Großangriff aus einer anderen Dimension - der D/D/D Strategiethread

  • Wann hat denn bitte jemand behauptet, dass Thomas schlecht ist? außerdem haben wir im TCG nicht genug DDD, deswegen muss man so viele Thomas spielen. Ist außerdem ein klasse Allure Target.
    Night Howling? Den spielt niemand in OCG Builds. NS ist für Orhtros für Omega/Crystal/Sieg, für Kepler und für Lamia reserviert. Man kann vielleicht 1 Howling spielen, weil er eine ganz gute Comebackkarte ist und mit Allure ist er First Turn nicht so oft auf der Hand.
    Foolish Burial ist ein Combopiece weniger, ganz einfach. Du brauchst 1 gewisse Anzahl an Combopieces auf der Hand für ein großes Board. 3 für Sieg/Crystal, 4 für Sieg/crystal/Titanic..., da willst du keine Karte, die dir erstmal wenig bringt, sondern lieber ein Maxx "C", eine Snow Rabbit oder eine Trap mit den Combo Pieces.
    TCG Combos gibt es schon ziemlich gute. Man muss halt nur externe Tuner spielen. Boards aus Beatrice, Crystal Wing, Titanic oder anderen Bossmonstern wie Void OGre durch Tzolkin oder Omega. Mit Kepler + 2 Slimes hat man schon Omega + Beatrice. Diese Combos werden dann immer besser falls man Terrortop/Bulb/Jet/Junk/Tuning oder Abyss Ragnarok zieht. Durch 3 Allure, 3 Desires und Upstart hat man auch genug Draw Power. Zusätzlich kann man noch Into the Void spielen, aber ich würde eher Maxx "C" spielen, weil es einfach besser gegen das Meta ist.
    TCG DDD ist natürlich nicht das Überdeck, aber zu behaupten, dass Genghis nichts bringt, halte ich für naiv.

  • @Törichtes:
    Also momentan spiele ich die karte auch noch, obwohl es wenig bringt. Denn was kann man schon sinnvoll millen? Nen reborn-Target für Dschinghis/Ragnarok, nen Swirl Slime für SS oder Red Slime für Fusion. Das wars. Somit wird sie ggf. bald wieder fliegen.


    @Dschinghis/Alex:
    Ok, beil Alex kann ich dir zustimmen, einfach weil das Gummi mist ist. Aber bei Dschinghis kann ich nur verneinen. Ohne Dschinghis kriegt man momentan einfach gar nix aufgebaut. keine Photon Strike, keine Beatrice, keine Crystal Wing, keine Moonligth/Meteorbust, keine leichten Kombos über Ragnarok, ... und nur so am Rande: ich spiele gar keine Berformet...
    Im Grunde kann man ohne Dschinghis gar nix machen. Momentan ist er halt Herz und Nieren des Decks

  • Wann hat denn bitte jemand behauptet, dass Thomas schlecht ist? außerdem haben wir im TCG nicht genug DDD, deswegen muss man so viele Thomas spielen. Ist außerdem ein klasse Allure Target.
    Night Howling? Den spielt niemand in OCG Builds. NS ist für Orhtros für Omega/Crystal/Sieg, für Kepler und für Lamia reserviert. Man kann vielleicht 1 Howling spielen, weil er eine ganz gute Comebackkarte ist und mit Allure ist er First Turn nicht so oft auf der Hand.
    Foolish Burial ist ein Combopiece weniger, ganz einfach. Du brauchst 1 gewisse Anzahl an Combopieces auf der Hand für ein großes Board. 3 für Sieg/Crystal, 4 für Sieg/crystal/Titanic..., da willst du keine Karte, die dir erstmal wenig bringt, sondern lieber ein Maxx "C", eine Snow Rabbit oder eine Trap mit den Combo Pieces.
    TCG Combos gibt es schon ziemlich gute. Man muss halt nur externe Tuner spielen. Boards aus Beatrice, Crystal Wing, Titanic oder anderen Bossmonstern wie Void OGre durch Tzolkin oder Omega. Mit Kepler + 2 Slimes hat man schon Omega + Beatrice. Diese Combos werden dann immer besser falls man Terrortop/Bulb/Jet/Junk/Tuning oder Abyss Ragnarok zieht. Durch 3 Allure, 3 Desires und Upstart hat man auch genug Draw Power. Zusätzlich kann man noch Into the Void spielen, aber ich würde eher Maxx "C" spielen, weil es einfach besser gegen das Meta ist.
    TCG DDD ist natürlich nicht das Überdeck, aber zu behaupten, dass Genghis nichts bringt, halte ich für naiv.

