Frage: Aussage vom Spieler vs. Kartentext

  • Mein Gegner aktiviert Sturmkraft der Monarchen.
    Er kann, muss aber auch nicht eine Tributbeschwörung durchführen.


    Bisher hatten alle Gegner gesagt, wenn die Zauberkarte aktiviert wird und mein Monster dafür nehmen, muss es auf den Friedhof gelegt werden.
    Obwohl sie keine Tributbeschwörung durchgeführt hatten.


    Meine Frage wäre:


    Wird das Monster nicht erst auf den Friedhof gelegt, wenn mein Ggener seine Tributbeschwörung durchführt, so wie bei der Zauberkarte Seelentausch ??

  • nach der aktivierung von the monarchs stormforth kann dein gegner irgendwann im laufe des zuges ein gegnerisches monster für eine tributbeschwörung opfern. es muss nicht direkt bei der auflösung des effektes geschehen. das kann es auch gar nicht, da nur auf offenem game state tributbeschworen werden kann.

  • Ja.


    Er muss es aber nicht direkt, wenn The Monarchs Stormforth gespielt wird, als tribut anbieten. Stormforth tributet das Monster nämlich nicht sondern gibt lediglich die Möglichkeit, ein gegnerisches Monster zu tributen.


    Heißt also:
    Er kann Stormforth in Main Phase 1 aktivieren, alles mögliche noch machen und dann, wenn er möchte, in Main Phase 2 ein Monster als Tribut anbieten um eine Tributbeschwörung durchzuführen.
    Er kann auch Stormforth aktivieren und dann kein Monster als Tributbeschwörung beschwören.


    Was allerdings nicht geht, ist einfach ein Monster zu tributen, ohne eine Tributbeschwörung durchzuführen.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...