Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch, ja.
Da es sowieso nicht mehr lange bis zur Liste dauert, wäre es einfach sicher auf die Liste zu warten und danach zu gucken, was ist.
Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch, ja.
Da es sowieso nicht mehr lange bis zur Liste dauert, wäre es einfach sicher auf die Liste zu warten und danach zu gucken, was ist.
könnte man auch mit 1 konstrukt spielen ?
Naja, Konstrukt ist ziemlich gut darin, gegnerische Monster zu entsorgen, holt bei Abgang die Fusion aus'm Grave oder kann auch schießen, suchen oder specialn, je nach dem was man in den Grave legt, wenn es kommt. Noch dazu ist der Zerstörungseffekt nicht zielend, was es einem erleichtert selbst Monster wie Leo zu entsorgen.
Man kann also natürlich auch mit nur einem Konstrukt spielen, ob das aber so stark wie vorher ist, bezweifle ich sehr.
Man kann zwar auf die Erde-Fusion gehen, wie im OCG geschehen... aber ja, eine Limitierung von Konstrukt schwächt das Deck erheblich.
Wenn Konstrukt und el auf 1 gehen kann man das Deck als relativ tot bezeichnen .
geht konstrukt auf 1, wäre es in ordnung geschwächt.
dann ist es trotzdem nicht schlecht. es wird weiterhin gespielt (mindestens top 4)
dazu noch eine fusion auf 1 (egal welche) würde die konstanz geschwächt. was dazu führt das zusätzlich zu kontrukt. im unteren tier 2 mitspielen wird. bin mir aber auch nicht sicher, konami macht es auch meist so das sie zwar vllt decks kurzzeitig töten. aber gleichzeitig noch mehr support rauskommt und dadurch wieder an konstanz gewinnt, nur das man aus fehlern lernt. bzw die theorie nicht wieder in praxis umwandelt sondern, das was nervt einfach geändert.
konstrukt auf 1 wäre das beste aber das sollte reichen.
qli muss eig garnicht gehittet werden. killer kann man leicht entsorgen. gute spieler wissen das und was mehr nervt an dem ist das man durch den anderen qli normalo der karten ziehen lässt, 3 zieht. ich freu mich immer wenn ich mein monster nur pushen brauch und rüberkomme. gute spieler haben dann auch dafür gesorgt das sein eigens monster auch durchkommt. da stören dann nur prison force und son zeug. also muss man wissen was man spielt.
das problem mit djinn: eig kann der auf 3 bleiben aber durch nekroz haben die schutz fürs ritual und das problem mit den outs vollstopfen ist ein argument. allerdings kann man draw engines mal schätzen. und wirklich gute outs spielen anstatt soviele randoms. raigeki und book of moon sind gut. device und das andere device sind sehr gut.
Jop, wenn die Fusion auch noch mit Konstrukt auf 1 geht, wäre das ein harter Hit. Dann würde ich das Deck wohl auch (leider) nicht mehr spielen.
Spielt hier eigentlich noch wer artefakt Shaddoll ?
Ich habe mal eine Zeit lang 50 Karten Artefakt Shaddoll gespielt. Hat ab und zu gebrickt, kam aber eigentlich meistens ganz gut.
Hat von euch mal wer die "Clown-Blade-engine" getestet? Macht zwar nicht so viel + wie Seraph, aber permanet Zugriff im Friedhof ist schon nett, finde ich.
Ich muss sagen artefakt Shaddoll läuft richtig gut. Mit call hat man dann auch noch 3 moralltach. Allgemein ist call so gut. Vorallem mit rai oh und ano gegen nekroz . Oder alternativ konstrukt/BLS.
