Glüh Vulkan, Glüüh.

  • Hay liebe Community,
    ich will euch mal mein Volcanic Deck vorstellen.
    Der Grund weshalb ich nun dieses Deck spiele ist folgend: Ich habe auf der Ycs 3x gegen dieses Deck spielen müssen und war eigentlich für bischen spaß da um auch ein Comeback starten zu wollen..
    Bin angetreten mit Constellar war zwar lustig aber mit 5/0/3 war nicht so toll..
    Dann hab ich mir nur noch reingezogen wie diese leute "Volcanic" gespielt haben und find es einfach der oberhammer!
    Da dieses Deck auch ein Top-Deck ist und mehr spaß macht als ich dachte (durch tests in sämtlichen ygo spielen) hab ich mir überlegt wie ich es bauen könnte und dann dafür einmal richtig Geld zu investieren..
    So bin dann auf mein "Deck" gestoßen wie ich es am besten finde... und will es euch gern mal vorstellen
    Bitteschön, hier ist miene Deckliste.


    Main Deck (40)



    Monster (15)


    3x Vulkanische Rakete
    3x Vulkanischer Streuschuss
    3x Vulkanische Hülle
    2x Beschwörermönch
    3x Königliche Feuersturmwache
    1x Vulkanischer Gegenschlag



    Zauber (11)


    3x Mystischer Raum Taifun
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Magischer Pflanzer
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Gedankenkontrolle
    1x Wildes Feuer



    Fallen (14)


    1x Windsturm der Phönixflügel
    3x Tollkühne Gier
    3x Teuflische Kette
    1x Eitelkeit der Leere
    2x Spiegelkraft
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    3x Glutbeschleuniger Nachladen




    Extra (15)


    1x Exzition Ritter
    1x Daigusto Emeral
    1x Lavalval-Kette
    1x Cairngorgon, antileuchtender Ritter
    1x Nummer 103: Ragnanull
    1x Diamant-Dirwolf
    1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
    1x Stahlschar-Schabe
    1x Betäubende Magierin
    1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
    1x Nummer 82: Herzlandracho
    1x Abyss-Bewohner
    1x GaGaGa-Cowboy
    1x Maestrum der Dirigenten-Dschinn
    1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache




    Side (15)


    3x Maxx C
    1x Denko Sekka
    2x Lichteinsperrender-Spiegel
    2x Schatteneinsperrender-Spiegel
    2x Ojama Trio
    2x Nichtfusions-Gebiet
    2x Geisteszersetzung
    1x Zurückgezwungen




    Strategie:



    Die Strategie zu diesem Deck ist ziemlich simple wie ich gemerkt habe.
    Man versucht einfach den Gegner mit den hohen Beatstick (Vulkanische Rakete) durch die hohe atk druck aufzubauen und dmg zu machen und nutzt regelrecht die effekte von "Vulkanischer Streuschuss" da er ja wie ein "Raigeki" ist .. und zusätzlich 500 DMG pro karte macht.
    Man kann mit den "Speed" des decks sehr schnell an das kommen was man brauch, durch die "Magic Planter, Pot of duality, reckless greed und blaze accelerator reload" da es unglaubliche drawpower bietet das Deck.
    Vulkanische Hülle nutzt man auch um das Deck schneller klein zu kriegen und man kann sich perfekt wieder mit " Königliche Feuersturmwache" alles wieder recyclen ins Deck und man darf sogar 2 karten ziehen bei seinen effekt, sprich er ist auch noch eine zusätzliche drawpower.. ich nenne es Topf der Gier :p
    Das gute an diesem Deck ist das alles Feuer ist und sowas wie " Feuereinsperrender-Spiegel" nicht gibt zum GLÜCK :D..
    Ja das war an sonst die Strategie die ich aktuell verwende..