    blätter ein paar Seiten zurück. Da habe ich Thomas näher beleuchtet und die Antworten darauf waren eher "den spielt keiner bla".
    Bei Dschingis muss ich zugeben, dass ich den Effekttext falsch gelesen habe. Dachte, dass er, ähnlich wie Alexander, nur D/D/D der Stufe 4 oder niedriger holen darf. Generell ist das ja immer so eine Sache mit Texten, bevor die Karte im TCG gedruckt wird. Aber gut- Ich hab die Karte jetzt im Extra Deck und ihr Effekt ist natürlich sehr stark.


    lg
    Igneel

  • @Igneel für gewöhnlich spielt man das Deck nicht auf Pendel somit ist Nikola nicht von Bedeutung.
    Ebenso ist der Pendeleffekt von Thomas nicht zu gebrauchen, da er viel zu inkonstant ist. Thomas wird maximal in einem Build gespielt, der auf first turn geht.
    Warum du Kepler als Scale siehst verstehe ich nicht, für mich ist ausschließlich sein Sucheffekt von Bedeutung, da dieser, wenn Gate gesucht wird, ein +2 darstellt.
    Den neuen Swamp King würde ich auf keinen Fall spielen, die Karte ist extrem inkonstant, da man nur recht selten einen DDD auf der Hand hat.

    Das ist das Einige, was ich finde und sehr negativ ist das nicht.

  • Thomas is sau gut mit Meteor burst im mid game wenn was im extra liegt.


    Man sollte Thomas ja nie unterschätzen.


    Es gibt ja sogar pendel decks die 3 gate Thomas und othros spielen weil das ja ne scale von 3 -6 is. Und ein schwächerer monkey board.

  • Ich hab mich in na Gummi-Version mal bissle getestet. Find die große Sache, sich den Gummi zu suchen (One For One und Where arf thou) ist nicht das Problem, auch die Summon nicht so richtig. Find das große schwierige ist halt eher den Alexander im selben Turn noch irgendwie zuverwenden. Es fehlt einem die Normal Summon, wodurch man Alexander nur noch über die Special Summon triggern kann und selbst dann, welche brauchbaren Ziele hat man dann noch im selben Turn? Das D/D Monster ist kein Tuner mehr, Kepler wurde möglicherweise schon genutzt und die beiden Schleime sieht man ohne weiteren Tuner auch eher im Grave. Es wäre lediglich noch eine Synchro Summon in Formula möglich, sofern man Alexandr über Swamp King, Ragnarok oder Thomas triggert. Find dei große Stärke von Lamia ist einfach nicht der Tuner Eigenschaft an sich (die auch gut ist), sondern eher, dass sie wie Bulb easy wieder aufs Feld kommen kann und somit Alex und Temujin triggert.


    Fakt ist, Alexander bringt aktuell einfach nichts. Man sollte lieber auf Temujin Rank 6 Toolbox spielen, wobei man dann wieder Nikola spielen muss und nur für die Schleime ist mir Beatrice irgendwie zu meh. Oder man spielt halt mit Engines nen Synchro Build, die Frage ist dann nur einfach, was macht D/D/D Synchro besser, als andere Synchro Decks, also wieso sollte ich es dann spielen?

  • Zitat von Synthex

    TCG DDD ist natürlich nicht das Überdeck, aber zu behaupten, dass Genghis nichts bringt, halte ich für naiv.

    Im Prinzip hast du dir deine Frage doch gerade selbst beantwortet. Warum bin ich naiv, wenn ich sage, dass Genghis im Moment nichts bringt, wenn D/D/D dadurch nicht das Überdeck ist. Mit Genghis oder ohne: Das Deck bleibt erst mal T27. Du brauchst die Combokarten und dazu benötigen wir noch Orthos, Night Howling, Lamia, eventuell auch Lilith, Siegfried, usw.