Knallenmuss selten so einen Bullshit gelesen sry. ich sag dir auch wieso. Konstrukt ist das herz des Decks. Es ist unser Beatstick da wir sonst nur Ano haben die wir kaum rauskriegen und Sheki die aber "nur" 2600 hat. Zudem eben nur 1 Shaddoll Effekt bei Fusion. Konstrukt isn gratis Foolish was es ja so gut macht. Quasi ein suchbarer MST, Monster Reborn, Fusion Recycle, Upstart etc. Geht noch ne Fusion auf 1 ist das Deck tot. Bei der normalen ziemlich sicher, bei El auf 1. sicher. Qli muss auch nicht gehittet werden, das Problem sind die Floodgates. Emptiness, Drain, Qli Drain + L1T sind einfach zuviele und supporten Qlis auch noch zu gut. Zudem jede Runde einfach free 1-5 Monster gratis holen können + ein Tool das zu 99% Starthand ist und Monster + Z/F´s sucht und das jede Runde zu einem lächerlichen Preis ist einfach zuviel.
Das ist auch der Grund wieso Killer OP ist. Leicht entsorgen? Du brauchst Star Eater und ich will sehen wie du den jedesmal durch 3-5 Backrow durchkriegst, vor allem wie du bei nem Turn 1/2 Killer schnell genug Falco und Core rauskriegst.
Das zweite Device ist halt mega Schlecht und nur Book, Raigeki, Ring und CED sind meistens nicht genug. Du musst sie auch ziehen. Klar Squamata aber der kommt halt auch nicht immer durch. Und das Problem mit Denko und/oder Trish / Gungnir als Djinnschutz gits auch noch.
Hat von euch mal wer die "Clown-Blade-engine" getestet? Macht zwar nicht so viel + wie Seraph, aber permanet Zugriff im Friedhof ist schon nett, finde ich.
Habs mal angetestet und finde es gar nicht schlecht, hatte lediglich 3 Trickclown und einen Heroic drin, Extra ist halt schwierig, man muss Synchros cutten, hatte nur Leo und nen Level 7 Synchro drin, hatte als Wassermonster noch 2 Jigabyte und eben 5 von den Level 4 Shaddolls (3x Squamata, 2x Dragon) da du so auch auf Exceeds kommst.
Hat jemand von euch auch schon mal eine Volcanic Engine getestet?
Wenn die Fusionen gehittet werden muss man fast auf Poly umsteigen mit E-Hero Blazeman (sucht bei der beschwörung Poly). Da hat man sofort (und günstig) nem Grysta aufm Feld. Wenn man dann noch das Glück hat Saquamanta als Material benutzen zu können, kann man (El-)Shaddoll Fusion aufn Friedhof legrn, um diese zu recyclen bei der Zerstörung. Eine andere Änderung bei dem Deck ist dann noch, dass man Armageddonknight spielt wehen Rota.
Teste derzeit eine hero Engine im shaddoll.
Liste ist:
Monster
3 Shaddoll Falco
2 Shaddoll Beast
2 Shaddoll Hedgehog (evtl 3 mal)
1 Shaddoll Dragon
2 Shaddoll Squamata
3 Mathematician
2 Effect Veiler
3 E-Hero Blazeman
1 E-Hero ShadowMist
1 Summoner Monk
Zauber
1 Foolish Burial
2 Reinforcement of the Army
3 Polymerization
3 Shaddoll Fusion
1 Soul Charge
2 Mystical Space Taifun
2 Mask Change 2
Fallen
2 Sinister Shadow Games
3 Breakthrou skill
1 Shaddoll Core
Kernidee ist natürlich auf Grysta zu kommen und am besten noch eine Shaddoll Karte auf der Hand zu haben, klappt mit summoner monk, rota, shadow mist + mathematiker eig auch ganz gut.
Dark law zeigt sich ebenfalls ab und zu, dd sind überraschenderweise selten.
Wie angesprochen sind die Angriffswerte der Bossmonster sehr niedrig, deshalb habe ich weiterhin mathematiker im Deck obwohl Armageddon knight eig besser passt.
Bock macht es auf jeden Fall, vll hat ja jemand noch ein paar Anregungen.
