Mit alten Decks auf Turnieren....?

  • Hallo Etcg


    Ich spiele momentan Nekroz. Das Deck läuft eigentlich ganz gut, aber das Deck ist mir langweilig geworden.
    Jetzt überleg ich mir ob ich ein altes Decks spielen soll. Mir ist Ghiski in den Sinn gekommen.
    Was haltet ihr von der Idee. Hätte das Deck eine Chance auf Turnieren?


    Decks die ich gerne spielen würde:


    -Ghiski
    -Lightsworm
    -Masked Hero
    -Satellar


    Ich möchte ein Deck spielen, was selten gespielt wird. Daher dachte ich an Ghiski, was ich bis jetzt nicht auf Turnieren gesehen habe.


    Mit YGO spielen hab ich Ende April angefangen, demzufolge hab ich die Szene mit Ghiski verpasst.

  • Gishki hat keine Chance, da es die gleiche Mechanik wie Nekroz nutzt dabei aber schwächer ist...
    spätestens nach dem Boarden sollte Gishki tot sein. Wenn du eins von den Decks spielen willst, würde ich wohl am zu Satellar tendieren, da die sehr stabil sind und beim Boarden nicht so unter gehen.

  • Die Zeiten von Gishki sind schon eine ganze Weile lang vorbei, da würde ich nicht drauf bauen - kann einfach nicht mehr mithalten.


    Lightsworns sind aktuell eher mittelmäßig. Wenn du ein deck haben willst, mit dem du "weit kommen" willst, würde ich an deiner Stelle in Richtung Satellar oder Heroes tendieren, die sind aktuell schon stark.


    Am Ende musst du aber wirklich ein deck spielen, das dir wirklich Spaß macht. Es gibt Plattformen, auf denen man online testen kann habe ich mal gehört, da kannst du dich ja mal drüber informieren und dann testen, welches Deck dir liegt und was dir gefällt.

  • So stark wie Nekroz sind diese Decks nicht. Mit Gishki würdest du nicht weit kommen. Lightsworn geht grad so hart an der Grenze. Masked Hero und Stella werden eigtl recht häufig gespielt.

  • Bin zwar nicht Snowpanter.


    Boarden:Side Deck.


    Gegen gishki gibts halt viele Karten die man gegen es spielen kann