Verdeckte Monste Karten Effekte

  • Hallo zusammen,


    Wenn ein Effekt verlangt das ich ein bestimmten Typ oder Namen von Monster kontrollieren muss um Ihn zu aktivieren, wie verhält sich das dann mit verdeckten monstern? z.B bei Durchbruch! ("Wähle 1 "Sechs Samurai"-Monster, das du kontrollierst. Falls das gewählte Monster ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört, können "Großer Shogun Shien" und alle "Sechs Samurai"-Monster, die du kontrollierst, während der Battle Phase dieses Spielzugs deinen Gegner direkt angreifen.") Reicht es wenn ich ein verdecktes Sechs Samuari Monster habe?


    Vielen Dank im Vorraus

  • Verdeckte Monster haben keinerlei Namen, Attribute oder Eigenschaften.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Mal abgesehen davon, dass Durchbruch! einfach eine schlechte Karte ist: Solange es eine Karte nicht ausdrücklich erlaubt, dass du bei einer Kartenspezifizierung auch verdeckte Karten des spezifischen Typus einfließen lassen kannst (was sowieso so gut wie gar keine Karten tun), ist dies nicht möglich. Denn sämtliche Eigenschaften verdeckter Karten sind nicht öffentlich, bis auf wo und wie sie liegen. Mit anderen Worten: bei Durchbruch! musst du ein Sechs Samurai-Monster anwählen, aber wenn es verdeckt wäre, würdest du damit einen Teil seines Namens preisgeben, was im Widerspruch dazu steht, dass es eine verdeckte Karte ist.
    -> Die Antwort auf deine Frage ist Nein.
    Allerdings würde ich sowieso davon abraten, Durchbruch! in einem Samurai-Deck zu spielen; es gibt viel bessere Alternativen. :)