3 regeln Red Reboot und Twin Twisters.


    2. Runde: True Draco 2:0
    ich gewinne den Würfelwurf. Er kann Dark Law + neos nicht outen und ich kille ihn recht schnell. G2 geb ich ihm Red Reboot und dann OTK mit nem recht sackigen Opening mit Hornet Drones+AHL+Vyon


    3. Runde: Sky Striker Invoked
    Ich verliere den Würfelwurf gebe ihm aber Droll auf Terraforming. Er muss passen ohne große plays und ich bau ihm ein Feld mit Dark law und protection, wogegen er nix machen kann. G2 missplaye ich und verkacke deswegen (ich hab n monster in ne zone von Trisbaena gespecial. die hab ich ihm auchnoch geloehen lol). G3 hab ich halt Dark law + Ash und kann genug damage drücken, dass ich im Time out gewinne.


    4. Runde: True Draco 2:1
    ich verliere den Würfelwurf und G1 gegen Monarch's Erupt. G2 Hab ich die outs und er keine gegen Dark Law. G3 brickt er und ich OTKe mit Red Reboots hilfe.


    5. Runde: Schon wieder True Draco 2:1
    Eigentlich nicht anders als die andere Matched gegen dieses deck. Diesmal gewinne ich G3 im time out nach einem push, den er nicht mehr aufholen kann.



    Wie man sieht sehr komische matchups. Unsere Gouki und Striker spieler haben halt alle gegen die true draco leute verkackt, bevor sie gegen mich rangedurft hätten lol.
    Dark Law regelt halt. Besonders wenn der neos in der hand ist. rivalry und Gozen machen nciht viel gegen das deck, nur Monarchs erupt/Skill drain fucken ab, aber dafür gibts board. Relevant war mehrmals Mit Unicorn oder Phoenix Diagram zu schießen, damit ich die monster überrennen konnte zb mit anki.

  • So, ich möchte das deck ein bisschen verbessern, weil es doch besser funktioniert hat als ich dachte und ich es deswegen evtl auf gößere turniere mitnehmen möchte.


    Ansätze, die dich diskutieren möchte:


    - Main deck: Rivalry of the Warlords. Imo die stärkste Falle atm; Problem: Platz. ich könnte mir vorstellen Drones dafür zu cutten, um noch stunniger zu spielen


    - Ratio von Shadow Mist: 2 waren ok für mich dieses WE. Es scheint aber doch recht großer Konsens zu sein, 3 zu spielen. Wie sind eure Erfahrungen damit?


    - Gegen Backrowdecks könnte man Acid und Bubbleman spielen. Im Main deck würde ich keinen Bubbleman spielen, da er schon bricken kann, fürs side gegen Backrowdecks scheines aber ne nette option zu sein. In dem Fall könnte man sogar Absolute Zero spielen. Vyon+ Mask Change/AHL wäre dann ein kompletter Board wipe. Besonders mit Red Reboot ist das geil.


    - Side Deck optionen für going 1st. Einmal offensichtlicherweise Rivalry, die ich aberauch mainen könnte. Dann hab ich atm die Idee Rafflesia + Wasserlochfallgrube/BTH zu boarden vs gouki. Wenn man deren Invoker perma-booked haben die eigentlich verloren, es sei denn sie har drawn in Bear Hug oder Risorpio. Ansonsten bth, die den FWD banisht, wenn er kommt. An der stelle wäre es aber wichtig, dass sie keinen Knightmare haben, der das blockt.


    - Protection für Dark Law. Sauravis wäre ne option, dann können auch Widow Anchor und Afterburner nix mehr. Da fehlt mir aber auch wieder der platz im maindeck für.

  • @DuMusstGehen!


    1. Du musst schauen wie oft du zugriff auf Shadow Mist + Mask Change hattest. Dementsprechend kannst du schauen ob 2 reichen oder doch lieber 3. Ich z.b. spiel 3 Shadow Mist + 3 A Hero Lives + 3 Solidman und für alle Fälle 5 Equip Spells mit Isolde um zur Not Shadow Mist über Isolde zu holen für Mask Change Search.


    2. Rivalry nimmt Gouki komplett auseinander. Selbst ein U-Link mit Tri Gate bekommt man damit umspielt aber dafür muss man Tri-Gate baiten was gegen gute Spieler sehr schwer ist.


    3. Statt Bubbleman+Acid spiele ich Twin Twister im Side die auch mal nen toten Mali auf der Hand alive machen.


    4. Raffleisia+Trap Hole weiß ich nicht was ich davon halten soll xD. Müsstest du mal testen wie es ankommt.


    5. Sauravis gegen Sky Striker klingt nicht schlecht um Dark Law zu protecten. Allerdings denke ich das er ein Fall fürs Side wäre.

