In der Stimmung für Synchros - Der Resonator/Red Dragon Archfiend -Strategiethread

  • Mal ehrlich das GANZE Feld des Gegners sprengen ist etwas das sich lohnt.

    sehe ich ehrlich gesagt genauso besonders da er als bescvhwörungs bediengung kein finsternis drache synchromonster brauch, was die anderen hoch stufigen ziemlich einschränken tut. den kann man sich aus allem bauen

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya

    Einmal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

  • Trotzdem stören sich die Effekte beider Monstereffekte.
    Das ganze Feld sprengen, nur um warum auch immer eine Spiegelkraft übrig zu lassen?
    Klingt nicht so logisch. Zumal die Backrow meist aus extrem fiesen Fallen besteht, die ihn nicht zum Zug kommen lassen würden. Bliebe also noch was? Kozmotown würde sich ersetzen, Pendelscales wären ein gutes Ziel, aber Magier schützen ihre und Majespecter können ihre auch sofort neu suchen.
    Dann noch Monarchen, deren Zauber und Fallen meist sofort verhindern dass der Tyrann überhaupt das Feld betritt. BA floaten, sodass man keinen Stich macht, nicht mal Kampfschaden.
    Da fänd ich ehrlich gesagt Blackrose noch besser.

  • Blackrose wird genauso wenig das Feld betreten wenn Domäne mit Lock Effekt liegt.


    Und du mißverstehst etwas:
    Wenn du das Feld sprengst, bleibt nichts übrig, ausser dem Tyrann
    Das heißt du kannst fast sicher 3500 Schaden (ggf mehr) machen.


    Oder eben du gehst ohne sprengen in die Battle Phase und hast so zumindest einen kleinen Schutz.


    Es zwingt dich ja niemand dazu beide Effekte in einem Zug zu benutzen.


    Der Tyrann ist ein richtig gutes Monster. Vor allem da er kein Synchro als Non-Tuner braucht.
    So wäre er halt mit Red Wolf, Red Resonator + 2er Tuner Instant auf dem Feld.
    Kann dann noch per Kettenresonator + Synkron/Spiegelresonator kann der Tyrann zum Calamity aufgewertet werden.

  • Und du mißverstehst etwas:
    Wenn du das Feld sprengst, bleibt nichts übrig, ausser dem Tyrann
    Das heißt du kannst fast sicher 3500 Schaden (ggf mehr) machen.

    Nein habe ich schon richtig verstanden. Nur was nützt er einem wenn man nur 3500 Schaden machen kann und der Gegner noch 4500 übrig hat? Bei Blackrose könnte man ja immer noch weitere Monster rufen und diese dann weiter angreifen lassen, bei Tyrannt nicht. Gut die Backrow zu sprengen habe ich etwas überschätzt, trotzdem würde ich ihn nicht überbewerten.

  • Naja nur das du nach Black Rose in diesem Deck meist nicht viel machen kannst, weil du meistens mindestens 1 Synchro auf dem Feld haben solltest um wirklich noch weiter aufbauen zu können.


    Da ist dann ein Feldsprenger der noch mit 3500 Atk liegen bleibt erheblich besser.
    Gleichzeitig ist die Eigenschaft des Rosendrachen (beider) für dieses Deck einfach Kontraproduktiv.
    Warum auch Red Wyvern das Extra verlassen muss wenn der Red Rising zu uns kommt.


    Für dieses Deck ist der Tyrant eine Bereicherung.
    Einfach weil er kein "Synchro non-Tuner" braucht.
    Werd ihn aber wohl auch nicht mehr als 1x im Extra haben.

  • wist ihr zufällig wann bei uns der Red Rising Dragon erscheinen soll ??

    Der Baer lässt Grüßen :D

    Mein Körper besteht aus Schwertern,
    mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
    Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
    ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
    Hier stehe ich und schmiede Stahl
    auf einen Hügel aus Klingen.


    Shirō Emiya