ähm. shekki ist die bestw fusion die shaddoll hat derzeit. man brauch also nen erdsplash. und naja, deskbots können leicht auf synchros gehen und man kann druck mit ihnen aufbauen, was eine von shaddolls schwächen hat.
Düstere Schattenspiele - Der Shaddoll-Strategiethread
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@Geargiaplayer
Naja, für Shekinaga braucht man eine Doll in der Hand, sonst ist sie einfach nur ein Monster mit 2600Atk was nicht besonders gut ist.@Sessma
Man millt ja sowieso die ganze Zeit. Da ist es ja auch nicht so schlimm ohne Fusion, vorallem da man ja relativ gute Monster leicht beschwören kann. Außerdem kommt man extrem leicht an Michael den ich extrem stark finde. Klar ist Construct ein Verlust für das Deck, aber es ist mmn. immernoch besser als ein Deck welches auf Shekinaga spielt. -
Unkontrollierter Mill war noch nie eine gute Lösung, da es einfach zusätzlich Luck erfordert, das richtige in den Friedhof zu bekommen. Zudem zerlegen dich Karten wie Diamond, Dimensionsriss, Makrokosmos, usw. komplett.
Sogar in einem Chaosbuild fährst du ohne Dolls vermutlich besser, weil du so viele Bossmonster (Light Pulsar, Gorz, BLS, Sorcerer, usw.) wie möglich einbauen willst und nur Karten wie Beast, Dragon und evtl Squamata einigermaßen nützlich sind. Das hat mit Shaddoll nicht mehr viel zu tun.
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3 Kuscheltier Hund
3 Bär
3 Eule (Poly zu haben ist zu wichtig, macht mit jedem beliebigen Shadoll Shekhi, von 2 auf 3 hoch)
1 Katze (Habe lange mit 2 gespielt und probiere es mal mit einer aus da ich sie oft zum boarden auf 1 reduziert hatte, erlaubt aber sehr saftige Combos)
1 Flügel (Harmoniert nicht mit den Shadolls wegen der fehlenden Konstrukt was durchaus sauer aufstößt, längere Zeit zwei gespielt und selbes Spiel wie Katze bezüglich boarden, einfach mal auf 1 probieren)
3 Kettenkobold (Schaf ist wichtig, guter Hit und Abwurf mit Spielzeugspender wegen FFF, von 2 auf 3 hoch)
0 Scherenkobold (Empfand ich immer als totes Gewicht auf der Hand, einen Shadoll oder Fluffal aufs Deck zu legen für Spielzeugspender war zwar ab und an nett, jedoch nur selten von größerer Bedeutung, ohne Tiger spiele ich keine und somit auch keinen Wolf, der kam auch fast nie so gut wie im reinen Build. Sobald Tiger legal ist kommt Schere wieder rein)
2 Squamata (Am probieren ob 2 reichen, liebstes Abwurfmaterial für Shekhi)
2 Drache (Von 3 auf 2, einziger Shadoll der mir selbst keine Karte zurückgibt was besonders mit Shekhinaga wichtig ist)
2 Ungeheuer
2 Igel (Gibt mir ein Shadoll meiner Wahl für Shekhi auf die Hand, meist Squamata um alle Optionen zu haben)
1 Falco (Wackelkandidat, bin mir nicht mehr sicher ob ich ihn spielen sollte, auf dem Feld macht er häufig nichts außer zu stallen und die Monsterzone zuzukleistern, vielleicht hierfür der dritte Squamata?)
