Invaders from OZ - Der Kozmo Strategiethread.

  • Wenn ich sowas schon lese.


    1: es ist unbekannt wie beliebt dieses Thema zu Anfang sein wird.
    2: es ist unbekannt wie stark dieses Deck im derzeitigen Meta sein wird.
    3: jetzt zu behaupten es wird teuer, ist daher nicht nachvollziehbar und begünstigt nur Abzocker.


    Es gibt derzeit keinen Grund warum dieses Deck so extrem teuer sein sollte.
    Die UR wird im Vergleich zu den SCR häufiger sein, wodurch sie nicht sehr teuer sein kann.


    Also wird dieses Thema nur dann teuer, wenn die Leute das auch dafür bezahlen.


    @Chaos Version
    Wenn du einen Finsternis Splash findest der
    A) Wirkungsvoll ist
    und
    B) von denselben Karten profitiert
    dann kannst du es ja mal versuchen.

  • Bisher wäre nur das Farmgirl die Moneycard, und wie Ferio schon sagte muss man erstmal schauen wie sich das Deck AKTUELL im Meta schlägt. Glaube nicht das der Preis für das Farmgirl derartig in die höhe schiessen wird. Teurer wird eher das drum herum, alleine Overdrive Teleporter ist von ein paar € auf ~ 20 hoch geschossen. Wie gut das ich meine noch aus meinem alten Psi Deck hatte. Fraglich aber auch hier ob sich der Preis halten wird, da er keine Staple ist und nur durch den Hype grad teuer geworden ist.


    Bin grad dabei den Thread fertig zu stellen, wenn euch noch Ideen einfallen immer her damit. Supporters sollten im laufe des Abends eingefügt sein. Einzig die Grafiken werden noch ein bisschen dauern da auch bisher noch keine anständigen Bilder verfügbar sind wo es sich lohnen würde sie zu Rendern.


    PS: Danke an @Pfannkuchen für die Erwähnung in den News. Ist schon eine kleine bestätigung für die Arbeit die man sich macht einen neuen Thread auf die Beine zu stellen. Auch das hier so aktiv und freundlich diskutiert freut mich - danke! :)

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Thema jetzt am Anfang sehr teuer wird. Dafür gibt es aktuell einfach zu wenig Themeninterne Karten, die das Thema wirklich stark machen. Einzig der Hype, weil Kozmo der Nachfolger von BA ist, könnte den Preis hochtreiben. Da gilt es dann aber einfach mal Füße still halten statt sofort zu kaufen. Ich für meinen Teil freue mich auf jeden Fall ziemlich auf das Thema, einfach weil Star Wars Hammer ist und ich den Zauberer von Oz auch etliche Male gesehen habe.

  • Was der Turboteleporter ist so wertvoll
    Hab erst heute einen für 2€ angetauscht
    Ja okay dann warte ich bis sich der Preis eingependelt hat.



    Und Gotham Danke für diesen schönen Thread


    Hf☆I/D

  • Zitat

    alleine Overdrive Teleporter ist von ein paar € auf ~ 20 hoch geschossen.


    Ich habe gerade auf TCG Marke geschaut, die Karte kostet jetzt min. 15 € , auf Ebay sogar 30€



    Das Deck wird mir jetzt schon zu teuer -.-

  • Erstmal schauen ob sich Overdrive durchsetzt was ich bezweifle sofern in den nächsten Sets keine Level 3er Kozmos rauskommen. Irgendwann wird der Platz fehlen für diverse Techs, war bei BA doch das gleiche. Das teuerste sind echt die Ghost Ogres, die schon wichtig sind um einfach auf Synchros zu kommen. Alternativ kann man aber auch den Commander spielen - der ist auch Stufe 3 und Psi wenn ich mich recht erinnere.

  • Oder man nutzt die anderen Psi Empfänger. Gibt ja genug davon.
    Und nein der Turboteleporter ist keine Karte die sich ab Dimensions of Chaos noch im Deck halten wird.
    Dazu ist er einfach zu schlecht.
    Klar 2 Monster zu Specialn und gleich mal nen Hyperpsychischer Sprenger hinzulegen ist ne Option.
    Aber dafür kann das Vieh nicht special kommen, was bedeutet das euch schnell mal ein 6er die Hand verstopft.
    Also muss man Sturmkraft spielen, damit sich die Karte überhaupt lohnt.
    Und die 2000 LP bringen einen Schnell in die Todeszone, sofern man nicht einen LP Refresher spielt.


    Ich sage nicht das sein Effekt nicht gut ist. Ich spiele ihn ja selbst seid Anfang in meinem Hyperpsychischer Sprenger/Angriffsmodus Deck, aber die Karte auf der Starthand ohne E-Tele/Sturmkraft + gegnerisches Monster ist einfach ein DD.

  • Naja kommt doch eigentlich noch darauf an was im nächsten Set erscheint , ob es sich noch lohnt den Turboteleporter zu spielen


    Also auf jedenfall würde ich ihn jetzt erstmal einmal Spielen eventuell noch 2 Sturmkraft die kann mann ja auch für die große kozmo Boss Monster verwenden


    Ebend so 2× geisteroger


    Hf☆Dn

  • Overdrive Teleporter wird sich wahrscheinlich dann doch am Ende als unnötiger Hype rausstellen.


    Klar, man kann anstatt von GO&SR Karten, wie Psi-Teleporter etc. spielen, aber trotzdem eignet sich GO&SR als Handtrap auch sehr gut, gegen Qliphort z.B.
    Wenn man das Geld für die Karte nicht ausgeben will, eignen sich die Psi-Tuner jedoch als gute Alternative, finde ich.

  • Oder halt Veiler, ist dann zwar kein Psi aber immerhin ne Handtrap. Mit den kommenden Sets wird Overdrive Teleporter dann wahrscheinlich eh Sinnlos werden, weshalb ich den Hype nicht wirklich nachvollziehen kann.


  • Danke für die Antwort
    Spielst du dein deck mit cyper Drache
    Oder warum sind da cyper end/ Nova/ chimera drinne


    HF☆Dn

  • Hey ich melde mich auch mal in diesem Thread zu Wort. Was denkt ihr denn lohnt es sich dieses Deck ranzuholen? Ich habe nämlich Shaddoll vor der Liste verkauft, weil ich dachte das es stark gehittet wird, was ja nicht der Fall war. Und jtz nochmal Shaddoll ranzuholen wäre nicht so schlau, da es mit der nächsten Liste ganz bestimmt gehittet wird. Also suche ich noch ein neues deck, was mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht direkt gehittet wird und noch competitive ist. Auf infernoid hab ich nicht so Lust und da ich Kozmos ganz cool finde überlege ich mir das zu holen :)

  • Bestimmt lohnt es sich
    Das deck ist jetzt schon stark und mit dem nächsten Set wo zur 98% neue Karte erscheinen wird Wird das ganze warscheinlich ziemlich stark spielbar und wird dann auch meta
    Ebendso wird das deck mindestens ein halbes Jahr unberührt bleiben von der liste.


    Aber alles ist so wieso deine Entscheidung


    Hf☆Dn

  • Oh - ich ahne bei dem Farmgirl böses. Heute wurde auf der Sneak bei 30 Spielern nur eine gezogen. Dafür habe ich den Rest jeweils 3x ran getauscht bekommen...


    Mal sehen wie sich der Preis einpendeln wird wenn der Hype vorüber ist. Aktuell schwankt die ja zwischen 40 und 50 pro Stück ...