Hab heute mal wieder mein Seraph Shaddoll auf der Hobbyleague gespielt ums für ein größeres Turnier nächste Woche Samstag zu testen (Endlich mal wieder was größeres in Stuttgart :D)
Viel rumprobiert und getestet, aber letztendlich zu dem Entschluss gekommen: Never Change a Running System. Hab ich also meine Deckliste von der DM ausgekramt, ein paar Änderungen gemacht und einfach Mal getestet wies läuft.
waren 5 Runden, ich meine rund 25 Leute, aber vom Niveau her doch recht hoch.
Runde 1 gegen Satellar (2:0)
Er lässt mich anfangen. Ich darf beginnen mit Mathematiker, Shadow Games und Fusion + Squamata. Schicke nen Igel hol mit ein Beast und mach eine Winda. leg durch den Squamata nen Falco rein und hab ein recht stabiles Feld. Er ist dran und settet 4 und gibt ab. Dann kommt Shadow Games auf Beast ect. Ich zieh Mistake aktiviert auf seine Rota und er packt ein. Game 2 geht hin und her. Er kriegt keimen Triverr hin und ich zieh keine Fusionen... ich konnte mit.falco und beast ziemlich viel Druck machen das er on low life ist und ein BLS drückt dann den Rest.
Runde 2 Satellar (2:0)
Ich darf wieder beginnen und starte wieder Mathematiker Shadowgames. Emptiness hat dann Game 1 Entschieden. Game zwei ist meinen Hand foolish, el Shaddoll, El Shaddoll, Vanitys Fiend und Shaddoll Core. Ich nehm mir mit Hedgehog nen Squamata hoch normal den sette El Shaddoll und Core und gebe ab. Er normalt nen Wega worauf er dann die El Shaddoll Kriegt, mein Core frisst Mst also musste der Vanitys Fiend für die Winda hinhalten. Die isser erstmal nicht losgeworden. Ich ziehe Emptiness die er dann wieder nicht wegbekommt.
Runde 3 Shaddoll (2:0)
Game 1 wir haben beide Recht pasable Hände, jedoch block ich seinen Hedgehog search mit nen Mistake und fusionier dann ausm Deck. Game 2 is meine Hand Grütze aber er kann nicht genug Druck aufbauen so konnte ich mjr eine Pasable Hand zusammen basteln und mit Denko dann für den Rest sorgen.
Runde 4 Shaddoll (1:0)
Das game 1 hat sich bis zum Time Out gezogen. Ich darf beginnen und hab ne volle Monster Hand. Ich setze einen Hedgehog und geb ab. Er kommt mit Raioh und ich kotz erstmal ab. Er war die ganze Zeit im Vorteil bis wir beide keine Ressourcen mehr hatten. Hier war ich froh vor dem Turnier die zweite Shekhinaga zu spielen. Die war sehr hilfreich. dann kam zusätzlich raigeki für den letzten Schafen. Raigeki = OP.
Runde 5 (2;1)
Er lässt mich anfangen... Ich starte Scepter, Mistake Mistake und Emptiness Game 2. ich Brücke total und muss ein construct für minus zwei.machen. Davon konnte ich mich nicht erholen und ein Raigeki gibt mkr den Rest. Game 3 lasse ich ihn anfangen. Er will mich djinnlocken doch kassiert den Veiler auf die.Chain. ich Ruf nen Rai-oh und renn über die Chain. Er muss den nen cycle.play machen um mit unicore über dan raioh zu kommen. Ich hab mittlerweile double lancea gezogen und maxx c. Ich entscheide mich ne shekhinaga zu holen und ihm zwei mal lancea in der standby zu geben um Ihn dann im dritten Zug mit el Shaddoll zu finishen.
Bin sehr zufrieden mit dem Deck. Hab ein Turnier davor ähnlich gespielt aber mit Call of The Haunted damit ich die Seraphen Combo öfter habe. Bin 5:1 gegangen. Mein Loss war spirit Beast weil... Pink Dolphins... Restliche matchups waren Nekroz, Qli, Satellar, Shaddoll und BA was alles gut machbar war. Call hat mich jedoch nicht überzeugt also habe ich die Sinister Shadow Games wieder hinheingepackt weil die einfach ein bisschen Konstanz reinbringen wenn man mal nicht Fusion Party hat.