    1. Ziehen wie ein Blöder
    2. Hoher Beatstick = Rakete druck aufbauen
    3. Streuschuss regelt alles und macht inc 1500 dmg
    4. recyclen ins Deck mit Königliche Feuersturmwache
    5. Gewinnen :)

  • Hab selbst gespielt bzw bin im Volcanic Thread Aktiv^^
    Monster müssten eig alle passen auch wenn Guard manchmal tot kommt, von Gegenschlag halte ich eigentlich nichts.
    Zu den Zauberkarten muss ich sagen, dass man foolish spielen kann, aber man sie nicht zwingend braucht, MST halte ich für persönlich unnötig, aber okay du kannst ihn für Monk abwerfen, Wildes Feuer kommt zu oft tot meiner Meinung nach. Achja sobald Lose a turn rauskommt unbedingt 3 mal spielen und 1 weiteren Magischen Pflanzer ins Deck hinzufügen. Einfach zu gut der Draw. Der neue Jar kann auch gut kommen.
    Würde Reckless für Schutz opfern. Das bringt es in dem Deck meiner Meinung nach mehr. Achja Ring der Zerstörung ist mit dem leichten Burneffekt des Decks aus meiner Sicht nach Pflicht.




    Achja ins Side muss Kaiserliche Eisenmauer. Man schaut dumm aus der Wäsche, wenn der Gegner Scattershot bannt.



    Freut mich, dass du zu diesem sehr geilen Deck gefunden hast. Bei Zeiten probier mal die Traptrix drin aus oder Assault Halberd :)

  • Ja ich habe schon 3x Die Myrmeleo ausprobiert.. kommt garnicht so schlecht.. aber nicht mein Fall^^
    Genau wie mit dem Reckless Greed find ich das einfach hammer gut so:)
    Ja das mit dem 3x magic planter.. bin ich auch schon am überlegen weil die so gut kommt immer und immer wieder. Und die 2x Eisenmauern pack ich mir auch noch rein, das hab ich gemerkt xD

  • So ich spiele nun bischen anders^^


    im Main habe ich..


    3x Traptrix Myrmeleo dazugefügt.
    3ten Magic Planter
    2x MST ins Side , und 1 im Main
    3x Mind Crush im Main
    1x BTH Main
    1x Traptrix Trap Hole Nightmare im Main
    1x Ring Main



    Side Deck habe ich noch nicht so richtig fest..

  • ## UPDATE!!!!


    Monster (16)
    3x Vulkanische Rakete
    3x Vulkanischer Streuschuss
    3x Vulkanische Hülle
    2x Beschwörermönch ( -2 beide rauß)
    3x Königliche Feuersturmwache
    1x Vulkanischer Gegenschlag (+2 erhöhten Burn Dmg)
    1x Pachycephalosaurier (evtl bald 3x im Main) einfach gut gegen Nekroz und burning abyss



    Zauber (10)


    3x Mystischer Raum Taifun (-1 im Side rein^^)
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Magischer Pflanzer (Hatte 3x gespielt aber bin bei 2x geblieben)
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Gedankenkontrolle (kick)
    1x Wildes Feuer (kick)


    +1x Glutbeschleuniger (einfach deswegen weil ich meine Monster wie zb Counter abschmeißen kann um ein Monster meines Gegner's zu zerstören und mache da ein + weil ich Counter auf dem Grave habe :D)
    +1x Begräbnis aus einer anderen Dimension (um mir hier meine Counter wieder in den Grave zu legen // oder halt scattershot)


    Fallen (14)


    1x Windsturm der Phönixflügel (kick)
    3x Tollkühne Gier
    3x Teuflische Kette
    1x Eitelkeit der Leere
    2x Spiegelkraft (Kick)
    1x Zwangsevakuierungsgerät (kick)
    3x Glutbeschleuniger Nachladen


    +2x Magische Zylinder (Guter Burn dmg :D)
    +1x Ring der Zerstörung (Hier auch wieder der fixe dmg)
    +1x Ernste Warnung