    Zitat von Synthex

    Foolish Burial ist ein Combopiece weniger, ganz einfach. Du brauchst 1 gewisse Anzahl an Combopieces auf der Hand für ein großes Board. 3 für Sieg/Crystal, 4 für Sieg/crystal/Titanic..., da willst du keine Karte, die dir erstmal wenig bringt, sondern lieber ein Maxx "C", eine Snow Rabbit oder eine Trap mit den Combo Pieces.

    Diese Aussage halte ich eher für naiv, besonders wenn ich die Erklärung eines anderen Users dazu lese:

    Zitat von Deckcreator16

    Nen reborn-Target für Dschinghis/Ragnarok, nen Swirl Slime für SS oder Red Slime für Fusion. Das wars.

    * Reborn Karte für Dschingis/Ragnarök/Night Howling
    * Necro-Schleim Fusion
    + Wirbelschleim-Spezialbeschwörung


    Sind nicht diese Optionen genau das, was wir in diesem Deck brauchen. Einen Ragnarök mit Törichtes Begräbnis für einen anderen Ragnarök zu haben ist richtig geil (da man dann einen Kali Yuga hat); eine ein Karten Fusion mit Necroschleim ist nicht zu unterschätzen. Ja, man braucht Setup im Grave: Ein D/D/D Monster. Juhu. Und dann spielst du Törichtes Begräbnis, millst Necroschleim und darfst einfach mal so ein Fusionsmonster rufen. Was sind da bitte für Kombos mit Dschingis möglich.
    Und zu guter letzt: Wirbelschleim. Ragnarök + Wirbelschleim war bisher schon eine starke Kombination (Wirbelschleim + D/D/D Monster fusionieren, mit Wirbelschleim Ragnarök beschwören und damit dann das andere Monster beschwören). Hierbei ersetzt Törichtes Begräbnis einfach mal eine Karte. Und ist dabei individuell einsetzbar.
    Zumal @Synthex: Da du bezüglich OCG argumentierst: Ich kenne genügend Amerikaner, die keine Handtraps spielen möchten, da eine Kombokarten wertvoller ist als eine Handtrap. Ich finde es immer etwas naiv (Ich mag das Wort, nicht persönlich nehmen :P ) mit so etwas zu argumentieren.


    Lg
    Igneel

  • Note: ich überlese das mal, was weiter oben steht. Endet nur in einen "War", den der thread nicht gebrauchen kann. Zudem bin ich einfach zu müde, um mich da konzentriert durchzuarbeiten :D


    So leute. Ich war heute beim ccg-event in osnabrück, und dachte mir, ich kann ja mal mein turnierbericht teilen, da ich doch recht zufrieden mit meinem turnierergebnis war:


    Fazit: das deck läuft schon ziemlich gut, und macht auch eine menge spass. Zwar hilft aktuell auch noch die unwissenheit der leute etwas mit, aber schon jetzt ist es sehr ernst zu nehmen. Zwar sollte man nicht extra gegen dieses deck antikarten ins side packen(wobei es solche gar nicht gibt, die uns vollständig rauskicken :D ), aber man sollte schonmal ein wenig spielerfahrung dagegen sammeln.
    Ich bereue es auch nicht, das deck gespielt zu haben, und werde auch nicht so viel an dem deck ändern. Im grossen und ganzen war ich mehr als übermässig zufrieden mit dem deck und der bauweise gewesen. Wobei noch 1 nikola und 1 vanity den strikes weichen. Ggf. Folgt auch noch 1 dritter, wenn ich noch einen rankriege und platz finde

  • zu tell:
    Da ich den 4er caesar nicht spiele(weshalb ich ja auch kein Berformet spiele), kann ich ihn überhaupt nicht beschwören. Zudem war er noch nie notwendig gewesen.


    zu foolish:
    Naja, war halt nur ganz nett, aber nie spielentscheidend. Man hat sich halt mal sowas wie Nikola gemillt, damit man über Ragna/Dschinghis ne schnelle Bea gebaut bekommt. Alternativ halt Nikola für Instant 38. Bulb mille ich hingegen ungern, da ich so halt nur noch zugriff auf lvl 7 Synchros oder Stardust hätte(ps, falls die Frage kommt: wollte eigentlich Omega spielen. Doch der, der mir einen ausleihen wollte, wurde zuvor krank...). Kann mich aber auch nicht dran erinnern, dass die karte mal bricky war. Wobei es allgemein gruselig war, wie wenig das Deck gebrickt hat(12 Games, 1x wo man wirklich 0 machen konnte. Kann aber auch am etwas schwächeren Format liegen).


