Tengu Plant Synchro

  • Das Deck





    Karten, die vllt gut wären, bei denen ich aber nicht sicher bin:
    Rose Lover
    Spell Striker
    Mathematician
    Super Solar Nutrient
    Fiendish Chain
    Trap Stun



    Meine Überlegungen

    Also die Idee hinter Monk war, den Tourguide zu ersetzen. Man hat durch ihn schnellen und einfachen Zugriff auf Lavalval Chain und Daigusto Emeral, die helfen, die Kombos loszutreten, oder bei letzterem Tengus zu recyclen und das Minus vom Monk wieder gut zu machen.
    Zudem ist es mit Silent Honour ARK bzw. Maisschiff ein direktes out zu vielen Monstern, die Probleme machen.


    Die Verbotenen Lanzen testen sich hervorragend, da die besten Kombos zustande kommen, wenn bereits ein Tengu auf dem Spielfeld liegt. Lanze hilft ungemein, diesen nicht direkt wieder zu verlieren. Außerdem ist es unbedingt notwedig, den Effekt von Lonefire oder Debris nicht annuliert zu bekommen, da das Deck durch den Sangan Verlust einfach nicht mehr so vielseitig ist.
    Alternativ könnte man Fiendish Chain spielen? Weiß nicht, was zur Zeit besser kommt


    Blauer Rosendrache und Cybertal sind fragwürdig. Allerdings gibt es mit ersterem schöne Kombos mit Schrottdrache und Cybertal kommt mit 2 scapegoats und 2 Enemy Controllern eigentlich fast immer gut.




    Dennoch scheint das Deck nur schlecht in Fahrt zu kommen und hat nur begrenzte Ressourcen, dennoch ist es EXTREM vielseitig. Ideen und Vorschläge sind daher willkommen :)

  • Ah Tengu, meine Lieblingskarte ^^
    Ich finde dieses Deck sehr schön, hätte aber ein paar kleine Verbesserungen
    -Cybertal
    -Blauer Rosendrache
    -One for one
    -Topf
    +3 Seuchenzombie
    +1 Ryko


    +3 Finstere Bestechung
    ( Ich finde ein gewisser Schutz sollte da sein)
    +Straße zum Sternenlicht
    -Levair
    -Maisschiff
    +Castel
    +Übelshar Exci irgendwas Ritter


    So würde ich das machen
    Lg HouseParty

  • Aber finstere Bestechunf und straße zum sternenlicht sind keine guten Karten zur Zeit :D
    außerdem wäre ich dann bei 45 Karten im Deck, was viel zu viel ist.


    1 ryko alleine bringt nichts und würde das deck nur noch mehr verlangsamen


    Über den zombie könnte man allerdings nachdenken.


    one for one ist DIE beste Zauberkarte in dem Deck. Das ist wohl die letzte Karte, die ich rausnehmen würde :D

  • Finstere Bestechung und die Straße werden nicht gespielt, sind aber immer noch top Karten und schützen dich vor z.b Raigeki und Black Hole.
    Ryko wäre zusammen mit dem Zombie stark, bringt in dieser Variation aber wirklich nix.
    Caius ist eine top Karte ...aber was willst du dafür opfern? Wie wärs mit dem Baumfrosch den du zusammen mit Effect Vieler zum Formel synchron machen kannst.

  • caius: dandy-tokens, tengus, scapegoat in gegnerischen end phase->enemy controller->gegnerisches monster opfern, honour ARK ohne xyz material kann auch problemlos geopfert werden


    ich komm so leicht and stardust, da brauch ich vor raigeki keine große angst haben und dark hole wird nicht mehr so oft gespielt. wegen 1 raigeki werde ich nicht einen platz im deck opfern. das macht einfach keinen sinn.

  • Update:
    Habe das Deck jetz mal mit Spell Striker und Mathematician ausprobiert. Läuft ganz gut, weil man schnellen zugang zu Meliae hat


    Außerdem habe ich eine Lanze ruasgetan, weil zu cloggy: