Düstere Schattenspiele - Der Shaddoll-Strategiethread

  • ähm. shekki ist die bestw fusion die shaddoll hat derzeit. man brauch also nen erdsplash. und naja, deskbots können leicht auf synchros gehen und man kann druck mit ihnen aufbauen, was eine von shaddolls schwächen hat.

  • @Geargiaplayer
    Naja, für Shekinaga braucht man eine Doll in der Hand, sonst ist sie einfach nur ein Monster mit 2600Atk was nicht besonders gut ist.


    @Sessma
    Man millt ja sowieso die ganze Zeit. Da ist es ja auch nicht so schlimm ohne Fusion, vorallem da man ja relativ gute Monster leicht beschwören kann. Außerdem kommt man extrem leicht an Michael den ich extrem stark finde. Klar ist Construct ein Verlust für das Deck, aber es ist mmn. immernoch besser als ein Deck welches auf Shekinaga spielt.

  • Unkontrollierter Mill war noch nie eine gute Lösung, da es einfach zusätzlich Luck erfordert, das richtige in den Friedhof zu bekommen. Zudem zerlegen dich Karten wie Diamond, Dimensionsriss, Makrokosmos, usw. komplett.


    Sogar in einem Chaosbuild fährst du ohne Dolls vermutlich besser, weil du so viele Bossmonster (Light Pulsar, Gorz, BLS, Sorcerer, usw.) wie möglich einbauen willst und nur Karten wie Beast, Dragon und evtl Squamata einigermaßen nützlich sind. Das hat mit Shaddoll nicht mehr viel zu tun.


  • Habe zeitweise auch mit 45 Main gespielt und es lief trotzdem flüssig, versuche aber gerade den Drahtseilakt es auf nahe 40 zu bringen und trotzdem genug Antworten auf Dark Destroyer und F0 zu haben, beide Monster sind kaum vom Feld zu bekommen mit diesem Deck (und ohne Tiger vor allem), hier muss ich noch Abhilfe schaffen ohne die Konstanz zu gefährden. Ein weiteres Problem ist das Entfernen von permanenter Backrow wenn Drache aufgebraucht ist, 2 Drachen allein sind da ab und an zu wenig. Mir gefällt, dass es dem Deck ziemlich egal ist ob man anfangen muss oder nicht, ich versuche stets als Zweiter zu starten um die weitere Karte aufzuziehen, jedoch kann dieses Deck sich auch schnell im ersten Spielzug hinter Shekhi/Winda/Schaf verstecken um Schutz zu haben. Ebenfalls schätze ich die schnellen Paradigmenwechsel, man kann sowohl offensiv als auch defensiv spielen und problemlos zwischen den Modi wechseln wenn es die Situation erfordert. Das Deck ist noch nicht endgültig und noch weit davon entfernt perfekt zu sein, wird es vermutlich auch nicht. Jedoch werde ich weiter daran arbeiten und immer wieder neue Ansätze erproben bis ich meinen Build für Lille gefunden habe.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • spiele eine ähnliche Liste, -1 falco +1 raigeki - finde einfach falco passt 0 hier rein, höchstens gut um möglichkeit zu haben auf black rose zu gehen oder halt toy vendor mill.


    Oder hast du einen Grund Raigeki nicht zu spielen (bis auf das es die odds verkleinert mit toy vendor gut zu millen?


    Morgen mal schauen wie es in den Locals läuft.


    Mit Lille wird das wohl nichts mehr bei dir :P

  • Joa, dann kann ich wenigstens mit Tiger testen. Raigeki finde ich zur Zeit irgendwie nicht so toll, da gefallen mir Verbergende Schwerter zur Zeit irgendwie besser.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Fluffal hat ja wahnsinniges Otk - Potenzial, hatte ich gar nicht so auf dem Schirm.


    Finde Falco vor allem im Grindgame zu gut, holt auch mal ne Shekhinaga zurück.


    Danke nochmal für deine Liste Twinmold, hat mir beim Einstieg gut geholfen.


    Edit: Meine Gedanken zu Frightdoll:


    Kann gut auspacken und mit den Atk Pushern Sabbertooth und Tiger verschmerzt man den Verlust von Construct ganz gut. Reines Frightfur hat mMn. den Nachteil, dass man mit ner schlechten Starthand oft gar nicht ins Spiel kommt. Mit den Dolls (speziell mit Falco/Shekhi) lässt sichs auch mal gut grinden. Dafür ist es explosiver und mit Wings + Spender generiert man das Plus des Todes.


    Für mich ist es der bisher beste Splash, die Komboengines harmonieren ziemlich gut und gleichen die Schwächen des jeweils anderen Themas gut aus. Zeitweise brickt man schon mal aber es ist stabiler als bsp. Deskdoll und explosiver als Trapdoll.


    Meine Liste im Moment:


    -2× Shaddoll Hedgehog
    -2× Shaddoll Squamata
    -2× Shaddoll Falco
    -2×Shaddoll Beast
    -1×Shaddoll Dragon


    -3× Fluffal Dog
    -3× Fluffal Owl
    -2× Fluffal Cat
    -2× Edge Imp Chain
    -1× Edge Imp Sabres


    -1× Mathematician
    -3× Swamp King


    -3× Polymerization
    -2× Shaddoll Fusion
    -2× Frightfur Fusion
    -2× Instant Fusion
    -2× Mystical Space Typhoon
    -2× Upstart Goblin
    -1× Foolish Burial


    -1× Solemn Warning
    -1× Solemn Scolding


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.
    Die Wings/Spender Kombo habe ich rausgelassen, da sie mir zu unkonstant ist.
    Solemn Warning und Scolding halten das gegnerische Feld einigermaßen leer (vor allem gegen Pendler). Bin mir noch nicht sicher ob Upstart oder Maxx c, Upstart ist schneller aber das C kann Kombos stoppen, auf jeden Fall wichtig um an Kombopieces zu kommen.
    Anregungen / Verbesserungsvorschläge willkommen.

  • Ohne Spender braucht man Fluffal nicht zu spielen, er ist der Dreh- und Angelpunkt beim Fluffal-Splash. Er ist in dreifacher Ausführung notwendig, finde ich zumindest.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Okay, man riskiert also Brickhände um Wings (der auf der Hand nur mit Fusion nützlich ist) zu spielen UM den Spender zu rechtfertigen. Ne Handkarte für nen unkontrollierten Mill find ich jetzt auch nicht so pralle.


    Sorry, Deneb ist DIE Karte im Satellar, die Aussage ist auf einem komplett anderen Level.

  • Ich werde mal später ausführlich erläutern, warum ich finde, dass Spender einen mehr als berechtigten Platz in meinem Deck hat. Im Moment scheint hier ja keiner dafür zu überzeugen zu sein, von daher nehme ich mir dafür Zeit um meine Argumente für den permanenten Zauber so verständlich wie möglich darlegen zu können. Spender übernimmt im Deck weitaus mehr Aufgaben als er auf den ersten Blick zu leisten scheint. Hund/Katze/Eule als Miniengine sind auch ganz ok, jedoch kann man ohne Spender nicht das Maximum aus dem Hybrid herauskitzeln das möglich ist.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.