War am Anfang immer dagegen Mistake im Main zu spielen aber man fühlt sich einfach Sicherer im Game 1 gegen Nekroz. Und geben Qli macht sie die Welt auch echt einfacher. Habe noch nen dritten veiler gespielt den ich auch beibehalten werde.
Falls Interesse an der Deckliste besteht kann ich die mal Posten.
Poste die bitte mal
Wie geht ihr gegen tower vor?
@ sessma: evtl 1x mathe kicken dafür dann 1x armagedon und evtl 1x mask 2 für die normale austauschen
@ qli-tower: hmmm, zz hoffen das er nicht liegt xD, bin am überlegen ob ich nicht stareater mainen soll als out. ansonsten evtl metaion main/side je nachdem ob man grysta spielt.
aber ansonsten hab ich zz auch keine großen ideen wie man das teil sonst groß mit shaddoll aufhalten soll....
heute auch die hobby bei uns mit shaddoll geknechtet:
Deckliste bei interesse:
----------((( MONSTER )))----------
1x Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
2x Shaddoll Beast
1x Thunder King Rai-Oh
2x Shaddoll Dragon
1x Shaddoll Squamata
2x Denko Sekka
1x Felis, Lightsworn Archer
3x Mathematician
2x Shaddoll Hedgehog
3x Shaddoll Falco
2x Effect Veiler
----------((( ZAUBER )))----------
1x Raigeki
1x Mind Control
3x Shaddoll Fusion
1x Dark Hole
1x Foolish Burial
3x El Shaddoll Fusion
----------((( FALLE )))----------
3x Sinister Shadow Games
2x Breakthrough Skill
2x Jar of Avarice
1x Shaddoll Core
1x Vanity´s Emptiness
----------((( EXTRA )))----------
2x El Shaddoll Shekhinaga
1x El Shaddoll Anoyatyllis
3x El Shaddoll Consturct
1x El Shaddoll Grysta
2x El Shaddoll Winda
1x Leo, the Keeper of the Sacred Tree
1x Clear Wing Synchro Dragon
1x Black Rose Dragon
1x Goyo Guardian
1x Armades, Keeper of Boundaries
1x Castel, the Skyblaster Musketeer
----------((( SIDE )))----------
1x Vanity´s Fiend
1x Majesty´s Fiend
3x Ghost Ogre & Snow Rabbit
2x Galaxy Cyclon
1x Crush Card Virus
3x Fairy Wind
2x Imperial Iron Wall
2x Mistake
4runden +top4, ca 16 personen
matchups bei interesse
1game: noble knight 2/0
er beginnt beide mal und legt mir jedes mal den rk5 hin mit 4equip spells die nach ein wenig hin und her beide mal gewinnbringend entsorgt werden.
2game: volcanic hero 2/0
1ste game bricken wir beide derbe bis winda und construct das feld betreten,... 2te game hat er nichts und ich starte mit mathe-felis in rose spreng das feld bls und construct hinter her von dem er sich nicht erholt
3game: yang zing 2/0
beide games starte ich da ich meinen gegner kannte und wusste was er spielt fange ich beide mal mit winda an die er nicht loswird
4game: mecha phantom 2/0
gott,.... die viecher nerven... dieses kann nicht verrecken + ich bastel mir gefühlt 100.000token die runde ist ätzend.
aber grindgame op
5game: mecha phantom 2/0
tops4 und wenn treffe ich direkt wieder unsern phantom spieler...
6game: shaddoll 2/0
beide games von anfang bis ende dominiert, nichts erwähnenswertes passiert.
Gibt nur 1 Out finde ich: Core + Falco into Stareater. Alternativ Mathe + Felis + Minidragon was vermutlich einfacher zu machen ist. Die Floodgates killen einen trotzdem und verhindern dass man das schafft.