Star Pack 2015 ARC-V (komplett)

  • Das Star Pack ist wirklich für Leute, die sich auch Booster kaufen. Darum kostet es auch so wenig, der Preis ist 1 Euro und es sind nicht die Megakarten drin, allerdings Karten, die diese Spieler eben kennen und gerne ziehen.


    ich weiß nicht, ob Wind-Up oder Inzektor im Arc-V-Anime vorkamen. Allerdings besteht das Star Pack eben aus diesen Karten.


    Es sollen eben keine Reprints drin sein, welche sehr teure Karten erträglicher machen. Auch sollen dort keine Seltenheitshochstufungen zu finden sein. Dafür sind z.B. die Astral Packs da. Also für viele Spieler, die hier mitlesen, wird im Star Pack nichts interessantes sein.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Am Anfang kamen nur Performal, Melodic, Kuscheltier, X-Saber, Gem-Knight und Constellar vor.
    Ausnahmen sind Decks von Spielern mir genau einem Auftritt.

  • Die Kunden des Star Packs werden hier liebevoll "Kiddies" genannt.


    Also die kleinen, lauten, unerfahrenen Spieler die einem allein durch ihre Anwesenheit schon fast alle Nerven rauben. (kann mir nicht vorstellen das ein Trashtalker schlimmer sein kann als ein Kind was pausenlos mit hoher Stimme redet).


    Das ist die Zielgruppe fürs Star Pack.


    Für Massenreprints mit Kundenstamm mittlerer Erfahrungsstufe gibt es dann das Battle Pack (wobei das letzte wegen den Koaki Meiru ein wenig zu durchwachsen war).


    Danach kommen dann alle anderen Spieler.
    Diese sollen Booster/Structure und Sonderbooster kaufen.


    Und die Specials wie Tins, Kalender, Collection ist so diese "perfekte Geschenkbox für besondere Anlässe" Sparte.
    Also neben Turnierspielern (meist nur die geizigen) und Sammlern eben die Eltern/Verwandten der Spieler, weil das doch so ein gutes Geschenk macht.


    Falls du also auf deine Reprints hoffst gibt es für dich vielleicht noch 2 Optionen:
    Legendary Collection oder Battle Pack (falls da welche noch kommen)

  • Sorry aber ist der Preis wirklich wichtig?
    Immerhin kostet das Original wie LaVidaLoca bereits erwähnt hat nurnoch ein "Kleinbetrag".


    Was viel interessanter ist:
    Bei den Superschweren Samurai ist das gesamte Grundgerüst vorhanden.
    Von Constellar und XX-Säbel sind die wichtigen Monster drin.
    Die Kampfwachen (ja nutzlos im Turnier ... alles schon gelesen) bekommen hier einen PSCT Reprint (passend zu ihrem Boss)
    Die Pendelgrundengine ist hier drin.
    Künstlerkumpel.. naja die sind bei uns eben immernoch nicht spielbar als Pendeldeck.


    Frightfur UND Edelstein.
    Was will man mehr für die Kiddies?


    Alle Decks sind extrem unterhaltsam zu spielen. (weil die eben ohne Floodgates immer wieder ein Comeback haben)
    Und mit genügend Kiddies besteht für viele die Option verschiedene Decks zusammen zu bekommen.
    Damit wird das "Trading" für die Kiddies schmackhaft (und wir Großen können unseren Common Überschuß entsorgen, ohne große staubige Kisten anzulegen)