  • @Timmy-Tulpe
    Welche 5 Equips spielst du eigentlich? Phönix Blade ist ja logisch. Was sind die anderen 4?

  • @Timmy-Tulpe
    Welche 5 Equips spielst du eigentlich? Phönix Blade ist ja logisch. Was sind die anderen 4?

    Könnte mir neben Phoenix Blade, noch 1 Living Fossil, 1 Moon Mirror Shield, 1 D.D.R. und 1 Arfeudutyr vorstellen das er sie spielt.


    Was ist mit Artifact Sanctum und Artifact Scythe im Side Deck ?

  • mehr als eine equip werdeich auf keinen fall spielen. das deck ist so schon bricklastig genug.


    die restlichen tips find ich gut. Rafflesia werd ich wohl nicht spielen.

    Genaus so hatte ich am Freitag gedacht als ich auf meinen Locals das Hero von Timmy-Tulpe getestet.


    Und hatte da auch 5 Equips drin und nicht nur ein mal den Fall, mit zwei Equips zu starten, was man natürlich nie nie niemals sehen will.


    Deswegen meine Frage, auch wenn es vielleicht nicht sooo sehr in diesen Thread passt.


    Spiele seit einem kleineren Ladenturnier gestern den Michael-Forner-PK-Hero-Build. Mit 60 Karten und 5 Equipspells. Zu aller erst erschien mir das recht viel - weil ich eigentlich kein Freund von 60-Karten-Decks bin - doch als ich die Gumblar-Combo raushatte und gemerkt habe, dass sie in 85% der Fälle auf deiner Hand ist (dank 3 Arma, 3 Grepher, 3 AHL, 1 Solid, Sky Striker - Engine) bin ich nun ein echter Fan davon es für die kommenden Großturniere zu wählen.


    Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Deck auf größeren Turnieren sammeln können!?

  • @YugiMuto1991


    Den Forner-Build hab ich auch kurz gespielt nur hatte ich damit nicht so viel Erfolg. Deshalb hab es nach meinen Geschmack umgebaut von 60 auf 45 Karten runter.



    Tatsächlich hab ich mit dem 45 Karten Build keine Probleme gehabt wegen den 5 Equip Spells.


    Zudem möchte ich zumindest neben Gumblar auch zugriff auf Nat Beast haben deswegen der 1er Tuner.


    Damit kann man sich besser je nach Matchup anpassen.

  • @YugiMuto1991
    Ich habe ebenfalls die 60 karten Variante gespielt, sowie die 40 (ebenfalls mit PK) .
    Du hast recht, man kommt sehr schnell auf die combo und ist ein geiles deck.
    Ich bin momentan an einer 40-43 Version von Heroes, in der die Strategie ist, Gumblar dragon zu machen, wenn man zb keine Möglichkeit hat nat beast + Law zu haben.
    Spiele deswegen auch 5 Equipspells. 3 davon sind Spells, die sich wieder ins deck mischen (Moonmirrorshield, Horn des einhorns (alte Karte, aber gut) und so´ne andere ) + Phönixblade und diese Fossilkarte.
    Ich fahre da momentan sehr gut mit. Für Natbeast brauchst du halt eine drei Karten combo. Für Gumblardragon zwei karten.
    Werde am Wochenende nochmal auf Locals testen, könnte danach ein kleinen Bericht schreiben.


    LG

  • Auf deinen Bericht @Sir Ramba bin ich auf jeden Fall gespannt.


    Habe jetzt wie gesagt den Forner Build erst mal fast 1 zu 1 übernommen. Ich habe allerdings 3 Oger gekickt für 3 Allure und 3 Droll gekickt für 3 Called by the Grave weil ash auf AHL tut schon weh ^^


    Möchte gerne noch eine Karte kicken für Solid Soldier, weil ich gegen PSS zum Beispiel 1 Nat Beast ins Extra boarde und 1 Attack Gainer ins Main um safe erste Runde auf Solid + Gainer = Nat Beast zu kommen.


    Bevorzuge den Gainer jetzt auch gegenüber dem Shiens Knappe, kannte vorher den Gainer-Effekt nicht XD


    Hatte erst darüber nachgedacht, Eagle Booster zu kicken aber die ist zuuuu broken wenn man damit Impermanence oder Ash auf Isolde outen kann :P

  • YugiMuto1991 und Sir Ramba, wie sehen denn eure Decklisten derzeit aus ?


    Was ist Eagle Booster ?