    zu Crystal:
    Wie immer relativ gut. Speziell wenn zuerst noch meteor für Comboplay oder moonlight für bounce gekommen ist(hätt ich noch platz, würde ich in nächster Zeit Clear wing testen). Hat einigen Leuten auch graue haare gegeben. Wobei man wie bei 38 immer das Problem hat, wann man die karte am sinnvollsten einsätzen sollte, da sie dann meist zu 99% vom feld gefegt wird(so war es ja auch in Runde 5, wo crystal erstmal wehrlos gemacht wurde, und anschließend stibbitzt. Und Crystal ist für D/D/D leider auch schon sehr schwer zu überwinden, wenn gerade witch nicht liegt). Und scheinbar zieht er Raigeki/Dark Holes magisch an -_- werden aber wieder weniger, da Monarch von vielen als Tot interpretiert wird.


    zu 7:
    Hatte lange überlegt, ob ich sie spielen soll, doch am ende dagegen entschieden. Leonidas ist mMn. eine schlechte karte(einzigster Advantage: D/D/D-Name mehr im Main), und die R7 sind in der momentanen situation nicht gut genug. Dracossack kann nur 1 karte zerstören, was leider häufig wieder in floating endet, big Eye ist noch das relevanteste, hat aber keinen eingebauten schutz und red flare metal ist halt nur ein Cowboy. Aber da kann ich dann auch 1 Zug warten und ihn mit der Monsterarmee zerlegen(speziell wenn ragna-Scale/Dschinghis liegt, ist die feldpräsenz schnell wieder aufgebaut). Zudem war es mir das nicht wert, 2 Jean D arcs für sowas zu verschwenden. Der LP-Heal ist schon häufig mal relevant.


    zu allure:
    hatte nur 2stk. wollte ich mir ebenso ausborgen. Wobei ich sagen muss, das Trade > Allure ist. Letztere bannt einfach ein Monster, während Trade-in den Friedhof/"2. Hand" füttert. Zudem hab ich mit 6 Targets relativ häufig die ausreichende Menge. Hatte selber auf dem Turnier nur 2 oder 3 Situationen, wo ich mir mit gate den 8er(meist thomas) gesucht habe, um ihn wegzuwerfen. Und in 2/3 fällen ist der Abwurf dann auch belohnt[Wobei ich hier noch skeptisch bin, ob man hier nicht den schwächeren, aber sicheren Play über Kepler/Swirl Slime machen sollte]. Deswegen war beim boarden auch eher die Trade als die Allure drin geblieben. Allgemein zu siden, war relativ einfach: useless karten im Matchup[komischerweise fast keine] > Where arf Thou[angst vor Timeout und doch relativ abhängig] > allure > Trade-In.

  • Moinmoin,
    was haltet Ihr von Gofu in dem Deck? da ich relativ neu bin mit diesem Deck schaue ich gerade nach sinnvollen splashes, mit gofu hat man zugriff auf tzolkin und kann ggf ne wall aufbauen bei bricks,


    desweiteren habe ich überlege mit jetsynchron (2x) und Stimmen (1x) zu spielen, hat da jemand erfahrungen gemacht?


    Wass ist mit dem Wellenkönig? gestern im Duell hat er mir den A*sch gerettet.

  • @Deckcreator16 Ich danke dir, für den sehr ausführlichen Bericht und die Erklärung zu deinen Card Picks.
    Das Deck macht allgemein schon sehr viel Spaß. Und ich bin auch immer am experimentieren^^

    Danke dafür. hatte anfangs erst sorge, weil keiner antwortet, das der bericht zu schlecht gewesen wäre.


    Moinmoin,
    was haltet Ihr von Gofu in dem Deck? da ich relativ neu bin mit diesem Deck schaue ich gerade nach sinnvollen splashes, mit gofu hat man zugriff auf tzolkin und kann ggf ne wall aufbauen bei bricks,


    desweiteren habe ich überlege mit jetsynchron (2x) und Stimmen (1x) zu spielen, hat da jemand erfahrungen gemacht?