3 König des Sumpfes
1 Mathematiker (Macht in der Regel immer etwas Gutes, millt Flügel, passende Shadolls, geboardete BAs wie Farfa und Alich, einen Fluffal falls nur Flügel im Grave liegt, König des Sumpfes wenn ich auf Leo gehen möchte....will ich nicht mehr missen xD )3 Spielzeugspender
3 Polymerisation
2 Schreckenspelz Fusion
2 Shadoll Fusion
2 Instant Fusion
1 Törichtes Begräbnis(alle Zauber sind so geblieben, dritte Shadoll Fusion Main ausprobiert jedoch ist Poly meist besser da sie auch mit Fluffals allein funktioniert, mit Shadoll Fusion eine Katze vom Deck in den Friedhof zu legen und eine Poly vom Grave damit abgreifen zu können ist genial wenn sich die Gelegenheit ergibt, Instant hilft entweder Shadoll Fusion zu nutzen oder in Scharfzahn zu gehen, Norden kommt nur sehr selten)
3 Shekhinaga
2 Winda
1 Anoyatilis
2 Schaf
0 Wolf (siehe Scherenkobold)
2 Scharfzahn
1 Leo
1 Norden
0 Dweller (fand Scharfzahn/Schaf bisher effektiver)
1 Castel (Out auf F0 und generell immer gut einsetzbar)
1 Direwolf (Zum ausprobieren, vielleicht kommt Dweller wieder rein)
1 Kanonenpanzerzug (größerer Cowboy für besseren Effekt, gibt bei detach eine Shadoll Fusion auf die Hand wenn im Grave vorhanden)Habe zeitweise auch mit 45 Main gespielt und es lief trotzdem flüssig, versuche aber gerade den Drahtseilakt es auf nahe 40 zu bringen und trotzdem genug Antworten auf Dark Destroyer und F0 zu haben, beide Monster sind kaum vom Feld zu bekommen mit diesem Deck (und ohne Tiger vor allem), hier muss ich noch Abhilfe schaffen ohne die Konstanz zu gefährden. Ein weiteres Problem ist das Entfernen von permanenter Backrow wenn Drache aufgebraucht ist, 2 Drachen allein sind da ab und an zu wenig. Mir gefällt, dass es dem Deck ziemlich egal ist ob man anfangen muss oder nicht, ich versuche stets als Zweiter zu starten um die weitere Karte aufzuziehen, jedoch kann dieses Deck sich auch schnell im ersten Spielzug hinter Shekhi/Winda/Schaf verstecken um Schutz zu haben. Ebenfalls schätze ich die schnellen Paradigmenwechsel, man kann sowohl offensiv als auch defensiv spielen und problemlos zwischen den Modi wechseln wenn es die Situation erfordert. Das Deck ist noch nicht endgültig und noch weit davon entfernt perfekt zu sein, wird es vermutlich auch nicht. Jedoch werde ich weiter daran arbeiten und immer wieder neue Ansätze erproben bis ich meinen Build für Lille gefunden habe.
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spiele eine ähnliche Liste, -1 falco +1 raigeki - finde einfach falco passt 0 hier rein, höchstens gut um möglichkeit zu haben auf black rose zu gehen oder halt toy vendor mill.
Oder hast du einen Grund Raigeki nicht zu spielen (bis auf das es die odds verkleinert mit toy vendor gut zu millen?
Morgen mal schauen wie es in den Locals läuft.
Mit Lille wird das wohl nichts mehr bei dir :P
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Joa, dann kann ich wenigstens mit Tiger testen. Raigeki finde ich zur Zeit irgendwie nicht so toll, da gefallen mir Verbergende Schwerter zur Zeit irgendwie besser.
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Fluffal hat ja wahnsinniges Otk - Potenzial, hatte ich gar nicht so auf dem Schirm.
Finde Falco vor allem im Grindgame zu gut, holt auch mal ne Shekhinaga zurück.
Danke nochmal für deine Liste Twinmold, hat mir beim Einstieg gut geholfen.
Edit: Meine Gedanken zu Frightdoll:
Kann gut auspacken und mit den Atk Pushern Sabbertooth und Tiger verschmerzt man den Verlust von Construct ganz gut. Reines Frightfur hat mMn. den Nachteil, dass man mit ner schlechten Starthand oft gar nicht ins Spiel kommt. Mit den Dolls (speziell mit Falco/Shekhi) lässt sichs auch mal gut grinden. Dafür ist es explosiver und mit Wings + Spender generiert man das Plus des Todes.
