The fun has just begun! - Der Pendulum Magician Thread


  • Nice wie der Gegner im 2ten Spiel eine doppelte BP hat, macht evenly noch einmal deutlich besser ;)

  • Man kann Chronografzauberer spezialbeschwören, obwohl er erst nach der Zerstörung auf die Hand kommt? Ist die Kette da nicht schon durch?

    Chrono kommt genauso wie Astro (und auch multifaker) in einer neuen Kette. Die Aktivierungsbedingungen finden in der ersten Kette statt.
    Und nein, ich meine nicht dein Deck, sondern den 60 Karten Haufen, mich interessiert die Liste (es muss mir niemand den yt channel nun posten, den kenne ich)

  • Chrono kommt genauso wie Astro (und auch multifaker) in einer neuen Kette. Die Aktivierungsbedingungen finden in der ersten Kette statt.Und nein, ich meine nicht dein Deck, sondern den 60 Karten Haufen, mich interessiert die Liste (es muss mir niemand den yt channel nun posten, den kenne ich)

    Das Deck ist wirklich der Hammer, da kann verdammt gute Boards hinlegen. Ist eigentlich auch nicht teuer, wenn man vom Extra-Deck absieht.


    Wobei ich den Firewall-Dragon durch Three-Gate-Wizard ersetzt habe. Bin ja nicht Krösus. Und Three-Gate kann dem Gegner auch ganz schön zusetzen und braucht weniger Material. Einmal pro Zug kontern und eine Karte verbannen.

  • Meinst du den 60-Karten-Haufen? Der lief bei mir eigentlich ganz gut. Bin letzten Samstag auf der Local
    4-1 gegangen, und dabei hatte ich weder nen 3. Elektrum noch einen Firewall o.o
    Die Decks waren jetzt auch nicht die besten, aber die First-Turn Boards haben mir recht gut gefallen :D
    Auch wenn es Brickanfällig ist, gefällt es mir ganz gut.

  • Wurde schonmal überlegt Destrudo zu spielen? Ich hab ihn in den letzten Tagen mal ein bisschen ausprobiert und er gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist eine sehr große Hilfe wenn man in der misere ist und Shrine + Darkwurm in der opening hand hat und kann wenn man ihn selbst zieht sogar doppelt verwendet werden um Vortex + Lvl 7 Synchro, in meinem Fall Dawn Dragster, aufs Feld zu bekommen.

  • Wurde schonmal überlegt Destrudo zu spielen? Ich hab ihn in den letzten Tagen mal ein bisschen ausprobiert und er gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist eine sehr große Hilfe wenn man in der misere ist und Shrine + Darkwurm in der opening hand hat und kann wenn man ihn selbst zieht sogar doppelt verwendet werden um Vortex + Lvl 7 Synchro, in meinem Fall Dawn Dragster, aufs Feld zu bekommen.

    Ich spiele ihn einmal in meinem 60er-D/D-Pendel-Was soll das denn sein-Deck und lege ihn mit Nummer 95: Galaxieaugen-Dunkelmateriedrache auf den Friedhof, um mir entweder Buntäugiger Meteoreinschlagdrache oder F. A. Tagesanbruchs-Dragster zu holen. Macht echt was her, weil er zur Not auch von der Hand aktiviert werden kann. Eine Karte fast ohne Nachteile, dazu noch 3000 Def.

  • Es steht halt: "Du verlierst das Duell im Timeout" drauf und er kann dir deine Starthände ruinieren. Abseits davon ist die Karte aber wirklich mega praktisch.

    Vor allem, als Antiker Fendrache noch ging.


    Aber das mit Timeout stimmt schon. Wobei das mit den Starthänden im 60er Pendel nicht schlimm ist, weil ich generell eine bis zwei Karten im First Turn abwerfen muss und er sich da gut anbietet.

  • Vor allem, als Antiker Fendrache noch ging.

    Das war ja im letzten Jahr so essentiell das man mit destrudo im Pendel antiker feendrache hin legt und sich ne fieldspell knallt.. Klar mag das in anderen Decks so sein aber nicht in diesem. @Fallen Jester hat dir gestern was bezüglich sinnvollen beitragen gesagt.. Der hier war inhaltlich sinnlos, da er nichts mit dem Thema zu tun hat.


    Destrudo kann gut sein um Meteorburst oder f. A. Dragster zu holen. Mit ersterem kommt man dann leichter auf seinen Vortexdragon.
    Habe diese Version aber nur einmal in den tops der letzten events gesehen (Magnus frafjord, die Liste findest du relativ einfach auf fb oder yt).

  • Startpost wurde geupdated und ist WIP. Bei Fehlern/Vorschlägen bitte sagen. Falls jemand die Kommentare zu den Karten machen möchte, wäre ich der Person sehr dankbar.^^ Was sind die grundlegenden Kombos in dem Deck? Ich bin selbst recht neu zu dem Deck

  • *mal enstaubt*


    Gibt es noch Interessenten für die PendelMagier? Ich habe mal geguckt es gibt einige die ziemlich weit oben mitgespielt haben.


    Platz 2,5,8,4 usw.


    Wenn ich mir die Listen dazu angucke können die nicht unterschiedlicher sein.


    Würde mich gerne weiter austauschen :)

  • Öffnet das Tor für den König, der Supreme King Magician Thread


    Seit Milan hat sich nicht viel verändert. Falls du mit irgendeinem rank up build ankommst, solltest du wissen, dass ich davon relativ wenig halte.
    Des weiteren orientiere ich mich meist auch an den builds von jeremy Mitchel oder (wenn möglich) am das ocg.