    Wass ist mit dem Wellenkönig? gestern im Duell hat er mir den A*sch gerettet.

    Zu Gofu und der Synchron-Engine: du findest auf dieser und den letzten beiden Seiten einige Meinungen zu denen. Ich persönlich bin da ja noch nicht so angetan gewesen, aber werde jetzt eh, nach dem das Turnier vorbei ist, wieder ne längere Test-Saison machen. Und da wird unter anderem auch diese beiden engines getestet(sowie auch Berformet und Waveking).


    Zudem habe ich aus selbigen Grund gestern nochmal fix nen bisschen nachgeforscht nach weiteren Interessanten Engines, die ich ebenfalls mal antesten werde:
    Odd-Engine: hiervon eigentlich nur Absolute Dragon + Vortex Dragon. Absolute ist schnell gebaut, und so kriegt man auch mit R7 den "Beatrice-Bonus" hin, dass wenn man ihn kaputt macht(meist stirbt Bea bei mir, weil ich doppele/in den Tod renne, damit ich mit Dante doppeln kann), Vortex beschwören kann. Aber da wir ja eigentlich keine Pendelmonster im Extra haben wollen, sondern im Grave(unvorstellbar für leute, die viel Pendel, aber noch nie D/D gespielt haben :D ), könnte dafür das material fehlen.


    Virus-Engine: hatte ich zwar auch schon zuvor mal ausprobiert, werde ich aber nochmal austesten. Hier beziehe ich mich speziell auf den Eradicator Evacuation Virus. Denn auf dem Turnier hat ein Shiranui-Deck nur getoppt, weil es viele Traps[speziell Solemn Brigade] mit dem "Hentai-Spell-Fragrance" gespielt haben[wer nicht weiß, welche karte ich meine: ASF. Achtet mal darauf, wie es die meisten YTber im englischen Aussprechen. Kann ich mich immer scheckig lachen, weil es wahr ist XD]. Da ich diesen aber nicht habe[sollte ich mir vielleicht doch zulegen. Gerade wenn man mit Kepler/Gate startet, kann man auch schön control-Lastig spielen. Und mit nem offenen Dufttopf haben viele Decks direkt verloren], ist mir eine karte von früher wieder aufgefallen. Vorteil ist dabei sogar noch, dass man je nach deck des gegners variieren kann(BEWD/Pendel: Spell; BA/Demise.dek: Trap), und es doch relativ einfach ist, einen 2,5k or above hinzulegen. Zudem ist es tribut, weshalb auch leonidas einen weiteren sinn hätte.


    Metalfoes-Fusion: Im Grunde orientiert sich die Idee daran, dass man so wie auch schon vorher möglichst schnell Beatrice bauen will. Diese hat dann neben dem Farfa(gegn. Interruption), Red Slime(Mehr SS), Setup-Vorbereitung(passenden D/D millen) auch noch den Advantage, wie ein Mini-Upstart zu agieren. Andererseits mangelt es einem an karten wie Twin Twister, die eine beliebige karte von der Hand abwerfen. Somit ist es aufgezogen ein "fake -1". Andererseits könnte er genau dafür grund genug sein, TTwister > MST anzusagen.


    Aber allgemein werde ich es mal mit einem defensiveren Build ausprobieren. Speziell nachdem ich auf dem Turnier Hände mit "nur Gate und Side-Deck-kram" oder "nur Kepler und Side-Deck-Kram" schon als Spielbar erachtet habe, hat mich einfach nur fasziniert. Zumindest seit Monarchen da war / das "unüberwindbare Board" begonnen hat, habe ich mich nicht mehr so safe durch traps gefühlt gehabt.

  • ok danke dir für die fixen antworten
    An odd eyes engine habe ich bereits auch gedacht da ich ja auch ein leidenschaftlicher odd eyes Spieler bin.

