Judge werden

  • Servus : )



    ich wollte mich jetzt auch mal weiterbilden und habe die beiden Judge tests gemacht und besatanden. es kam zwar keine bestätigung und ich wurde auch nicht weiter geleitet aber es stand da das ich bestanden habe ( über 80%)
    Erhält man noch iergendeine bestätigungsnachricht oder muss man da einfach warten bis in ein paar wochen dann was kommt?

  • Es gibt keinen Judge-Test.


    Es gibt einen Ruling Comprehension Test Level 1 (und, auf Events, sofern man den RC-1 bestanden hat, einen RC-2) sowie einen Policy Comprehension Test Level 1.


    Ersteren muss man bestanden habe, um ins Judge-Programm aufgenommen zu werden. Da muss man aber sagen, der Test ist weder schwierig noch aktuell. Den Eintritt ins Judge-Programm benötigt man, um auf Turnieren wie einer YCS Judge sein zu dürfen.


    Judge ist man ansonsten, sobald man Schiedsrichter bei einem Turnier ist. Dazu bedarf es in der Regel keiner wirklichen "Auszeichnung". Man sollte sich eben der Sache bewusst sein, die Regeln kennen und alle wichtigen offiziellen Ressourcen kennen.


    Sollte man Schiedsrichter sein wollen, lohnt es sich definitiv, aktive Schiedsrichter in der Umgebung mal anzusprechen und/oder den lokalen Laden mal zu fragen, ob ein Schiedsrichter benötigt wird.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...