The fun has just begun! - Der Pendulum Magician Thread

  • @ FLOW Hova: Mit Apex gebe ich dir recht aber MST bleibt ist in meinen Augen zu wichtig und ich habe den Platz. Dark Hole kommt super durch das hohe OTK potential.


    Kann mich Sessma nur anschliessen Art ist unnötig.


    habe oben meine Liste mal aktualisiert.

  • Ich find sie halt unnötig da man mit Dragon Pit Backrow lässig schießen kann und wenn man richtig spielt es eh egal ist das die Skalas zerschoßen werden aber gut bitte.


    Kunst des Beschwörers hab ich auch ne Zeit lang gespielt aber jetzt brauch man brauch sie einfach nicht.

  • Vergil: Ich würde den Peasant Dragon Magician 3x spielen, während Insight dein Sucher ist, ist er dein Recycler, außerdem ist er meine 1. Wahl als Low-Scale und macht als Scale wie als Beschwörung +1.


    Da in Zukunft einige starke Pendeldecks kommen muss man auch damit rechnen das viele Side Decks darauf ausgerichtet werden z.B. Feen Wind, Zauberbrechender Pfeil, Wirre Augen usw.


    Habe mir daher meine gute alte Straße des Sternenlichts 3x ins Side gepackt zusammen mit einem Sternenstaubdrache, muss sagen das, wenn der Gegner die o.g. Karten gegen uns sided kommt die echt super, auch gegen Raigeki, Dark Holes, TT und BTHs die so rumlaufen.


    Wie sieht euer Side aus? Sided ihr eher gegen die anderen Metadecks oder Sided ihr gegen die Sidekarten die gegen uns gesidet werden.


    Ganz schön viel geside in dem Satz :D

  • Werdet ihr eig. mit Sky Arc spielen? Derzeit habe ich sie drin und finde die auch richtig gut.
    Schützt halt die Pendelzonen und kann einmal die Runde zusätzlich suchen.


    Den Luster Pedulum Dragon hingegen finder ich derweil nicht so toll (oder ich übersehe was).
    Klar der kann auch suchen, aber dafür haben wir eig. ja genug andere Karten, zumal der doch sehr
    eingeschränkt sucht.


    Ich werde wohl beim Goldadler bleiben. Unicorn mag ein wenig flexibler beim Effekt sein, die Stufe und ATK hingegen gefallen mir überhaupt nicht. Da sehe ich den Adler vorne. Wird aber sicher eine eher "geschmackliche" Richtung sein was man bevorzugt. Ich stehe auf die 7er XYZ´s :D
    Und spielt ihr den Noble Magician, also den Tuner? Bei meinen bisherigen Tests war ich nicht einmal wirklich auf den angewiesen und habe ihn fast nur zum Abwerfen gebracht, wenn überhaupt.


    Vieleicht liegt vieles ja einfach an meiner Version, daher poste ich sie einfach mal mit.
    Auf jeden Fall freue ich mich sehr darauf dieses Deck zu spielen. Ist konstant, nicht allzu stupide wie Igknight und einfach mal was neues zu meinem aktuellen Shaddoll.


    Monster 25:


    3x Dragonpit
    2x Dragonvein
    2x Odd-Eyes Pendulum Dragon
    1x Antithesis Magician
    2x Peasent Magician
    3x Insight Magician
    3x Performapal Skullcrobar Joker
    2x Performapal Pendulum Sorcerer
    2x Eccentrick Archfiend
    2x Eff. Veiler (beim neuen Pendant bin ich aktuell nicht bereit den Preis zu zahlen)


    Zauber 11:


    3x Pendulum Call
    3x Sky Arc
    3x MST
    1x Book of Moon
    1x Raigeki


    Fallen 4:
    1x Warning
    1x BTH
    1x CED
    1x TT


    Mag sein, das der ein oder andere das Deck anders bauen würde, aber so gibt es MIR ein gutes Gefühl und meine Tests geben mir bisher recht. Es spielt sich zwar ein wenig langsam, aber ich mag Controll.
    Auf der anderen Seite ist es Flexibel genug, um mich auch aus brenzligen Situationen zu holen.
    Allerdings gebe ich gerne zu, dass der Build nicht Final ist, da manchmal die Starthände nicht sooo optimal sind. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden.


    Edit: Sidedeck poste ich mal nicht, weil das eh´jeder anders baut und das Extra ist hier auch nicht wichtig, da der Build eh nicht final ist. Sind halt bisher Standart 4er XYZ und die wichtigsten 7er XYZ + der themeneigene Kram.

  • Den Luster Pedulum Dragon hingegen finder ich derweil nicht so toll (oder ich übersehe was).
    Klar der kann auch suchen, aber dafür haben wir eig. ja genug andere Karten, zumal der doch sehr
    eingeschränkt sucht.