    Leider bringt halt nur die Absolute->Vortex-Engine wirklich einen Sinnvollen Nutzen. Einfach weil man mit den restlichen Oddis nicht wirklich viel anfangen kann:
    -Die Scales gehen von 1-8-> nur 2-7 beschwörbar. Dabei will man eigentlich nur die 8er pendeln, ggf. noch den 6er oder 7er falls man die spielt. 1 ist ebenso unpendelbar und 2(swirl) will man auf der hand behalten.
    -Landet ein Pendelmonster auf dem Extra, so ist es nur schwer wiederpendelbar, da die besten Scales(speziell Kepler mit 10) das pendeln von Nicht-D/Ds verbietet
    -Odd-Pe-dragon verkommt nur zu einem "Search Kepler". mit 3 Gate und 3 Kepler + ggf. noch where arfs hat man eigentlich genug davon.
    -mit sky iris lässt sich kein signifikanter Advantage aufbauen.

  • Hi,


    nach ausführlichem Testen am WE und gestern, hab ich für mich einen extrem konstanten Build gefunden, man kann immer irgendwie was machen...



    da wau bist du immer sinnlos kam, hab ich noch eine DD Crow rein um im Gegnerzug was zu haben und sie ist ein weiteres Allure Target. Ein weiteres Ziel für Wau ist der Veiler, der wiederum für den Gegner was zu beißen ist und auch mal mit 141 wenn sich die Bulb verabschiedet gut kommt.


    Ich hab mich für die Synchros entschieden, da Kepler+Swirl+Necro immerhin Beatrice + Omega ist und Omega ist first sowieso nie die schlechteste Wahl. Ein weiterer Grund der Synchros ist es das Deck stärker zu machen wenn man first geht, was man mit diesem Build auch geht. Clear Wing ist gegen vieles fast Autowin, Formula hilft mit der Konstanz und kann einen Trishula im Gegnerzug Set uppen und Omega hab ich sowieso scho genug angepriesen.

  • Hab heute endlich erlernt wie man das Deck teilweise richtig benutzt wollte euch erstmal meine Deckliste zeigen, würde mich über ausführlich kritik freuen.


    Kleiner Hinweis, der OCG kram wäre auch schon enthalten.


    3x Ragnarok
    3x Kepler
    3x Kopernikus
    3x Green Slime
    3x Red Slime
    3x Lamia
    2x Leonidas
    2x Thomas
    2x Ghost-Oger
    2x Maxx C
    1x Dark Armed Dragon
    1x Orthros


    1x Foolish
    1x One For One
    1x Twin Twisters
    1x Dunkler Vertrag mit dem Sumpfkönig
    3x Dunkler Vertrag mit dem Tor
    3x Allure of Darkness


    1x Dunkler Vertrag mit der Hexe
    1x Ernste Warnung

  • Zum defensiven Build:
    Vor einiger Zeit, also vor Genghis (sogar vor Thomas), habe ich mal D/D/Demise gespielt und es war nicht schlecht, vorausgesetzt, man konnte anfangen. Wenn das Meta vor dem ABC Release zu BEWD und nicht-anfangen-wollen tendiert, ist der Build mit den richtigen Fallen sicher keine schlechte Wahl. Damals hatte ich Rivalry gemaint, aber heute wäre ASF wohl besser. 3 Chaos Trap Holes/4 Solemns Main, da das Ganze als D'Arc-Control ausgelegt war und das Grind-Game es hergab.
    Die stärksten D/D/Ds und Mirror Forces stehen gegen BEWD gut da und wenn man gegen BA den Cir banishen kann, gibts bald keine Outs auf dicke Monster mehr, vor allem wenn man sie mit Genghis/Ragnarok zurück ins Spiel holen kann. Gegen Pendel muss man halt ASF lucken, Kozmo mit Caesar verprügeln und die restlichen Decks sind wahrscheinlich fragil genug, um an ein paar Fallen und dicken Monstern zu zerbrechen. Im Demise Mirror kann Errors oft entscheident sein, da Chaos Trap Hole/Solemns kaum gewinnbringend eingesetzt werden können.
    Das Deck ist auch schneller als die meisten Demise Decks, mit vielen Suchern, die nicht notwendig die Hand verstopfen, jetzt 3 Allure und es enthält auch ein paar Removals, weshalb man zur Not auch Second was machen kann. Mann könnte sogar überlegen, für diesen Fall ein paar Fallen rauszuboarden und durch Combo-Karten zu ersetzen.