Shaddoll Volcanic

  • Nach langem Testen möchte ich gerne meine Shaddoll Variante vorstellen:


    Monster: 22


    1x Königliche Feuersturmwache
    3x Vulkanische Rakete
    3x Vulkanische Hülle
    3x Vulkanischer Streuschuss
    2x Der Mathematiker
    2x Shaddoll Beast
    2x Shaddoll Falco
    2x Shaddoll Squamata
    1x Shaddoll Hedgehog
    1x Shaddoll Dragon
    2x Effektverschleierin


    Zauber: 10


    2x Shaddoll Fusion
    3x El Shaddoll Fusion
    1x Book of Moon
    1x Foolish Burial
    1x Raigeki
    2x MST


    Fallen: 8


    1x Shaddoll Core
    3x Blaze Accelerator Reload
    1x Leere der Eitelkeit
    1x Ernste Warnung
    2x Mistake


    Extra: 15


    2x El Shaddoll Winda
    2x El Shaddoll Construct
    1x El Shaddoll Grysta
    2x El Shaddoll Shekhinaga
    1x Armades, Keeper of Boundaries
    1x Arkanitmagier
    1x BRD
    1x Leo, der Hüter des heiligen Baums
    1x Daigusto Emeral
    1x Übelschar-Exzitonenritter
    1x Castel
    1x Nummer 101


    Strategie:


    Die Strategie ist eigentlich ziemlich offensichtlich, die Volcanic-Engine wird als Fieldwipe (Scattershot), Draw-Engine und allgemein dazu genutzt Plus zu generieren. Es mag zwar so scheinen, dass sich die Engine nicht mit den gemaindeckten Mistakes verträgt, aber wer diesen Build testen sollte, wird merken, dass man die Hüllen maximal einmal komplett nutzt und danach nicht mehr auf diese angewiesen ist. Mit der Shaddoll-Engine werden dem Gegner Hindernisse wie Winda, Grysta oder Shekhinaga in den Weg gestellt und mit Construct wird Vorteil generiert und weiterer Druck aufgebaut. Es tritt zwar auch auf, dass man schlechter spielbare Hände aufzieht, jedoch sollte das jedem Deck, das nicht Nekroz heißt, einmal passieren.


    Danke im Voraus und liebe Grüße,
    Morten

  • Finde die Deckidee sehr gut und das Deck ab sich sieht in der Theorie echt gut aus. Ich werds demnächst mal antesten und gucken wie es läuft.
    Ich glaube ich würde die MSTs nicht im Maindeck spielen, du hast ja Shaddoll Dragon der eigentlich ein perfektes Removal ist.
    Würde trotzdem noch irgendwie einen dritten Veiler mir reinpacken, einfach das mehr Lighttargets da sind für Construct.

  • Da aber genug Floodgates, wie Lose 1 Turn, Skill Drain, Emptiness etc rumrennen sind die MST schon recht gut im Main, außerdem kannst du damit auch im Notfall deinen Beschleuniger poppen und das Feld des Gegners sprengen. Da ich das Deck so konstant wie möglich halten wollte und mehrere Hüllen, Scattershots und Veiler nur tot auf der Hand rumliegen habe ich lieber auf den dritten verzichtet, zudem ist man nicht stark auf Konstrukt angewiesen, oftmals kommt keine aufs Feld bzw nur eine :)


    Desweiteren ist das Qliphort Matchup komplett sch****, sollten die z.B. Stealth Normal beschwören und mit Skill Drain / Kelch auf 2800 pushen, ist allein dieser Beater schwer zu umspielen :(


    LG Strikezzz

  • Finde die Deckidee sehr gut und das Deck ab sich sieht in der Theorie echt gut aus. Ich werds demnächst mal antesten und gucken wie es läuft.
    Ich glaube ich würde die MSTs nicht im Maindeck spielen, du hast ja Shaddoll Dragon der eigentlich ein perfektes Removal ist.
    Würde trotzdem noch irgendwie einen dritten Veiler mir reinpacken, einfach das mehr Lighttargets da sind für Construct.


    Dann ist man aber Chancenlos gegen Schatteneinsperrender Spiegel...
    würde mindestens 2MST spielen.