Star Seraph Scepter

  • Hallo,


    habe eine Frage zur obigen Karte: Im automatisierten Umsetzungen von Yugioh wird es komischerweise so geregelt,
    dass wenn ich mit Scepter eine Xyz-Beschwörung durchführe und seinen Effekt nutze (den von Scepter), dass der Gegner
    darauf nicht reagieren kann? (Fallen wie Teuflische Kette etc.) Ist das nur ein Bug des Systems oder ist dies im Bezug auf
    die Regeln vollkommen konform?

  • Er meint nun aber den Effekt von Scepter.


    Der besagt ja das wenn ein XYZ-Monster welches 3 Materialien benötigt erfolgreich beschworen wird (auch wenn specter als Material benutzt wird) man 1 Karte auf dem Feld zerstören und dafür 1 Ziehen kann.


    Es ist also nicht Specters Effekt das der Gegner nun keine Karte aktivieren kann.
    Man kann seinen Effekt aber nach der Spezialbeschwörung des XYZ-Monster nicht mehr aufhalten da er
    selbst ja nicht mehr auf dem Feld vertreten ist und somit eine anulierungskarte ihn nicht mehr anwählen kann. Im Fazit einfach gesagt: man hat das Timing verpasst.


    Soweit seh ich das ;)


  • ???????????


    Zur Frage: Star Seraph Scepter hat keinen Effekt der es dem Gegner verbietet auf die Beschwörung und/oder auf die Aktivierung des durch Scepter erhaltenen Effekts des XYZ-Monsters zu reagieren. Wird Scepter als Material benutzt (bei einer XYZ-Beschwörung mit 3 oder mehr Materialien) erhält dieses XYZ-Monster einen zusätzlichen Effekt, der sich bei der erfolgreichen Beschwörung des Monsters aktiviert. Und darauf kann entsprechend auch mit Karten wie Fiendish Chain oder Breakthrough Skill reagiert werden.


    Ich denke, genau wie besbin_89, dass in deiner Situation ein Stellarknight Delteros beschworen wurde, der besagt nämlich:


    While this card has Xyz Material, your opponent cannot activate cards or effects when you Normal or Special Summon a monster(s).