Manege frei! - Der Künstlerkumpel-Thread

  • Wobei der Effekt ja gar nicht so schlecht ist, kann ne Backrow "zerstören" und ein Floodgate Monster negieren und der ist gut suchbar, nur das Level ist halt schlecht.


    Also als 1-off halt echt ok, wenn du ihn wirklich spielen willst.


    Ist aber definitiv die spielbarste Aal-Karte

  • Ah, gefunden .... liest sich ganz nett , aber die Stufe ist kacke....vllt hol ich mir trotzdem 1-2 ran und probier ihn mal aus.

  • joo niedlich der kleine ^^ muss aber sagen finde ihn jetzt unpraktisch, also zumindest bei mir. und wie altaria oben erwähnte die stufe ist unbrauchbar.

  • Ich hab die Liste ein klein wenig abgewandelt:



    das ist ein relativ gutes fundeck und hat schon gute plays raus.

  • Mirage Dragon definitiv über Unicorn in so einem Build, kann gependelt werden und ist sogar noch Dark wegen Allure, dann lohnt sich das evtl. Sogar als 3-off, weil du dadurch halt 5 mehr Darks kriegst. Time-Space ist auch besser als BTH, hittet halt einfach mehr und Silver Claw ist auch nicht so das Wahre.


    Der Odd-Eyes Build ist aber sowieso immer noch besser als der 4er, deswegen würde ich so einen eh nicht spielen.

  • Das Deck ist auf Rank4 ausgelegt, zudem ein spaß deck und deshalb wird der 3er odd eyes nicht gespielt - Unicorn kann OTK schaffen
    TimeSpace ist bedingt besser und aktuell würde ich dann wohl eher auf float gate gehen den dieses IST besser. BTH wird oftmals unterschätzt.

  • das deck sieht allgemein sehr random aus, allein schon die ordnung der karten.
    warum empowerd als beispiel, genauso wie jigabyte, einfach überflüssig, dazu 3 terra auf 1 iris (und 1 empowered field spell) ist recht random, dann lieber 2 iris, man hat einfach nicht mehr genug ressourcen für so eine variante



    @Castel
    naja ich kenn da jemand, der gegen vector/rector verloren hat im pendel mirror, also es ist schon ok

  • Jigabyte weil suchbar durch king of feral imps und dannach kann man den specialn für rafflesia


    3 terraforming weil man mit einer der beiden field spells starten will.


    Empowered war drin weil man Zepy, Trickclown, Bulb abwerfen kann um für + zu gehen.


    BTW dieses deck wurde von einem Yugituber entworfen, von mir angepasst, alle Informationen die ich gebe sind eigene Einschätzung.


    BTH ist aktuell mein favorit ist natürlich austauschbar - hätte auch eine beliebige trap hole-karte schreiben können.


    Sky Iris targets sind
    OE Phönix
    OE Unicorn
    OE fusion


    3 für 2 weil man wie gesagt mit einer der fieldspell starten will, aber sie nicht wirklich öfter brauch


    Es sieht sehr random aus, aber testet es einfach mal und ihr werdet sehen das hat schon system (habs auch erst als zuviele 1off karten angesehen)

  • Hi,


    irgendjemand der das Deck seit Link mal wieder ausgepackt hat?


    War mit meiner Performapal Zoo Variante gestern in Dreieich.


    Hab nach 6 Runden gedroppt da es zu spät wurde, stand zu dem Zeitpunkt 3-2-1.


    Jemand anderes der aktuell Performapals in irgendeiner Version spielt?


    Kann bei Interesse gerne die Liste und/oder nen kleinen Bericht hierlassen.

  • Spiele momentan kein Pendeldeck ohne 3x Skull, 3x Sorcerer und 1 Esel. Manchmal noch Iris, Fusion und den Oddeyes aus BattleofLegends. Das aber auch meistens nur wenn ich Allure Spiele. Werde das Deck wahrscheinlich nie wieder pur oder in Pepe Variante spielen bis wir nicht ein Vanilla Pendel bekommen um First Dragon zu bauen.