Für mich ist es der bisher beste Splash, die Komboengines harmonieren ziemlich gut und gleichen die Schwächen des jeweils anderen Themas gut aus. Zeitweise brickt man schon mal aber es ist stabiler als bsp. Deskdoll und explosiver als Trapdoll.
Meine Liste im Moment:
-2× Shaddoll Hedgehog
-2× Shaddoll Squamata
-2× Shaddoll Falco
-2×Shaddoll Beast
-1×Shaddoll Dragon-3× Fluffal Dog
-3× Fluffal Owl
-2× Fluffal Cat
-2× Edge Imp Chain
-1× Edge Imp Sabres-1× Mathematician
-3× Swamp King-3× Polymerization
-2× Shaddoll Fusion
-2× Frightfur Fusion
-2× Instant Fusion
-2× Mystical Space Typhoon
-2× Upstart Goblin
-1× Foolish Burial-1× Solemn Warning
-1× Solemn ScoldingAlles in allem bin ich sehr zufrieden damit.
Die Wings/Spender Kombo habe ich rausgelassen, da sie mir zu unkonstant ist.
Solemn Warning und Scolding halten das gegnerische Feld einigermaßen leer (vor allem gegen Pendler). Bin mir noch nicht sicher ob Upstart oder Maxx c, Upstart ist schneller aber das C kann Kombos stoppen, auf jeden Fall wichtig um an Kombopieces zu kommen.
Anregungen / Verbesserungsvorschläge willkommen. -
Ist der Spielzeugspender nicht etwas unnötig mit den Shaddolls? Ansonsten wirken die Fluffals eig recht cool
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Finde ich auch, kommt nur im puren wirklich gut.
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Ohne Spender braucht man Fluffal nicht zu spielen, er ist der Dreh- und Angelpunkt beim Fluffal-Splash. Er ist in dreifacher Ausführung notwendig, finde ich zumindest.
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Entgeht mir da ne Kombo? Finde den Vorteil dabei nicht wirklich.
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Fluffal Wing..Grund genug ..Edge imp Chain auch ganz ok, holt Frightfur Fusion und generell das Millen . Fluffals ..shadolls.
ich dachte nach dem alten satellar Theard wo die Leute 1 deneb vorgeschlagen haben ging es nichtmehr schlimmer ..
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Okay, man riskiert also Brickhände um Wings (der auf der Hand nur mit Fusion nützlich ist) zu spielen UM den Spender zu rechtfertigen. Ne Handkarte für nen unkontrollierten Mill find ich jetzt auch nicht so pralle.
Sorry, Deneb ist DIE Karte im Satellar, die Aussage ist auf einem komplett anderen Level.
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Ich werde mal später ausführlich erläutern, warum ich finde, dass Spender einen mehr als berechtigten Platz in meinem Deck hat. Im Moment scheint hier ja keiner dafür zu überzeugen zu sein, von daher nehme ich mir dafür Zeit um meine Argumente für den permanenten Zauber so verständlich wie möglich darlegen zu können. Spender übernimmt im Deck weitaus mehr Aufgaben als er auf den ersten Blick zu leisten scheint. Hund/Katze/Eule als Miniengine sind auch ganz ok, jedoch kann man ohne Spender nicht das Maximum aus dem Hybrid herauskitzeln das möglich ist.
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Kann natürlich auch sein, dass mir was entgeht. Die bisherigen Argumente waren für mich nur nicht Grund genug ihn zu spielen. Trotzdem danke, dass du dir die Zeit nimmst.
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REIN THEORETISCHE FRAGE
Hätte ein shaddoll psyframe splash deck funktioniert ? -
Hab ich mit konstrukt damals getestet. Lief ganz gut. Die shaddoll fusion kam gefühlt jedes mal aus dem deck
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Habt ihr mal versucht Nephe-Schattenpuppenfusion in Kombination mit Versteckte Waffenkammer spielen ? Weil durch die Versteckte Waffenkammer könnt ihr auch millen
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Dann fällt leider die Normal weg
-> Nephe tote Karte auf der Hand. Da ist der Blazeman Splash deutlich besser.