Die zehn Emanationen Sephiroths - Der Zefra Thread

  • Im Prinzip geht es darum mit dem Zefraxi Synchros zu holen, mit dem anderen YZ Creation oder Zefra Z/Fs zu suchen und mit den Tellarknights zu ballern. (Erklärung ohne Splashes)
    Das Deck ist eigentlich sehr simpel, aber die meisten Zefras sind eher bescheiden. Ich finde nur die YZs und die Tellerknights wirklich gut. Die erwirtschaften ordentlich Vorteil. Die Field Spell ist natürlich super, aber die Nebeneffekte zum Zefrasuchen sind so lala. Da hätte man sich ruhig deutlich besseres ausdenken können.

  • Mit den Suchern kann man eig immer gut im Kartenvorteil bleiben, durch die Pendelengine behält man feldkontrolle, und die shadolls dienen gut als abwurfmaterial, falls man mal xyz macht.


    guter 1st turn ist zb
    Hand: deneb/rota,beliebige scale,Field/terraforming, X, X
    Deneb sucht die passende Scale, field sucht zefraniu, pendel zefraniu suche field für nächste runde.
    Ergebnis: +3
    Falls man noch n vierer auf der Hand hatte(statt dem X), kann man den auch mit pendeln und dann in lavalval kette gehen und squamata falco senden. hatte man dann noch n shadol auf der hand kann man den durch den xyz summon eff der fieldspell meistens auch für plus1 entsorgen.


    also feld im ersten zug: 2 scales,secret, falco set, valval chain, fieldspell
    Hand: Fieldspell, X
    Also immer noch plus drei, der secret sucht falls er zerstört wird nochmal und der falco holt squamata wieder, falls er geflippt wird....falls der gegner nicht wirklich über das feld kommt, hat man nächste runde optionnen auf baxi, welcher den deneb dann auch noch reviven kann für noch mehr plus

  • Ich hab Interesse gefunden '-' spiele aber nur yang zings als nicht zefras und nur die 2 stella zefras, yz zefras und einen nekroz Master Typen wegen lv 4 Wasser...


    Läuft derzeit ziemlich gut in den Tests ^^

  • War das erste mal seit langem mal wieder im Laden und hab an Locals teilgenommen.
    4:0 mit Zefra


    Runde 1 Elektrum OTK 2:1 (gibt mir runde 2 den OTK mit Fusionstor und Kettenmaterial:P)
    Runde 2 Yosenju 2:0
    Runde 3 Blackwing 2:0 (trotz BWW und 2x Icarus starthand)
    Runde 4 Ritual Beast 2:1


    Mal gucken, was die Liste bringt. Vielleicht bin ich dann mal wieder auf größeren Turnieren dabei.


    Schönen Abend noch


    PS.: Liste war ungefähr die selbe wie auf der DM (ist auf Seite 1), Fragen und Anregungen sind willkommen :)

  • Freut mich das noch.jmd das deck spielt :D
    Naja wir können eig nur profitieren von der Liste.
    Selbst mit shadoll Einschränkungen und co. Die reine Synchro Variante die ich spiele läuft sehr gut wobei ich überlege upstart zu adden um mir die gestackten Hand traps.Auf die Hand zu holen.

  • Ich benutze die upstarts meistens vorher damit ich weiß welches passende Monster ich mit Orakel oder deneb suchen muss.
    Das topdecken nachziehen klappt auch gut wenn man erst n synchro und dann direkt n xyz hinterher macht. Bsp met horus und dann mit secret zu M7 und n gestackten shadoll abwerfen

  • Ich werd mir ein Zefra Deck bauen, mal kucken wie lange ich bruache :)
    errinnert mich sehr an Wind-up Inzektor decksals die Meta waren einfach alles in ein deck packen


    edit:
    ich hab gemerkt, dass ich doch eine low- budget version davon spielen muss, probiere grad eine ritual beast engine und muss also shadoll und nekroz weglassen

  • Ich Spiel derzeit ja immernoch yang zing Zefra
    Mit 1 scale 7 nekroz Kerl wegen der Stufe 5 und einen zefranaga wegen scale 1 und stufe 2. Sein auf die Hand Effekt is natürlich auch hamma.


    Kann ja mal die Liste noch Posten aber ich warte eig sehnsüchtig auf die banned XD

  • was sehr gut klappt ist Genex verbündeter Vogelmensch zu spielen, manche Monsetr liegen eh bloss tod rum und da stört es ncith sie auf die Hand zu bekommen und er ist level 3 was sehr gut harmoniert.
    Ich kuck mal ob ich meine Shadoll engine zusammenbekomme^^ ansonsten werd ich kreativ