    Hat schonmal jemand über Predator-Performapal nach gedacht um über den Giftdrachn auf Ghoul zu gehen?

  • Anbei die Liste und der Bericht


    Da ich mich nicht mehr im Detail an die Duelle erinnern kann, schildere ich die Runden eher allgemein. Meine 3 Barrieren kamen leider nicht mehr rechtzeitig an, daher keine im Main oder Side.




    Runde 1 gegen ABC: 2:0
    Game 1: Er beginnt und kann nur den Kikeridoo Tuner specialn, er hat 3 Handtraps kann mich damit etwas blocken bekommt aber kein Feld hin.
    Game 2: Er lässt mich anfangen, habe 2 Joker, BoM, Maxx C. Beginne mit Joker normal und Search, setze BoM. Er beginnt mit Hangar, sucht A welcher genormalt wird, ich booke ihn zu. Dann kommt der Effekt Galaxy Soldier, ich werfe Maxx C ab, er zieht durch. Ich ziehe 4 darunter ein Kaiju, Dark Hole und Twin Twister. Kann ihn dadurch dann OTK.


    Runde 2 gegen Chain Burn: 2:1
    Game 1: Ich komme zu spät da ein Kumpel was essen war und wir den Beginn der Runde verpasst haben.
    Game 2: Er kann etwas burnen, zieht aber keine Draw Karten, ich kann mit Tornado Dragon 2x schießen, nutze Tiger um Tornado ein neues Material zu geben, er war am Top Decken und gibt auf.
    Game 3: Ich side meinen Trapez Magician ins Extra, ich fange an, er wirft direkt Maxx C. Ich denke mir, mehr wie Set 5 kann er eh nicht machen, zieh durch, er zieht auf 10 – 11 Handkarten, ich bekomme aber meinen Trapeze mit nem My Body verdeckt raus. Er bekommt Trapeze nicht weg, ich bekomme keinen Schaden und kann das Game für mich gewinnen. Er zeigt mit seine Cherries die er Main hatte und sein Trapeze im Extra, gut das er trotz Maxx C Challenge nicht in die Cherries gezogen hat.


    Runde 3 + 4 jeweils gegen Pure Zoo jeweils 0:2.
    Gibt ein Grund weshalb das Deck alles gewinnt.


    Runde 5 gegen True Draco Kozmo: 1:1
    Er bekommt beide Runden Master Peace und Dark Lady raus.
    Habe Drident und Kaiju für den Master und beide Male My Body für die Lady. Sehe beide Runden kein einziges Pendelmonster, nur die Zoos, Gegner dachte ich spiele Pur. Eine Runde hats gereicht, die andere sind mir die Ressourcen ausgegangen, musste Rat normalen um Combo in den Friedhof zu bekommen ohne ein einziges Zoo XYZ im Extra, hab den folgenden Turn nicht überlebt.


    Runde 6 gegen Pendel Magier: 2:0
    Er hatte Mask Change Second Main und hat auch beide male Dark Law beschworen. Hatte beide male ein Out, einmal Raigeki, einmal Drident. Nach dem Minus durch Mask Change Second hat er nicht mehr viel aufs Feld bekommen, Drident hat das Game kontrolliert, konnte in der Letzten Runde sogar mein Ignister rausbekommen um seine Scales zu clearen.


    Ging 3-2-1, nur gegen Pure Zoo verloren, mussten nach Runde 6 gehen da es schon spät wurde. Bin insgesamt sehr zufrieden, würde versuchen für die Barrieren Platz zu finden wenn sie da sind, solange Zoo noch rumrennt.


    Werde versuchen das Deck weiter zu spielen, bin gerade dabei eine Version ohne Zoos zu finden die spielbar ist falls die Liste kommt.