    Den spielt man in erster Linie wegen dem Synchro Monster.
    Ich spiels zur zeit auch ohne Sky Bridge und ohne Fusion.
    Würde auch dir raten den Peasent Magician drei mal zu spielen, er recycelt deine Scales, will den immer auf der Hand sehen.
    Spiele den Performapal Pendulum Sorcerer nur einmal, er ist suchbar und er selbst kann nur den Joker suchen.
    Spiel den Noble Magician einmal, wie du sagst ist er halt ein super Abwurfmaterial und mit Odd-Eyes ein Instant Level 7 Synchro. Mit 2 Level 4er und Noble kommst du halt auch auf Star Eater um ein Out auf Tower zu haben

  • Zitat


    Odd-Eyes Gravity Dragon
    ERDE/Drache - Ritual - Effekt/7/2800/2500
    You can Ritual Summon this card with "Odd-Eyes Advent". When this card is Special Summoned: You can return all Spell and Trap Cards your opponent controls to the hand. Your opponent cannot activate cards or effects in response to this effect's activation. You can only use this effect of "Odd-Eyes Gravity Dragon" once per turn. Your opponent must pay 500 LP to activate cards or effects.


    Ich habe gehört, jetzt geht's richtig ab? :D Ich freue ich auf jeden Fall! Nun fehlt eigentlich nur noch ein normales Odd-Eyes Irgendwas. Eventuell fehlt da etwas die Konstanz, aber mit dem Ding könnte man schon richtig was anstellen, denke ich.


    Und damit das hier nicht Off-Topic wird: Gibt's eig. irgendeinen konstanten Build mit den Fusionsmonstern oder ist das einfach nichts? Die sind nämlich eigentlich recht dufte undso.

  • [quote]
    Odd-Eyes Gravity Dragon
    ERDE/Drache - Ritual - Effekt/7/2800/2500
    You can Ritual Summon this card with "Odd-Eyes Advent". When this card is Special Summoned: You can return all Spell and Trap Cards your opponent controls to the hand. Your opponent cannot activate cards or effects in response to this effect's activation. You can only use this effect of "Odd-Eyes Gravity Dragon" once per turn. Your opponent must pay 500 LP to activate cards or effects.


    Der Vollständigkeit halber.


    BOSH-JP0XX Odd-Eyes Advent
    This card can be used to Ritual Summon any Dragon-Type Ritual Monster from your hand or Graveyard. You must also Tribute Pendulum Monsters from your hand or field, and/or if your opponent controls 2 or more monsters and you control no monsters, send "Odd-Eyes" monsters from your Extra Deck to the Graveyard, whose total Levels equal the Level of that Ritual Monster or more. You can only activate 1 "Odd-Eyes Advent" per turn.

  • beide suchbar und natürlich ein trunade eff ohne anchainen zu können.
    das man einfach metoer burst weg legt ausm extra für na is ja auch möglich.
    zudem rebornbar und die ritu lässt vom grave beschwören.
    also otk Potenzial ist vorhanden

  • Teste nun auch seit ein paar Tagen die Pendulum Magier und macht wirklich Spaß das Thema aber irgendwie läuft es noch nicht 100% rund, wollte euch mal nach ein paar Tipps fragen :)


    Mein derzeitiger Build:



    Von der Fusion war ich jetzt nicht so überzeugt deswegen hab ich sie wieder gekickt weil ich meist eh schon Felddominanz hatte und den Effekt von ihr, dass ich aus dem Deck die Monster nehmen kann nie verwenden konnte.
    Mit was meint ihr kann man das Deck gut splashen? Hab gehört Majespecter soll gut laufen aber da hab ich leider keine Ahnung wie ich es bauen soll wär super wenn mir da jemand Tipps geben kann :)



    lg
    MrJun

  • Also ich teste momentan folgenden Build:


    3x Dragonpit
    2x Dragonvein
    3x Apex Avian
    2x Odd-Eyes Pedulum (reicht mir völlig)
    1x Xiangke
    3x Peasant
    3x Skullcrobat
    3x Insight
    1x Performapal Pendulum Sorcerer
    2x Eccentrick (ich liebe sie in dem Deck)
    2x Veiler
    1x Noble Dragon Magician


    1x Raigeki
    3x Pendulum Call
    3x MST
    3x Sky Arc (ich finde die auf drei nicht übel, daher bleibt es erstmal so)


    1x BTH
    1x TT
    1x CED
    1x Warning


    Sicherlich kann man über das Eine oder Andere streiten, derzeit bin ich aber sehr zufrieden mit meinem Build.

  • Warum spielt ihr eig keinen topf der reichtümer ??


    könnte doch nützlich sein beim recyceln, wenne aus den Pendelmonstern ein exceed baust, weil das material landet doch im grave dan ?? sowie die karten von abwerf effekten recyceln

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

  • Jo, generell hast du recht, gar keine Frage.
    Aber so gut wie jedes Mal, wenn ich die Karte gezogen habe, konnte ich sie nicht gebrauchen/nutzen.
    Also ich vermisse sie derzeit nicht wirklich, zumal ich in der Regel auch sehr gut ohne XYZ klar komme. Wenn ich doch mal eines holen muss, ist es meist für game.

  • habe grad noch ma deine deckliste angeschaut und bei den fallenkarten ist mir was aufgefallen,


    wäre nicht bei 4-5 fallen eine zusammensetzung aus ernste predigt, ernste warnung und eventuel leere besser ??


    besonders ersnte predigt die negiert nicht nur die summon sondern jede art von effekt, sei es monster effekt, magie oder falle

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya