Schwerter im Wind - der Yosenju-Thread IM AUFBAU

  • So gestern lief alles andere als solide. Ich muss leider sagen, dass ich nur gegen TwinTwister verloren habe und einmal gegen Majesty's Fiend.


    Ich habe die Liste von @Kieler Jung ausprobiert und weiß was ich definitiv ändern will:


    -2 MST kamen nie gut
    -1 BTH ebenso es stoppt einfach selten was spielentscheidendes :/


    +1 Hole ich brauche eindeutig Mass Removal
    +1 Raigeki siehe Hole
    +1 Starlight Road Twin Twister/Kuraz


    was boardet ihr im Mirror? 3 MST?

  • @yugimuto
    würde Darkhole statt raigeki empfehlen, da du nie nen board hast.
    ich boarde pulling the rug und warning, bzw warning schon maint.
    pulling the rug tut das gleiche wie strike.
    eventl. degenerate circuit.


    ich denke gegen majesty hilft CTH und wArning und BTH, Raigeki ist einfach zu langsam diese karte in diesem deck.


    was boardet ihr gegen Odd-eyes-Majestispeter oder majestispecter?
    wenn die anfangen und 1-2 monster stopper spielen sieht ihr aus dem spiel raus, da yosenju wie Piratewarrior in heartstone auf combos notwendig ist.

  • arum dark hole über raigeki? wenn man monater normaled um mit demise mehr zu ziehen und man zieht into dark hole ist das weniger gut als raigeki, auch gibt es ausnahme-situstionen wo man nen geveiltern kama oder nen xyz auf dem feld hat. ich sehe keinen vorteil von dark hole über raigeki. und während ich das schreibe, merke ich, dass es dir wohl - wie immer - ums geld geht, tja, das hier ist ein strategiethread, hier wird probiert das optimum rauszuholen.

  • Vielleicht weil man zuerst die Hand leert um in etwas zu ziehen während man eh keinen Schaden hauen kann in einer Pattsituation/wenn man hinten liegt? Ich würde ja immer zuerst versuchen eine Pattsituation zu erzwingen um mehr Zeit zu gewinnen und CoD als Backup-Move zu haben, wenn dies aber nicht möglich ist dann ist es definitiv nicht verkehrt in mehr Karten zu ziehen, da ist Schaden erstmal zweitrangig.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • mir gings nicht ums vorher angreifen, klar, wenn das geht mit kama 2 direkt z.b. (in meinem beispiel hat der gegner ein bosrd, dass man mit raigeki brechen könnte) dann ist das gut. mir ging es darum, dass in so einer situation dark hole eben nicht gut ist. raigekk aber schon.


    Ich hätte gerne erklärt, inwiefern es besser ist, dark hole über raigeki zu spielen, wie du @lamdi es empfiehlst. selbst wenn man, wie du falsch behauptet hast, NIE ein board hat, ist dark hole doch immer noch genauso gut wie raigeki und nicht besser

  • So noch 48 Stunden ca. bis zur DM :D


    Habt ihr schon finale Builds?


    Mein Build ist eigentlich fertig nur bin ich bei zwei Karten noch am überlegen. Starlight Road lief in Tests eigentlich gar nicht so schlecht nur finde ich dass die Mehrheit Monarch spielen wird (es ist billig und Meta) weshalb ich überlege 2 Deflektor zu mainen. Oder 2 mal die große Revolution ist vorbei.

  • So Leute, morgen ist es soweit.


    Wer ist alles morgen mit Yosen auf der DM und wie spielt ihr. Ich hab z.b. nach lagen Tests Shinchu L und Secret Move gekickt.


    Das wird doch jetzt niemand mehr verraten >_>


    Ich spiele ohne L, da sowas wie TT oder Spiegel Kraft selten bis gar nicht mehr gespielt werden.

  • melde auch mal wieder da ich yosenju schon lange gespielt habe werde ich auch wieder auspacken aber leider fehlten mir einige Karten so das ich wohl bisschen anders spielen muss
    deswegen werde ich auch nicht bei der DM dabei sein (zu weit weg für mich) aber dafür werde ich morgen auf ein display turnier mitmachen und so sieht momentan mein build aus (wenn auch ohne strike, CoD, Rippling MiFo, und bride)


  • Glückwunsch an @Anti-Pro


    Für das erreichen des Halbfinals auf der DM!


    Du bist der Größte! Direkt im Parkhaus Autogramm geholt xD


    Die YosenjuFamilie erwartet Bericht und Liste!


    #beimirliefscheiße

  • War definitiv ein cooles Wochenende, durfte unseren Yosenju Threadmaster persönlich kennen lernen :D


    Das nächste mal läufts besser Chris


    Den Börsenmarkler habt ihr nicht getroffen, wie es scheint .......

  • Danke für die Glückwünsche freunde haha ich kanns immer noch nicht fassen.Das ziel war für mich top 32 aber das es top4 wurde sehr krass.Bin das letzte mal 2012 mit T.G Anti in den top 4 rausgeflogen. ( ich spiele nur Anti Devks seit dem ich spiele)Ihr wisst bin nicht der große schreiber deshalb im laufe des abends ein bericht mit matchups in den vorrunden mit kleinen details hauptsächtlich die highlights und Deckliste wird auf dem YouTube kanal von Duel Rock sein.